User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14958 von 32492 ErsteErste ... 13958 14458 14858 14908 14948 14954 14955 14956 14957 14958 14959 14960 14961 14962 14968 15008 15058 15458 15958 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 149.571 bis 149.580 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    In Mariupol haben die Russen ihre eigenen Leute ermordet.

Das ist der Unterschied zwischen Hitler und Putin.

Hitler hat im Krieg nie Deutsche ermordet.

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Was hast du eigentlich gegen die Menschen aus der DDR? Also die, die ich kenne sind super Saufkameraden.
    Ja saufen können sie.

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen

Nur zur Info. Auch die Juden waren Deutsche. Aber egal.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Warst schneller

Da schreib ich mal besser nichts dazu.

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Warst schneller
    Die Juden hatten sogar richtige deutsche Nachnamen und nicht das was ihr heute so alles als Deutsche bezeichnet. Aber wie gesagt.. egal.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Die Juden hatten sogar richtige deutsche Nachnamen und nicht das was ihr heute so alles als Deutsche bezeichnet. Aber wie gesagt.. egal.
    Weiß ich doch. Ein Onkel von mir war Jude. War sogar mein Lieblingsonkel. Wußte aber kaum jemand.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ist ziemlich bezeichnend, dass Du Dich angesichts eines Falles von Babyvergewaltigung vor Amusement nicht mehr halten kannst.

Warum glaubst Du, dass Dich das so erheitert, Flasche?
    Ich bin ein rundum fröhlicher Mensch, mein Freund.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Lord Laiken
    Gast

Erzähl deine Lügen doch jemand anderem.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Was Putin in seinem Essay beschreibt, ist russischer Konsens. Wenn die Ukrainer auch keine eigenständige Nation im ethnischen Sinne bilden, spricht er dem Staat Ukraine dennoch nicht die Existenzberechtigung ab. Da sollte man ein bißchen sorgfältiger bleiben.
    Gemäß dem Artikel in Ria will er die Ukrainer umerziehen, in Lager stecken, ihnen den freien Willen und die freie Entscheidung nehmen. Alle Ukrainer stehen unter Generalverdacht "Nazis" zu sein, das soll die Rechtfertigung sowohl für den Krieg als auch für den Freiheitsentzug danach sein und für spätere jahrzehntelange Indoktrination. Selbst wenn so wäre, daß alle Ukrainer "Nazis" sind, kann da nicht einfach einer daherkommen und deswegen Krieg anzetteln oder die "umerziehen" wollen.
    Wie man es dreht und wendet, einer Gesellschaftsform anzuhängen, die selbst Zeev Sternhell nicht als einmal als Faschismus bezeichnet, kann keine Kriege oder Menschenrechtsverletzungen begründen.
    Dir tut Putin wohl leid, aber da muß man seine persönlichen Gefühle schon mal raushalten.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Was deine pauschalierende Aussage zu russischen Medien betrifft, die mit Duldung des Kremls eine Auslöschung der Ukraine fordern würden, kann ich nur erwidern, daß in den englisch- und deutschsprachigen russischen Staatsmedien davon keinerlei Rede ist. Eine Auslöschung des Staates Ukraine wäre gar nicht im Sinne Rußlands, das die russenfeindlichen Gebiete ja annektieren müßte, das hätte man schon 2014 oder eher haben können, aber das perlt an dir ja leider ab.
    Eine Auslöschung des Staates Ukraine wäre wohl nicht beabsichtigt, aber eine Auslöschung der Ukrainer und zwar aller, entweder durch Liquidierung oder andere Maßnahmen, die zur Folge haben, daß deren Selbstverständnis in Zukunft auf immer zerstört wird. Wenn in in englisch- und deutschsprachigen Medien von diesen genozidalen Plänen die Rede wäre, dann wären die ja schön dumm, die Russen.

Was die Lüge über die Militärintervention betrifft, ja, das war eine taktische Lüge, das läßt sich nicht leugnen, andere würden das Kriegslist nennen, aber das bleibt ein Makel, zumindest wenn man von einem idealisierten Staatsmann nur die reine lautere Wahrheit akzeptiert. Zu dieser Wahrheit gehört allerdings auch, daß Rußlands Sorgen vom Westen und insbes. den USA nicht mehr ernst genommen wurden, daß die Militärintervention - nach meiner Überzeugung jedenfalls - einen präventiv-defensiven Charakter hat.
    Naja... taktische Lüge und Kriegslist... das Argument verwende ich jetzt dann auch mal für die USA.
    Wie gesagt, besser wäre es, wenn Du Deine Gefühle für Putin raushältst, das wird sonst nix.

Und: das magst du nun wieder für Täuschung oder sonstwas halten: Aus russischer Sicht soll diese "mit halber Kraft" und angezogener Handbremse durchgeführte Militäroperation tatsächlich einen "richtigen" Krieg in Europa verhindern, weil es der Ukraine die Möglichkeit nehmen soll, künftig einen solchen zu provozieren.
    Hey das hört sich gut an. Aus amerikanischer Sicht sollte der Irakkrieg (und wohl auch alle anderen) als mit halber Kraft und angezogener Handbremse durchgeführte Militäroperationen verhindern, daß die Staaten künftig einen Krieg provozieren oder auf andere dumme Gedanken kommen.
    Das muß ich mir unbedingt merken!
    Allerdings finde ich, daß bei der Anzahl an toten Zivilisten und dem Ausmaß an Zerstörung da nichts "mit halber Kraft" durchgeführt wurde, ganz und gar nicht....
    Vielleicht hast Du einen guten Tipp, wie man das besser deklarieren kann.
    Aber bitte nicht die Nummer von wegen, die Ukrainer hätten die mit den weißen Armbinden selbst umgebracht oder schon ewig tote Leichen überall im Lande plaziert, ein bißchen intelligenter sollte es schon sein. Das dürfte bei Deinem emotionalen Verhältnis zu Putin möglich sein. Da sind sie dann wieder von Vorteil, die Emotionen....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer