User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14891 von 32492 ErsteErste ... 13891 14391 14791 14841 14881 14887 14888 14889 14890 14891 14892 14893 14894 14895 14901 14941 14991 15391 15891 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 148.901 bis 148.910 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Logisch!
    Trotzdem bleibt das Ding, bzw. wird für viele ein Stahlsarg!
    Ja, bei taktisch falschem Einsatz passiert das. Ohne Panzer würden sich allerdings Soldaten ohne einige einhundert Millimeter RHA um sich herum direkt ins feindliche Feuer begeben. Der Panzer hat seinen Stärken nunmal im freien Feld. Setzt man ihn in der Stadt, im Wald oder unter ähnlichen Gegebenheiten ein, wird er verwundbar.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Bildersuche ergibt Aleppo, ein weiteres Beispiel dafür, wie Russland üblicherweise Kriege führt, nämlich mit der Vernichtung der zivilen Infrastruktur.
    Mal davon abgesehen, dass die Zerstörungen in Aleppo in erster Linie von den Jihadisten und der syrischen Armee verursacht wurden, hast du im Syrienstrang den Einsatz der Russen völlig anders, nämlich positiv beurteilt. Was hat sich geändert? Die Geschichte?

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Nein, die haben dafür gesorgt, dass die aus Aleppo Geflohenen wieder zurückkehren können, um mit vereinten Kräften ihre vom Terror befreite Stadt wiederaufzubauen...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die Oberratte, für Kriegs Profite der vorbestrafte, Fake Aussenminister: Borrel .
    .. du meinst sicherlich
    * Josep Borrell * dieser katalanischen Partei PSC ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    sie bedrohen meine Freiheit sie bedrohen mein Souveränität sie lügen wie die Schweine, sie ziehen mordend plündernd und vergewaltigend durch souveräne Staaten und leugnen ihre Schandtaten.
    Sie machen das was sie schon immer gemacht haben sei es im 2.WK sei es in Tschetschenien sei es in Syrien. Sie vergiften ermorden inhaftieren jeden de sich ihnen entgegen stellt. Sie sind die Pest dieser Welt und das schlimmste an all dem sie gestehen keinerlei Schuld ein, das ganze Volk ist durch Medien und Presse nazifiziert und sie meinen ein Recht zu haben sich über andere Völker zu erheben und wenn diese sich nicht unterwerfen wollen diese zu vertreiben und auszurotten..... so war es und so ist es und du fragst mich warum ich das nicht toll finde?
    So so machen sie das?
    Laß mal Quellen rüber wachsen!

Verwechselt du das vielleicht nicht gerade die Russen mit den usa, deren Verbündete und ihren Terror-Zäpfchen.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wer dieses Foto hier als "authentisch aus Kiew" reinstellt hat die Pflicht, dieses als Ironie zu kennzeichnen.

Ich weiß über diesen User Bodenplatte nichts, auch nichts über seine Absichten.

Ich sah dieses Foto beim Durchscrollen und mir stieß diese offensichtliche Lüge nun mal auf.

Ich selbst beziehe in diesem Krieg nur eine einzige Position: Wie in aller Welt bekommt man noch die Kurve, dass am Ende dabei etwas Positives für unser Europa herauskommt?
    In diesem Fall war es Ironie, aber die BILD und ansere verwenden ungeniert solche Fotos. Es gibt hunderte Beispiele dafür.

Und, es funktioniert bestens. Der normale deutsche Medienkonsument schluckt alles.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dann würde es bald sehr still in der Internet- aber auch in der Medienlandschaft werden. Was mich persönlich jedoch am meisten abstößt, sind die ganz primitiven Fakes, die man zum Teil mit fünf Minuten Bildersuche via Google aufklären kann. Andererseits funktionieren diese Fakes ja auch sehr gut, was ein bezeichnendes Licht auf die Konsumenten von Nachrichten wirft.

Zum letzten Satz von dir.

Richtig. Anhand der Weitergabe und Verbreitung von fake news und das diesbezügliche Insistieren einer "Wahrhaftigkeit" trennt sich die intellektuelle Spreu vom Weizen!

Wo doch aber der Weizen aus der Ukraine ausbleibt, wieso werden wir dann mit soviel Spreu überschüttet? (Gut; Harald Schmidt hätte vielleicht besser gekalauert...)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, bei taktisch falschem Einsatz passiert das. Ohne Panzer würden sich allerdings Soldaten ohne einige einhundert Millimeter RHA um sich herum direkt ins feindliche Feuer begeben. Der Panzer hat seinen Stärken nunmal im freien Feld. Setzt man ihn in der Stadt, im Wald oder unter ähnlichen Gegebenheiten ein, wird er verwundbar.
    Frag mal in Israel an.
    Die haben 2006 auf freiem Feld bereits kräftig Lehrgeld mit ihren Merkawas bezahlt.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    So so machen sie das?
    Laß mal Quellen rüber wachsen!

Verwechselt du das vielleicht nicht gerade die Russen mit den usa, deren Verbündete und ihren Terror-Zäpfchen.
    Trantor ist wahnsinnig, lohnt sich nicht.

Mitglied

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Das ist Wunschdenken lieber Trantor. Die europäischen Arsenale sind alles andere als gut gefüllt, zudem meist feucht und schimmelig.

Organisierter echter militärischer Widerstand unter Einsatz verbundener Waffen bedarf sehr viel Vorlauf und Ausbildung. Sinnloses liefern von einzelnen Komponenten, zumal aus verschiedenen Ländern bringt da überhaupt nichts. Daher werden ja auch derzeit vornehmlich die Sowjet Lager geleert in Osteuropa. Denn nur diese können die UKRs halbwegs bedienen.
    Die Frage des Materials und der Menge ist eine Frage der Summe des BIP....da darfst du gerne mal zusammenrechnen wieviel der Westen EU und Nato so in Summe aufbringt und wieviel Russland dahingehend zur Verfügung hat....ich weis es nicht genau aber das Verhältnis ist etwas 1000 zu 1...oder eher mehr.

an Waffen könne Menschen ausgebildet werden ich habe da recht großes Vertrauen in die Fähigkeiten der Ukrainer, wenn man sieht wie erfolgreich sie sich zur Wehr setzen....schließlich - sofern Russland sich nicht ergibt - wird dieser Konflikt noch Jahre anhalten.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    In diesem Fall war es Ironie, aber die BILD und ansere verwenden ungeniert solche Fotos. Es gibt hunderte Beispiele dafür.

Und, es funktioniert bestens. Der normale deutsche Medienkonsument schluckt alles.
    Ich nehme es dir nicht krumm, werter User Bodenplatte. Du hast es relativiert bzw. erklärt und das schätze ich.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer