User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14890 von 32492 ErsteErste ... 13890 14390 14790 14840 14880 14886 14887 14888 14889 14890 14891 14892 14893 14894 14900 14940 14990 15390 15890 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 148.891 bis 148.900 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    sicher alle lernen im Krieg dazu...nur der Schaden ist ja bereits angerichtet und das Potenzial der Materiallieferung ist im Westen weit grösser und weiter entwickelt als es Russland jemals aufbringen kann.
    Die Waffenlieferungen in die Ukraine werden nicht aufhören, im Gegenteil sie werden an Ausmass und schwere Zunehmen, selbst die ersten Panzer wurden schon geliefert....es ist unmöglich das Russland diesen Konflikt jemals gewinnt....da müsste China sich schon aktiv beteiligen.....
    Das ist Wunschdenken lieber Trantor. Die europäischen Arsenale sind alles andere als gut gefüllt, zudem meist feucht und schimmelig.

Organisierter echter militärischer Widerstand unter Einsatz verbundener Waffen bedarf sehr viel Vorlauf und Ausbildung. Sinnloses liefern von einzelnen Komponenten, zumal aus verschiedenen Ländern bringt da überhaupt nichts. Daher werden ja auch derzeit vornehmlich die Sowjet Lager geleert in Osteuropa. Denn nur diese können die UKRs halbwegs bedienen.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, dass die Urheber solcher Falschmeldungen und propagandistisch initiierter Fehlinformationen zur Verantwortung gezogen werden.

Es kann nicht sein, dass das Internet mehr und mehr zum rechtsfreien Raum verkommt und jeder Vollidiot seine krudesten Verleumdungen, Volksverhetzungen und Hasstiraden "unbelangt" veröffentlichen darf.

Es geht nicht darum, irgendeiner "Gesinnungsschnüffelei" und zensierender Willkür Tür und Tor zu öffnen, es geht schlichtweg um die Gewährleistung von Redlichkeit, Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit in der Informationsgewinnung und -verbreitung.
    Dann würde es bald sehr still in der Internet- aber auch in der Medienlandschaft werden. Was mich persönlich jedoch am meisten abstößt, sind die ganz primitiven Fakes, die man zum Teil mit fünf Minuten Bildersuche via Google aufklären kann. Andererseits funktionieren diese Fakes ja auch sehr gut, was ein bezeichnendes Licht auf die Konsumenten von Nachrichten wirft.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Tschechen haben S300 an die Ukraine geliefert? Das ist völlig an mir vorbei gelaufen. Diese ganze Diskussion um schwere Waffen ist sowieso nutzlos. Die Stärke der Ukrainer liegt aktuell darin, dass sie sich verteidigen können und mittels Hinterhalttaktiken den Russen empfindliche Nadelstiche zufügen. Auf die Dauer kann das vielleicht keinen militärischen Sieg erzwingen, wohl aber die Verhandlungspositionen bei einer politischen Beilegung stärken.
    Ja, auch die Tschechen sind so verrückt.
    Vor ein paar Tagen haben sie Züge mit Material gen Ukraine geschickt.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Die Oberratte, für Kriegs Profite der vorbestrafte, Fake Aussenminister: Borrel

2 Gangster, die sich nur die Taschen füllen: Selinski, Josep Borrell

aus

ttps://southfront.org/war-in-ukraine-day-46-eastern-front-lines-on-fire-21/

Baerbock fordert mehr Waffen, diese Berufslose, Dumm Nudel

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die korrupten Super Deppen, welche mit einem erfundenen Virus, die Lockdown Papiere schrieben, immer falsch lagen, outen sich erneut als Volldeppen, der Kriegs und Betrugs Banden

Gaskrise
    Traumtänzerei beim Spiegel: „Deutschland könnte noch 2022 unabhängig von russischem Gas werden“
    11. April 2022 Wenn der Spiegel über Studien berichtet, dann weiß ich, dass ich diese Studien genau lesen muss. So auch dieses Mal. Der Spiegel hat unter der Überschrift "DIW-Studie - Deutschland könnte noch 2022 unabhängig von russischem Gas werden" einen Artikel zusammengezimmert,…

11. April 2022 08:00 Uhr

Wenn der Spiegel über Studien berichtet, dann weiß ich, dass ich diese Studien genau lesen muss. So auch dieses Mal. Der Spiegel hat unter der Überschrift [Links nur für registrierte Nutzer] einen Artikel zusammengezimmert, den man nur als „Traumtänzerei“ oder auch „Leserverdummung“ bezeichnen kann. Das schauen wir uns gleich an.

Zunächst möchte ich ein paar allgemeine Worte über die [Links nur für registrierte Nutzer] verlieren,

Den Schwachsinn, verbreiten die Zeitgleich

Steuereinnahmen haben sich von Corona bereits erholt – in der Finanzkrise hat es länger gedauert

Steuereinnahmen haben sich von Corona bereits erholt – in der Finanzkrise hat es länger gedauert

hier die Ratten, Sozialmedia total verblödet, die erfunden Unfug als Wissenschaft verkaufen

Sofortiger Rücktritt aus dem Idioten Verein

Pressemitteilung vom 7. April 2022

Stefan Liebig, Vorstandsmitglied des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) und Direktor der Forschungsinfrastruktureinrichtung Sozio-oekonomisches Panel (SOEP) im DIW Berlin, hat angekündigt, auf eine zweite Amtsperiode als SOEP-Direktor zu verzichten und zum Beginn des Wintersemesters am 1. Oktober wieder vollumfänglich als Universitätsprofessor tätig zu sein. Als Vorstandsmitglied des DIW Berlin tritt er sofort zurück.

Geändert von navy (11.04.2022 um 11:07 Uhr)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Achherrje, mein lieber Amendment. Da hast du dich sauber verrannt, der user @Bodenplatte ist kein Freund der Ukraine und er wollte nichts weniger als auf die Kriegsopfer der Ukraine hinweisen. Im Gegenteil, das war als Ironie aufzufassen. Dieser Nutzer gehört zu denen, die behaupten, der ganze Ukrainekrieg würde so überhaupt nicht stattfinden. Das gehört in den Dunstkreis der Nutzer um Marion und Pixelschubser, mit der Pekinesin Rabauke. "Kläff, Kläff", du verstehst.
    Wer dieses Foto hier als "authentisch aus Kiew" reinstellt hat die Pflicht, dieses als Ironie zu kennzeichnen.

Ich weiß über diesen User Bodenplatte nichts, auch nichts über seine Absichten.

Ich sah dieses Foto beim Durchscrollen und mir stieß diese offensichtliche Lüge nun mal auf.

Ich selbst beziehe in diesem Krieg nur eine einzige Position: Wie in aller Welt bekommt man noch die Kurve, dass am Ende dabei etwas Positives für unser Europa herauskommt?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Im zweiten Satz schreibst du es selbst Auch wenn immer wieder geunkt wird, der Panzer sei überflüssig, so ist er es nicht. Man muss nur auf die entsprechenden Bedrohungen reagieren.
    Logisch!
    Trotzdem bleibt das Ding, bzw. wird für viele ein Stahlsarg!
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Ja Himmel, welche taktische Waffe erzeugt denn eine solche Zerstörungskraft?
    Der Leopard besitzt ein Munitionsrack in der Wanne. Wenn du das triffst und die dort gelagerte Munition reagiert, zerreißt es den Panzer.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Was haben dir die Russen eigentlich getan, außer günstige Rohstoffe zu liefern und unseren Vorvätern den Krieg verziehen zu haben?

Die Ukrainer dürfen ihren Völkermord und ihre Kriegsverbrechen, von dir nicht mal erwähnt, ungesühnt begehen?

Die Deutschen wurden in großen Teilen nicht entnazifiziert.
    Das sollte man spätesten bei der Pandemie-Lüge begriffen haben.
    sie bedrohen meine Freiheit sie bedrohen mein Souveränität sie lügen wie die Schweine, sie ziehen mordend plündernd und vergewaltigend durch souveräne Staaten und leugnen ihre Schandtaten.
    Sie machen das was sie schon immer gemacht haben sei es im 2.WK sei es in Tschetschenien sei es in Syrien. Sie vergiften ermorden inhaftieren jeden de sich ihnen entgegen stellt. Sie sind die Pest dieser Welt und das schlimmste an all dem sie gestehen keinerlei Schuld ein, das ganze Volk ist durch Medien und Presse nazifiziert und sie meinen ein Recht zu haben sich über andere Völker zu erheben und wenn diese sich nicht unterwerfen wollen diese zu vertreiben und auszurotten..... so war es und so ist es und du fragst mich warum ich das nicht toll finde?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Ja Himmel, welche taktische Waffe erzeugt denn eine solche Zerstörungskraft?
    Da hält das militärische Spielwaren-Sortiment einiges bereits.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Die Bildunterschrift fehlt:
    "People inspect the damage left after an airstrike hit the rebel-held neighborhood of Tariq al-Bab Friday in Aleppo, Syria. (Abdalrhman Ismail / Reuters ) SEPTEMBER 23, 2016"
    ... und schon kann man sehen, wie man eine "Bildgewalt" in ihrem Ausdruck durch schlichtes, aber entscheidendes Weglassen von Informationen verfälscht darstellen kann.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer