Doch doch, mich gibt's sehr wohl noch.....

(Ich hatte mir einfach nur mal eine kleine Auszeit vom HPF genommen, weil mir die Schreiblust etwas abhanden gekommen war und ich ausserdem einige sehr knifflige und zeitraubende Hobby-Projekte vorgenommen hatte...).
Nö, auf diese sinnlosen Verbal-Duelle mit der Impferei und der angeblichen Gen-Therapie (was die mRNS-Impfung ja nicht ist, denn sie greift nicht in die Erbanlagen ein) habe ich keinen Bock. Zuviel ist dazu geschrieben worden - und auch viel zu viel Unsinniges.
Ich halte mich lieber an die mich umgebende Realität. In meinem ganz gewiss nicht kleinen Verwandten- und Bekanntenkreis ist nicht ein einziges Problem nach der Impferei aufgetreten, obwohl durchgehend geboostert und die allermeisten Personen sich in einem Altersbereich befinden, in dem diese angeblich vielen Probleme oder gar Todesfälle aufgetreten sein sollen.
Wenn man natürlich jeden einzelnen Problemfall (den es unter vielen Millionen zwangsläufig mal gegeben haben mag) zig-mal durch die "Social Media" wiederkäut, bekommt man sehr schnell den Eindruck, es habe Massen an Toten oder Schwerstbehinderten gegeben.
Das hat mit dem psychologischen Effekt zu tun, dass der Mensch dazu neigt, bei häufiger Wiederholung einer Behauptung zum Schluss sogar fest daran zu glauben. Steter Tropfen und so....