User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14918 von 32492 ErsteErste ... 13918 14418 14818 14868 14908 14914 14915 14916 14917 14918 14919 14920 14921 14922 14928 14968 15018 15418 15918 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 149.171 bis 149.180 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Azaloth

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Putin wollte eine schnelle und präzise "Sonderoperation" durchführen, aber der "Patient" (Ukraine) wehrt sich mit Händen und Füßen.
    Ich finde, der Chirurg sollte seine Operation abbrechen, und den Patienten seinem Schicksal überlassen...
    Ahja, die berühmte angebliche "Sonderoperation". Dabei hat die Ukraine sowas nicht gebraucht. Und von wegen Sonderoperation, es war und ist ein Angriffskrieg.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Weitere Schergen haben sich bei Asowstal ergeben. Durch die Verhöre, kam heraus, wie sie Zivilisten erschossen haben.
    .. gibt es einen Text davon ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Und wieso nicht? Ab Minute 38:

Tja, vom Großfürstentum Moskau ist es für mich ein weiter Weg bis zum Pazifik. Da kann man kaum von "angrenzend" sprechen. Ohne Kolonien geht das gar nicht! Man war nur schlauer als der Westen, Stalin hat sie einfach alle zu "Russen" gemacht, nachdem er in alle Trachten einmal gehüpft ist.

Oder hier ohne Kabarett:

War mir ehrlich gesagt auch nicht so klar, ich stimme auch dem Kanal nicht in allem zu, die Argumente sind aber überzeugend.
    Weil Kolonien "auswärtige" Gebiete sind, die oft keine unmittelbare strategische oder verteidigungs-/machtpolitische Bedeutung haben. Die von Rußland im Laufe von Jahrhunderten eroberten/eingegliederten Gebiete wurden Teil eines zusammenhängenden Russischen Reiches. Die haben übrigens eroberte Gebiete auch wieder aufgegeben, um der Gefahr der Überdehnung zu entgehen (Alaska, Kalifornien). Das Reich war also schon damals nicht ausschließlich expansiv ausgerichtet und hat Gebietsverzichte akzeptiert. Insofern verstehe ich auch nicht ganz deine Panik, daß die Russen jetzt "alles zurückhaben" wollen.
    Ex septentrione lux

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Also ich habe schon viel Scheiße gehört, aber das jemand behauptet, Stalin hätte die Atombomben auf Japan geworfen toppt glaube ich alles

Nimm die blauen, roten, grünen und A-Z Pillen, vlt. hilft dir das.
    Der braucht keine Pillen mehr sondern Nowitschok.
    Dann hat die Rumspammerei endlich ein Ende.
    Wahnsinn wieviele Fakenews von den orientalischen Negerfans hier verbreitet werden.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Da haben wir ja was gemeinsam.
    Leider nicht, du Vogel....deswegen unterscheiden wir und grundsätzlich. Also ab an die Front, kämpfen...

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Also ich habe schon viel Scheiße gehört, aber das jemand behauptet, Stalin hätte die Atombomben auf Japan geworfen toppt glaube ich alles

Nimm die blauen, roten, grünen und A-Z Pillen, vlt. hilft dir das.

Ich glaub, Du kannst nicht lesen, oder beschlägt die Brille beim Lesen von Fakten, die Dir nicht in den Kram passen.

Vermutlich war der Text einfach zu lang für Dich und zu anspruchsvoll.
    Wie muß es da erst mit einem Buch sein, z.B. dem von Tsuyoshi Hasegawa....

Hast Du überhaupt ein Buch? Und?
    Schon über die ersten zwei Sätze hinausgekommen..?

[Links nur für registrierte Nutzer]

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Der braucht keine Pillen mehr sondern Nowitschok.
    Dann hat die Rumspammerei endlich ein Ende.
    Wahnsinn wieviele Fakenews von den orientalischen Negerfans hier verbreitet werden.
    Mit Morddrohungen schnell bei der Hand was ?

Typisch für Z

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Weil Kolonien "auswärtige" Gebiete sind, die oft keine unmittelbare strategische oder verteidigungs-/machtpolitische Bedeutung haben. Die von Rußland im Laufe von Jahrhunderten eroberten/eingegliederten Gebiete wurden Teil eines zusammenhängenden Russischen Reiches. Die haben übrigens eroberte Gebiete auch wieder aufgegeben, um der Gefahr der Überdehnung zu entgehen (Alaska, Kalifornien). Das Reich war also schon damals nicht ausschließlich expansiv ausgerichtet und hat Gebietsverzichte akzeptiert. Insofern verstehe ich auch nicht ganz deine Panik, daß die Russen jetzt "alles zurückhaben" wollen.
    Die haben doch nicht verzichtet, um der Gefahr der Überdehnung entgehen, sondern weil sie bankrott waren. Genau weswegen auch die UdSSR eben sich zurückziehen musste und sogar zerfallen ist. Russland ist ausschließlich auf Expansion gegründet und deswegen so groß. Oder wer ist denn freiwillig Russland beigetreten? Kannst du mir da Beispiele nennen?

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, wie "Chinesen drauf" sind, sondern wie die eigene Regierung sie behandelt.
    Hast Du geschlafen kurz nach Ausbruch der Sache in China?
    Wie kommt es denn, daß Du die ganzen geleakten Videos, die entsetzlichen Bilder von den eingesperrten
    und auf der Strasse weggefangenen und in Lager kasernierte Chinesen nicht gesehen hast?
    Die konnte JEDER sehen !
    Und die Tiermärkte, die grauenhafte Tierquälerei dort, die im ganzen Land verbreitet ist.
    Es gibt Aussagen von chinesischen Wissenschaftlern zur Entwicklung des Erregers in China
    kann ich Dir raussuchen, hab ich auf meinem alten Laptop, ebenso die Videos.
    Aber sicher wird es nichts an Deiner Einstellung ändern.

Träum ruhig weiter Deinen chinesischen Traum von der eurasischen NWO.. das wird die Hölle!
    Ich will nicht bestreiten, dass es in China andere und raue Sitten gibt.
    Aber für diese Sauerei sind nicht die Chinesen verantwortlich.

Das Virus wurde was weiss ich wo entwickelt und dann fröhlich in der Lombardei ausgesetzt.
    Da tauchte es zum ersten Mal offiziell auf und da gibt es Hunderttausende von chinesischen Wanderarbeitern.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Aufhänger? Warum nicht noch mal Joschkas "Nie wieder Auschwitz"? Eins sollte klar sein: Hätten wir '98 den Sack zugemacht, statt uns mit dem frechen Milosewitsch zu begnügen, würden Serben jetzt nicht als Putinversteher erneut unsere universellen Menschenrechte bespucken. Wenn ich die allgemeine Stimmung und das Kribbeln richtig deute, sind der Worte genug gewechselt.
    Das ist wahr. Damals haben wir den Serben noch lange Leine gelassen, in unserem liberalem Irrglauben, wonach Wohlstand die kulturelle Identität schlägt. Das mag auf viele Völker zutreffen, auf Serben ganz offensichtlich nicht. Und jetzt, da uns unsere Politiker darauf einstimmen, dass die fetten Jahre vorbei sind, wird es zukünftig ja auch grundsätzlich schwieriger über die "Soft Power" zu kommen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer