"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Das ist richtig, aber die deutsche Wehrmacht bildete da schon ein Ausnahme.Zitat von autochthon [Links nur für registrierte Nutzer]
Beantworte meine Frage mit Ja oder Nein.
Hat die Wehrmacht Verbrechen begangen??
Daß sie sich im kriegsrechtlich unerlaubten Partisanenkrieg in Rußland - das Deutschland angegriffen hatte - wehrten, kann man unseren Soldaten nicht verdenken.
Der angesehene Fachmann für Militärstrafrecht und Kriegsvölkerrecht Erich Schwinge von der Universität Marburg hat in seinem Buch "Bundeswehr und Wehrmacht" folgende Äußerungen über die deutschen Besatzungssoldaten zusammengestellt. Nach dem Urteil des britischen Militärschriftstellers Captain Basil Liddel Hart habe sich die deutsche Wehrmacht von allen Besatzungsstreitkräften während des Krieges und danach am besten verhalten.
![]()
![]()
Geändert von Virtuel (13.04.2022 um 18:25 Uhr)
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Da gabs diese Reklame "Die Frisur sitzt "
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hier kann man sagen "Die Russenpropaganda sitzt " - besser als eine Zecke am Ar***
Da ändert sich nix mehr, die wollen ihren Putin und dann sollen sie ihn doch kriegen.
Ja das ist vielleicht gemein, aber es ist sowieso nicht mehr zu vermeiden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Bersarin erster sowj. Stadtkommandant von Berlin 1945 Zitat.
"Ich kann doch nicht hinter jeden Soldaten einen Milizionär (Polizisten) stellen"!
In der Tat das kann er nicht, aber zivilisierte pflichtbewusste Vorgesetzte falls vorhanden, das wäre schon gegangen.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!