Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Gemäß dem Artikel in Ria will er die Ukrainer umerziehen, in Lager stecken, ihnen den freien Willen und die freie Entscheidung nehmen. Alle Ukrainer stehen unter Generalverdacht "Nazis" zu sein, das soll die Rechtfertigung sowohl für den Krieg als auch für den Freiheitsentzug danach sein und für spätere jahrzehntelange Indoktrination. Selbst wenn so wäre, daß alle Ukrainer "Nazis" sind, kann da nicht einfach einer daherkommen und deswegen Krieg anzetteln oder die "umerziehen" wollen.
Wie man es dreht und wendet, einer Gesellschaftsform anzuhängen, die selbst Zeev Sternhell nicht als einmal als Faschismus bezeichnet, kann keine Kriege oder Menschenrechtsverletzungen begründen.
Dir tut Putin wohl leid, aber da muß man seine persönlichen Gefühle schon mal raushalten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Eine Auslöschung des Staates Ukraine wäre wohl nicht beabsichtigt, aber eine Auslöschung der Ukrainer und zwar aller, entweder durch Liquidierung oder andere Maßnahmen, die zur Folge haben, daß deren Selbstverständnis in Zukunft auf immer zerstört wird. Wenn in in englisch- und deutschsprachigen Medien von diesen genozidalen Plänen die Rede wäre, dann wären die ja schön dumm, die Russen.Was deine pauschalierende Aussage zu russischen Medien betrifft, die mit Duldung des Kremls eine Auslöschung der Ukraine fordern würden, kann ich nur erwidern, daß in den englisch- und deutschsprachigen russischen Staatsmedien davon keinerlei Rede ist. Eine Auslöschung des Staates Ukraine wäre gar nicht im Sinne Rußlands, das die russenfeindlichen Gebiete ja annektieren müßte, das hätte man schon 2014 oder eher haben können, aber das perlt an dir ja leider ab.
Naja... taktische Lüge und Kriegslist... das Argument verwende ich jetzt dann auch mal für die USA.
Was die Lüge über die Militärintervention betrifft, ja, das war eine taktische Lüge, das läßt sich nicht leugnen, andere würden das Kriegslist nennen, aber das bleibt ein Makel, zumindest wenn man von einem idealisierten Staatsmann nur die reine lautere Wahrheit akzeptiert. Zu dieser Wahrheit gehört allerdings auch, daß Rußlands Sorgen vom Westen und insbes. den USA nicht mehr ernst genommen wurden, daß die Militärintervention - nach meiner Überzeugung jedenfalls - einen präventiv-defensiven Charakter hat.
Wie gesagt, besser wäre es, wenn Du Deine Gefühle für Putin raushältst, das wird sonst nix.
Hey das hört sich gut an. Aus amerikanischer Sicht sollte der Irakkrieg (und wohl auch alle anderen) als mit halber Kraft und angezogener Handbremse durchgeführte Militäroperationen verhindern, daß die Staaten künftig einen Krieg provozieren oder auf andere dumme Gedanken kommen.Und: das magst du nun wieder für Täuschung oder sonstwas halten: Aus russischer Sicht soll diese "mit halber Kraft" und angezogener Handbremse durchgeführte Militäroperation tatsächlich einen "richtigen" Krieg in Europa verhindern, weil es der Ukraine die Möglichkeit nehmen soll, künftig einen solchen zu provozieren.
Das muß ich mir unbedingt merken!
Allerdings finde ich, daß bei der Anzahl an toten Zivilisten und dem Ausmaß an Zerstörung da nichts "mit halber Kraft" durchgeführt wurde, ganz und gar nicht....
Vielleicht hast Du einen guten Tipp, wie man das besser deklarieren kann.
Aber bitte nicht die Nummer von wegen, die Ukrainer hätten die mit den weißen Armbinden selbst umgebracht oder schon ewig tote Leichen überall im Lande plaziert, ein bißchen intelligenter sollte es schon sein. Das dürfte bei Deinem emotionalen Verhältnis zu Putin möglich sein. Da sind sie dann wieder von Vorteil, die Emotionen....
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer