User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14892 von 32492 ErsteErste ... 13892 14392 14792 14842 14882 14888 14889 14890 14891 14892 14893 14894 14895 14896 14902 14942 14992 15392 15892 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 148.911 bis 148.920 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    also so wie die Ukrainer bisher den Russen stand halten habe ich da Vertrauen in ihre Lernfähigkeit, schliesslich kann man die Ukrainer ja auch ausbilden...der Krieg wird solange Russland sich nicht ergibt nicht so schnell zu Ende gehen, dh das sind dann Investitionen in die nächsten Jahre.
    Die schlauen Ukrainer sind längst weg.
    Dort kämpfen in deren Armeen v.a. Niedrig-IQ-Leute.
    Die Russen haben ihre besten Männer noch gar nicht aufs Théâtre opérationnel geschickt.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Trantor ist wahnsinnig, lohnt sich nicht.
    Der dreht tatsächlich gerade durch.
    Der ist völlig von der Rolle.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    So so machen sie das?
    Laß mal Quellen rüber wachsen!

Verwechselt du das vielleicht nicht gerade die Russen mit den usa, deren Verbündete und ihren Terror-Zäpfchen.
    öhm nein, die westlichen Medien aus aller Welt sind voll mit entsprechenden Videos Bildern und Zeugenaussagen - und davon habe ich auch schon zig Links eingestellt und werde das auch weiter tun, aber die akzeptiert ihr perse nicht, sondern nur die russische Staatsquelle. Also ist der Verweis auf Quellen von dir vollkommen lächerlich wenn in deinen Augen nur wahr ist was Putin sagt.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

sie bedrohen meine Freiheit sie bedrohen mein Souveränität sie lügen wie die Schweine, sie ziehen mordend plündernd und vergewaltigend durch souveräne Staaten und leugnen ihre Schandtaten.
    Sie machen das was sie schon immer gemacht haben sei es im 2.WK sei es in Tschetschenien sei es in Syrien. Sie vergiften ermorden inhaftieren jeden de sich ihnen entgegen stellt. Sie sind die Pest dieser Welt und das schlimmste an all dem sie gestehen keinerlei Schuld ein, das ganze Volk ist durch Medien und Presse nazifiziert und sie meinen ein Recht zu haben sich über andere Völker zu erheben und wenn diese sich nicht unterwerfen wollen diese zu vertreiben und auszurotten..... so war es und so ist es und du fragst mich warum ich das nicht toll finde?
    Haste wieder, bis dir die Äuglein zugefallen sind, System TV geschaut ?
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Die Frage des Materials und der Menge ist eine Frage der Summe des BIP....da darfst du gerne mal zusammenrechnen wieviel der Westen EU und Nato so in Summe aufbringt und wieviel Russland dahingehend zur Verfügung hat....ich weis es nicht genau aber das Verhältnis ist etwas 1000 zu 1...oder eher mehr.

an Waffen könne Menschen ausgebildet werden ich habe da recht großes Vertrauen in die Fähigkeiten der Ukrainer, wenn man sieht wie erfolgreich sie sich zur Wehr setzen....schließlich - sofern Russland sich nicht ergibt - wird dieser Konflikt noch Jahre anhalten.
    Wo sollen diese Ukrainer denn geschult werden? Wie kommen diese schweren Panzer ins Land....? Wo landen die Kampfhubschrauber....? Fragen über Fragen. Ein moderner westlicher Kampfpanzer ist ein fahrender Computer, kein primitiver voll analoger T72. Mit der kyrillischen Schrift gibt es dann ja auch noch kleinere Hindernisse. Das Spiel ist aus!

Benzin ist übrigens auch keins mehr da.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Das ist Wunschdenken lieber Trantor. Die europäischen Arsenale sind alles andere als gut gefüllt, zudem meist feucht und schimmelig.

Organisierter echter militärischer Widerstand unter Einsatz verbundener Waffen bedarf sehr viel Vorlauf und Ausbildung. Sinnloses liefern von einzelnen Komponenten, zumal aus verschiedenen Ländern bringt da überhaupt nichts. Daher werden ja auch derzeit vornehmlich die Sowjet Lager geleert in Osteuropa. Denn nur diese können die UKRs halbwegs bedienen.

Das halte ich auch für richtig. Alle östlichen NATO- und EU-Länder sollen ihre noch aus Sowjetzeiten stammenden Waffensysteme in die Ukraine liefern. Die Zeit für Waffensystemausbildungen ist einfach nicht vorhanden!

Natürlich können solch "einfache" Waffenträger wie der Marder auch geliefert werden. Die Ausbildung darauf kann man in wenigen Tagen abschließen, das ist nicht so kompliziert. Anders sähe es mit den neueren Leopard-Panzern aus. Auf diesem System auszubilden, ist deutlich komplizierter...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Annalena Baerbock ist eine hochintelligente, sehr ruhige und jedes ihrer Worte mit Bedacht wählende Persönlichkeit. Eine Politikerin die das Schicksal und die vitalen Lebensinteressen der deutschen Nation stets über ihre eigenes gestellt hat.

Ich könnte mir grade in diesen schweren Zeiten, keine bessere Außenministerin vorstellen. Eine wahre Diplomatin, stets bemüht auch in härtesten Friedenverhandlungen die Interessen des eigenen Landes nicht aus dem Blick zu verlieren, ohne jedoch dem Verhandlungspartner vor den Kopf zu stossen.

Welch wunderbarer Kontrast zum Irren aus dem Kreml, der sich tief unterm Ural Gebirge nur noch mit engsten Vertrauten umgibt, und niemanden an sich heranlässt.
    Als Jelzin Präsident wurde, ist er nicht gewählt worden. Anders als Lenin. Putin ist gewählt worden. Und nicht er macht die Gesetze, sondern die Duma und nicht die Staatsduma. Das mal zur Klarstellung für versumpfte Parteien im Staatsbundestag. Erst 77 Jahre ist der Staatsschrecken Drittes Reich vorbei und schon wieder wird belogen, vor allem das Volk, und werden Wahlen gefälscht so wie am 5. März 1933, und werden von den Staatsmedien die Fakten verfälscht, wie das George Orwell in seiner Schrift "1984" vorausgesagt hat. Und es wird verschwiegen, dass GB, Frankreich und Italien Hitler schon am 15. Juli 1933 als Diktator Deutschlands anerkannt haben. Und dass das ein Bruch des Völkerrechts war. Und von Hindenburg ist noch immer ein Ehrenmann trotz aller Lügen. Und besagter George Orwell hat diesem Hindenburg ein ehrenvolles Denkmal gesetzt in seinem Werk mit Namen "Animalfarm". Das Pferd in Animalfarm ist besagter von Hindenburg. Und die bösartige Wochenschrift genannt Spiegel fälscht lustig historische Fakten und die Verantwortlichen Politschranzen dulden dieses perverse Spiel a la Goebbels. Daher weiss man, was aktuell gespielt wird in Kleindeutschland.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Der dreht tatsächlich gerade durch.
    Der ist völlig von der Rolle.
    gerade? Mein Standpunkt hat sich seit der Invasion der Russenmörder in die Ukraine nicht geändert und er ist sachlich, nüchtern und logisch wie eh und jeh
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du meinst sicherlich
    * Josep Borrell * dieser katalanischen Partei PSC ..
    Mitglied im Club der vorbestraften EU Kommisarre und korrupten Ultra Idioten

Schnell geliefert, nch schneller zerstört. Wollte die Slowakei, Alte System entsorgen?

11:20 Uhr
    Russisches Verteidigungsministerium bestätigt die Zerstörung des von der Slowakei an die Ukraine gelieferten Flugabwehrsystems S-300
    Das Flugabwehrraketensystem S-300.RIA Novosti / Gettyimages.ru

Die russischen Streitkräfte haben am Rande der ukrainischen Stadt Dnipro vier Abschussvorrichtungen des Flugabwehrraketensystems S-300 zerstört. "Am Sonntag, dem 10. April, zerstörten hochpräzise seegestützte Kalibr-Raketen am südlichen Stadtrand von Dnipropetrowsk die in einem Hangar versteckte Ausrüstung der Flugabwehrraketendivision S-300, die von einem europäischen Land an das Kiewer Regime geliefert wurde", teilte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, am Montag mit:

Außerdem sei es den russischen Streitkräften gelungen, das Zielerfassungs- und Lenkradar des S-300 SAM-Systems in der Nähe von Uspenovka auszuschalten, ergänzte Konaschenkow.

"Vier S-300-Raketenabschusssysteme und bis zu 25 Angehörige der ukrainischen Streitkräfte wurden getroffen."

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von navy (11.04.2022 um 11:31 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wer dieses Foto hier als "authentisch aus Kiew" reinstellt hat die Pflicht, dieses als Ironie zu kennzeichnen.

Ich weiß über diesen User Bodenplatte nichts, auch nichts über seine Absichten.

Ich sah dieses Foto beim Durchscrollen und mir stieß diese offensichtliche Lüge nun mal auf.

Ich selbst beziehe in diesem Krieg nur eine einzige Position: Wie in aller Welt bekommt man noch die Kurve, dass am Ende dabei etwas Positives für unser Europa herauskommt?
    Das Problem ist natürlich dass die USA, die Ukraine und die EU, das nicht wollen. Die wollen den Krieg so lange wie möglich am köcheln halten. Also überlege dir wie man genügend Druck macht. Freiwillig gibt keiner auf. Selenskij kapituliert erst, wenn die ganze Ukraine zerstört ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer