User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15021 von 32492 ErsteErste ... 14021 14521 14921 14971 15011 15017 15018 15019 15020 15021 15022 15023 15024 15025 15031 15071 15121 15521 16021 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 150.201 bis 150.210 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deren Protest und deren Kampf sogar. Mir ging es nur um den direkten Vergleich. Der Ukraine wird vorgeworfen, Menschen zu opfern, anstelle sich Russland voll zu unterwerfen, an die Separatisten wurde aber nie diese Forderung in morgen 8 Jahren (morgen ist der Krieg offiziell ausgebrochen vor 8 Jahren) erbracht hier im Forum.
    So gesehen stimme ich Dir zu (unter der Prämisse die Du gerade nanntest, das kann ich ja nicht wirklich prüfen) - und ich verstehe auch, was Du damit meinst.

Aber da der Stein des Anstosses ja von der Gegenseite kommt, ist letzten Endes jedwede Handlung/Verweigerung/etc. darauf begründet und somit ist der direkte Vergleich zwar nachvollzieh- aber nicht wirklich haltbar.

Aber und das sagte ich schon mal - rein von der Verfassung her würde es auch in der Schweiz möglich sein abtrünnige Kantone so zu behandeln. Mir persönlich würde das aber nie im Traum in den Sinn kommen, weil ich auf das "Selbstbestimmungsrecht" zähle in Sinne von Gemeinden/Kantonen und Ländern. Und wenn ein Dorf meint, lieber zum anderen Kanton zu gehören, oder ein Teil eines Kantons sein eigener sein möchte, oder ein Kanton zu einem anderen Staat gehören will bzw. sein eigener Staat werden möchte, dann würde ich selbst unter friedlichsten Bedingungen das niemals ablehnen.

Warum auch? Wieso da mit Befriedungskräften einfahren, was soll das bringen? Wir hatten ja diesen Fall auch, einfach im ganz kleinen - Jura - dieser Kanton hat sich aus dem Kanton Bern herausgelöst. Auch da gab es Querelen und sogar terroristische Bestrebungen - es blieb aber (fast) unblutig, weil man eben den Preis kennt, den man dann für den Unfrieden bezahlen dürfte.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Aber der Dreckswesten muss ja da riesige Waffenmengen und Zaster runterschicken und somit diese militärische Sonderaktion unnötig in die Länge ziehen. Strullinski ist für Zehntausende Tote verantwortlich.
    Jucken dich Tote, scheinheiliger Russenknecht???
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Hätte er die Ukraine tatsächlich in 3 Tagen eingenommen, hätten wir jetzt vermutlich schon die grosse Eskalation.
    Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass das tatsächlich eine Finte gewesen sein könnte. Vielleicht war das Scheitern vor Kiew nicht gewollt, aber vielleicht hat man tatsächlich nur ganz bewusst nur wenig kampfstarke Truppen in die Ukraine geführt und hält vieles zurück.

Wahrscheinlich geht es nur noch darum, für die Eskalation den richtigen Zeitpunkt abzupassen, um nicht als Aggressor dazustehen.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Alles richtig, aber sie hätten ja auch niemals protestieren können! Es geht mir hier nicht darum, deren Kampf zu delegitimieren, sondern um die teilweise hier absurden Forderungen, die manch ein Forist als Selbstverständlichkeit anzunehmen scheint an einen (offiziell) souveränen Staat.
    Die Logik musst du jetzt mal erklären. Da wird also eine Russen feindliche Regierung an die Macht geputscht und man beobachtet im Land Aktionen und Gewalt gegen die russischstämmigen Menschen. Dann verbietet die Regierung mir meine Sprache und anderes Kulturgedöns. Also gehe ich mit meiner Familie auf die Strasse um dagegen zu protestieren. Darauf hin jagt man mich mit Gewalt wieder nach Hause und stellt mir als Strafe Rentenzahlungen ein. Gut - ich habe ja gelernt, also gehe ich diesmal nicht auf Strasse. Egal, Kiew dreht mir jetzt Strom und Wasser ab. Als nächstes kommen Terroristen, meucheln meinen Bürgermeister, brennen die Scheune von Onkel Michail nieder und entführen die Tochter meines Nachbarn. Sei es drum - ich hab gelernt, nicht mehr zu widersprechen. ... Du ahnst, die Geschichte findet nur ein Ende. Mein Ausscheiden aus dem schönen Leben. Ausser aber ich wehre mich ab einem bestimmten Punkt.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Hat denn eine ihrer Regierungen erklärt, dass man Krieg gegen den Osten führt, einen Angriffskrieg in Europa begonnen und von Russland verlangt, die Grenzen von vor dem.2. WK wieder einzunehmen.

Du bist doch viel zu schlau für diese Art von Whataboutism. Warum machst du das immer?
    Ich versuche den Link hinzubiegen: Spione werden geschnappt, daher Weltenbrand?? Häh? Jedes Land hat übersll von Interesse Spione, so weit so normal. Und nun hat man eben hier den Fall, dass ein Land Krieg führt, und offenbar dem vorlauten Nachbarn in die Karten gucken will. Daran ist was ungewöhnlich?
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Jucken dich Tote, scheinheiliger Russenknecht???
    Jeder Tote ist einer zuviel.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Kannst du bitte das Bild größer einstellen, da sieht man nix drauf.

Dankeschön.
    [[Links nur für registrierte Nutzer]

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied

Fragen deutsche Politiker das deutsche Volk, wenn sie Entscheidungen treffen ?
    Na ja, wir wählen die Politiker und haben Gewaltenteilung. In Russland sagt doch nur einer wo es lang geht. Opposition lässt Putin doch gar nicht zu bzw. die werden dann halt verräumt.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich versuche den Link hinzubiegen: Spione werden geschnappt, daher Weltenbrand?? Häh? Jedes Land hat übersll von Interesse Spione, so weit so normal. Und nun hat man eben hier den Fall, dass ein Land Krieg führt, und offenbar dem vorlauten Nachbarn in die Karten gucken will. Daran ist was ungewöhnlich?
    Ja ja, is ja gut. Russland total friedlich. Will nur spielen. Hat alles nix zu sagen, was sie sagen. Leg dich wieder hin und warts ab.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die Logik musst du jetzt mal erklären. Da wird also eine Russen feindliche Regierung an die Macht geputscht und man beobachtet im Land Aktionen und Gewalt gegen die russischstämmigen Menschen. Dann verbietet die Regierung mir meine Sprache und anderes Kulturgedöns. Also gehe ich mit meiner Familie auf die Strasse um dagegen zu protestieren. Darauf hin jagt man mich mit Gewalt wieder nach Hause und stellt mir als Strafe Rentenzahlungen ein. Gut - ich habe ja gelernt, also gehe ich diesmal nicht auf Strasse. Egal, Kiew dreht mir jetzt Strom und Wasser ab. Als nächstes kommen Terroristen, meucheln meinen Bürgermeister, brennen die Scheune von Onkel Michail nieder und entführen die Tochter meines Nachbarn. Sei es drum - ich hab gelernt, nicht mehr zu widersprechen. ... Du ahnst, die Geschichte findet nur ein Ende. Mein Ausscheiden aus dem schönen Leben. Ausser aber ich wehre mich ab einem bestimmten Punkt.
    Dieses Strom und Wasser abstellen kam ja erst, nachdem die Separatisten weiter kämpften (was ich nicht kritisiere, ich kritisiere nur, dass man doppelte Maßstäbe beim Widerstand der Ukraine und deren Widerstand anlegt). Und dann das Militär und Asow. Es leben nicht nur in der Donbass-Region russischstämmige Ukrainer. Charkow zum Beispiel war ja auch mal kurz von den Separatisten erobert worden. Nachdem die Ukraine die Stadt aber zurück eroberte, wurde den Stadtbewohnern ja nicht Strom und Wasser abgestellt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer