User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14937 von 32492 ErsteErste ... 13937 14437 14837 14887 14927 14933 14934 14935 14936 14937 14938 14939 14940 14941 14947 14987 15037 15437 15937 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 149.361 bis 149.370 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Russen werden gefragt, ob sie Amerika hassen

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Natürlich versuchen die Russen, ihr Reich einigermaßen zusammenzuhalten. Aber, wie gesagt, sie haben bereits etliche Teile verloren oder in die Unabhängigkeit entlassen, ohne das rückgängig machen zu wollen, z.B. Finnland, Polen ... und auch die Ukraine. Klar, spekulativ ist alles möglich, auch der Griff nach der Weltherrschaft.

Der eigentliche Punkt ist doch ein ganz anderer: Du "lobst" an Rußland eine christlich-konservative Haltung, einen gewissen gemäßigten Autoritarismus (den ich so nicht mal sehe), eine gewisse Rustikalität beim Ersticken terroristischer Tendenzen usw., den ganzen Kampf gegen westliche Dekadenz, aber plötzlich "tadelst" du, daß ihr Staatsverständnis nicht liberal genug sei, daß sie keine Rücksicht auf die neuen nationalen Befindlichkeiten der Ukrainer nehmen, diese ach so nationalen Ukrainer, die glauben, sich mit germanischen Runen schmücken zu müssen und plötzlich keine Russen mehr sind, weil sie Charkiv statt Charkow sagen.

Du tust, als gäbe es da keinen Zusammenhang zwischen der Reichsidee und dem Konservatismus und als würde sich das nicht sogar bedingen. Vielleicht solltest du dich da auch mal ein bißchen entscheiden, dieses Cherry-picking ist übrigens ziemlich typisch westlich.
    Man entwickelt sich ja auch weiter. In der Wirtschaft hatte ich schon immer libertäre Ansätze, aber ich war doch immer sehr extrem in meinen Ansichten. Keine moderate Haltung. Schwule? Die waren schon fast allein am Untergang des Abendlands schuldig mit ihren Gay-Paraden. Obwohl es da weitaus mehr gibt.
    Ich habe eigentlich in keinem Punkt meine Ansicht geändert, außer dass ich die Radikalität abgelegt habe. Das Verbot für homosexuelle Propaganda finde ich in Russland bis heute richtig und diese CSD-Paraden im Westen widerlich.

Wenn ein Staatsmann wie Putin der Ukraine das Existenzrecht abspricht, dann muss man da widersprechen. Sowas geht einfach nicht, weder bei einem Nachbarstaat, noch bei einem Staat ganz weit weg. Denn die Ukraine wurde auch von Russland in die Unabhängigkeit entlassen. Was Anderes wäre, wenn alle Parteien so eine Vereinigung wollen. Klar ist die Entwicklung der Ukraine zu bedauern. Man muss das auch nicht gut finden. Aber ich bleibe dabei, es gab andere Wege als Krieg. Du siehst das ja anders, will ich dir jetzt auch nicht um jeden Preis ausreden. Ich glaube aber felsenfest, man hat mehr kaputt gemacht, als man mit der Ukraine gewinnen wird.

Und nebenbei, wenn man so bei der Ukraine argumentiert, warum haben dann die baltischen Staaten ein Existenzrecht? Wegen ihrer NATO-Mitgliedschaft? Dann heuer die Waldfee, sollte die mal schwächeln, dann wirst du Putin-Reden hören, warum die ja so gar keine Eigenständigkeit haben. Ich habe noch die Stimmen aus Russland im Kopf, so zur Zeit des Vorfalls mit Bronzesoldat von Tallinn, wo man nur höhnisch sich über diese 1000-Mann-Armee-Staaten belustigte. Das klang nicht danach, als würde man deren staatliche Eigenständigkeit respektieren. Man konnte wohl nur noch nicht den Russen klar machen, wie gefährlich die sind, nachdem man sie erst so verspottet hat.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Hallo jungenbumsende Heuchelgang, das Blut tropft euch von dem Finger mit dem ihr auf Russland zeigt.

Dummes Mem. Gegen den Irakkrieg wurde massenhaft demonstriert.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    […] Die gegenwärtige Hybris ist vielleicht auch dem Umstand geschuldet, dass der Aufstieg so rasend schnell, quasi innerhalb einer Generation, vonstatten ging […]
    Etwas ähnliches ist in den 60ern-80ern den Japanern widerfahren. Da gab es auch die Angst vor der baldigen japanischen Weltherrschaft. In den 90ern hat sich das dann erledigt. Auch bei China ist nicht zu erwarten dass sich die Trends der Vergangenheit ewig fortsetzen.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Swesda: So what?

Du und ich - wir beide sind alt und reif genug, dieses "Spielchen" zu durchschauen. Wir kennen die Regeln. Die Ansprüche. Die Forderungen.

Wer Gewinner ist und wer Verlierer, ist letztlich nur eine Sache der "Interpretation"...
    Deppen unter sich...ihr blamiert euch immer wieder...ausverkauft

[Links nur für registrierte Nutzer]

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Die wird niemand retten kommen. Warum geben die nicht auf?
    ich vermute die 3000 Mann sind gar keine Soldaten .. und schon gar nicht im Stahlwerk,
    er rechnet schlicht mit 3000 Toten beim Chemiewaffeneinsatz in ganz Mariupol,

Zitat des Putler-folgsamen Separatisten:
    "In den Stahlwerken verschanzten sich noch mehrere tausend ukrainische Soldaten: "Die Zahl, die in unseren Berichten genannt wird, geht von 1500 bis 3000 Mann."
    Der Sprecher der prorussischen Kräfte in Donezk, Eduard Bassurin, deutete unterdessen an,
    das umkämpfte Mariupoler Stahlwerk Asow-Stahl möglicherweise mithilfe von Chemiewaffen einnehmen zu wollen"

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Deppen unter sich...ihr blamiert euch immer wieder...ausverkauft

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die beiden nimmt doch keiner Ernst

Mitglied Benutzerbild von Bestmann

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Dummes Mem. Gegen den Irakkrieg wurde massenhaft demonstriert.
    Unvergessen !
    Und gut geeignet um Vergleiche an zu stellen .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    [...]

Wenn ein Staatsmann wie Putin der Ukraine das Existenzrecht abspricht, dann muss man da widersprechen. [...]
    Aber das tut er doch gar nicht!

Und nebenbei, wenn man so bei der Ukraine argumentiert, warum haben dann die baltischen Staaten ein Existenzrecht? Wegen ihrer NATO-Mitgliedschaft? Dann heuer die Waldfee, sollte die mal schwächeln, dann wirst du Putin-Reden hören, warum die ja so gar keine Eigenständigkeit haben. Ich habe noch die Stimmen aus Russland im Kopf, so zur Zeit des Vorfalls mit Bronzesoldat von Tallinn, wo man nur höhnisch sich über diese 1000-Mann-Armee-Staaten belustigte. Das klang nicht danach, als würde man deren staatliche Eigenständigkeit respektieren. Man konnte wohl nur noch nicht den Russen klar machen, wie gefährlich die sind, nachdem man sie erst so verspottet hat.
    Dieselbe Masche wie in deinem Propagandvideo: Warum ist der aggressive Putin so aggressiv und was wird er als nächstes überfallen ...

Wenn Rußland die Selbständigkeit der Balten nicht akzeptiert hätte, hätte es diese Staaten problemlos von innen heraus destabilisieren können. Und natürlich könnte auch die NATO nicht helfen, wenn Rußland wirklich die baltischen Staaten überrollen würde. Ist das wirklich soo schwer? Na, egal. Daß es in Rußland auch wilde "Chauvinisten" gibt, der verstorbene Halbrusse Schirinowski ist ja nicht der einzige, soll jetzt der Beweis für Putins aggressive Realpolitik sein?
    Ex septentrione lux

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

DIE NATO - OSTERWEITERUNG

Warum bekommen die Russen kein besseres Leben von Putin, dann kann er sich den Krieg sparen.
    Weil .... die Menschen dann nicht nach Westen streben...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer