User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14885 von 32492 ErsteErste ... 13885 14385 14785 14835 14875 14881 14882 14883 14884 14885 14886 14887 14888 14889 14895 14935 14985 15385 15885 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 148.841 bis 148.850 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Gero

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nö, die setzen ihr vorhandenes Zeug schlicht falsch ein. Und sie schonen ihr neues Zeug und lassen die Soldaten mit altem Kram kämpfen. Das machen sie immer mal wieder (z.B. in Grozny während des ersten Tschtschenienkrieges). Eigentlich total unverständlich.
    Das ist ein Mythos. Bei den bisherigen Verlusten ist die modernere Ausrüstung sogar überrepräsentiert.

Mitglied

Ist das nicht reizend !

Baerbock für Lieferung von schweren Waffen in die Ukraine , was für Waffen sie damit meint sagte sie nicht !

Aber folgendes gab sie bekannt : Durch die " Friedensfazilität " der EU könnten 500 Millionen Euro zur Verfügung gestellt werden , die

auch dazu genutzt werden könnten , um die Fähigkeiten von Streitkräften in Partnerländern zu stärken !

Friedensfazilität , das neue Spielzeug der EU und wer darf den Mist wieder bezahlen ?

Und wenn das Geld von der EU kommt , besser gesagt von der Bevölkerung der EU , dann sollte es doch wohl auch nur EU Mitgliedsländer zur Verfügung stehen !

Die Ukraine ist aber , noch , kein EU Mitgliedsland , weiß sie wieder mehr als der normale EU Bürger ?

Dazu dieses ewige zündeln , es reicht langsam !

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Einen offenen militärischen Schlagabtausch trauen sich die Verbrecher nicht. Denn dann wäre Schicht im Schacht.
    Da bin ich mir nicht so sicher, ob diese Narren soviel Verstand haben.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Dieser hochemotional Herr Putin aber auch. Sollte sich ein Beispiel an der eloquenten deutschen Aussenministerin nehmen, die hat die stoischen Ruhe eines tibetanischen Buddisten.
    Annalena Baerbock ist eine hochintelligente, sehr ruhige und jedes ihrer Worte mit Bedacht wählende Persönlichkeit. Eine Politikerin die das Schicksal und die vitalen Lebensinteressen der deutschen Nation stets über ihre eigenes gestellt hat.

Ich könnte mir grade in diesen schweren Zeiten, keine bessere Außenministerin vorstellen. Eine wahre Diplomatin, stets bemüht auch in härtesten Friedenverhandlungen die Interessen des eigenen Landes nicht aus dem Blick zu verlieren, ohne jedoch dem Verhandlungspartner vor den Kopf zu stossen.

Welch wunderbarer Kontrast zum Irren aus dem Kreml, der sich tief unterm Ural Gebirge nur noch mit engsten Vertrauten umgibt, und niemanden an sich heranlässt.

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Sie haben aber falsch aufgerüstet. Zu viel Geld für die (für diese Art Krieg eher nutzlose) Marine und nukleare Bewaffnung, dafür aber keine neuen Funkgeräte fürs Heer. Wenn man das jetzt wirklich schon seit acht Jahren geplant hat dann war die Rüstungsstrategie in dieser Zeit absolut dilettantisch.
    Marine und Nuklearwaffen können aber besser gegen Kindergärten eingesetzt werden, als Funkgeräte. Also alles richtig gemacht.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Da kann ich nicht mehr mitreden. Davon weiß ich nichts. Ist ja schön, wenn die versammelte Welt nun den Rechtsextremismus unterstützt. Ein schöner Erfolg für die Kollegen.
    Es ist nicht " ... die versammelte Welt ... ", welche diesen ukrainischen Rechtsextremismus unterstützt.
    Es ist Nordamerika (usa, Kanada), große Teile Europas, Japan und Australien.

Da fehlen noch einige Milliarden Menschen!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Das ist ein Mythos. Bei den bisherigen Verlusten ist die modernere Ausrüstung sogar überrepräsentiert.
    Das kommt drauf an, was man als modern ansieht. Ich habe jedenfalls noch keinen T-90M und BMP-T im Einsatz gesehen und nur sehr wenige (eigentlich nur einen) BMP-3. Ansonsten bleibt natürlich immer noch der falsche Einsatz.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht reizend !

Baerbock für Lieferung von schweren Waffen in die Ukraine , was für Waffen sie damit meint sagte sie nicht !
    ...
    Ich bin für Lieferung von Baerbock als Asow-Matratze.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Baerbock wirbt für Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine

Die deutsche Aussenministerin Annalena Baerbock hat sich für die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine ausgesprochen. «Die Ukraine braucht weiteres militärisches Material – vor allen Dingen auch schwere Waffen», sagte die Grünen-Politikerin am Montag am Rande eines EU-Aussenministertreffens in Luxemburg. Die furchtbaren Bilder und der furchtbare Schrecken machten mehr als deutlich, dass die von Russland angegriffene Ukraine zusätzliche militärische Unterstützung brauche, um sich wehren zu können. «Jetzt ist keine Zeit für Ausreden, sondern jetzt ist Zeit für Kreativität und Pragmatismus», betonte Baerbock.

Welche schwere Waffen aus Deutschland an die Ukraine geliefert werden könnten, sagte die Grünen-Politikerin nicht. Sie verwies lediglich darauf, dass über die sogenannte Europäische Friedensfazilität weitere 500 Millionen Euro für die Lieferung von Waffen und andere militärische Ausrüstung bereitgestellt werden sollen.

Die Friedensfazilität ist ein neues Finanzierungsinstrument der EU, das auch genutzt werden kann, um die Fähigkeiten von Streitkräften in Partnerländern zu stärken. Für den Zeitraum von 2021 bis 2027 ist die Friedensfazilität mit rund fünf Milliarden Euro ausgestattet, die von den Mitgliedstaaten eingezahlt werden.

Allein für die Ukraine sind bereits innerhalb kürzester Zeit eine Milliarde Euro freigegeben worden. Nach einem Vorschlag des EU-Aussenbeauftragen Josep Borrel sollen weitere 500 Millionen Euro in Kürze folgen. (SDA)

Quelle: Blick

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich habe nie bestritten sondern ganz im Gegenteil immer darauf hingewiesen, dass in der Ukraine eine internationale Gruppe rechtsextremer Freischärler Unruhe im Sinn der USA stiftet. Ich würde sie nicht als "Nahzies" bezeichnen, weil ich nicht weiß, wie es mit ihrer Bärtchenverehrung steht, aber rechtsextrem sind sie unbedingt. Es sind aber in der Mehrzahl keine gebürtigen oder irgendwie ethnischen Ukrainer (falls es überhaupt ethnische "Ukrainer" gibt, was ich nicht denke).

Ich habe auch schon mehrfach betont, dass Herr Schmollenskji kein Saubermann ist, sondern mit allen Tricks und Täuschungen arbeitet, um sein Land so gut es geht gegen diese gewaltige russische Übermacht zu verteidigen. Ich halte das für legitim. Wenn Rechtsextreme mithelfen, die Ukraine gegen Russland zu verteidigen, habe ich damit keinerlei Probleme. Leider haben aber Rechtsextreme erst selbst für diese Situation gesorgt, aus der sie nun die Ukraine befreien wollen.

Es ist ein ganz klassisches Merkmal des weltweiten extrem rechten Nationalismus', das eigene Land erstmal schwer in die Sch... zu reiten, um dann als Retter aufzutreten. Meistens gehts dann erst recht den Bach runter. Man sieht das schön am Beispiel Großbritanniens. Auch Ungarn wäre schon längst pleite ohne die Sonderzahlungen der EU. Wo wären die USA heute mit einem Trump? Daran wage ich nicht zu denken.
    Mir ist es Jacke wie Hose, wie jemand denkt. Ob er Links oder Rechts verehrt. Alles Denkverbote.

Das kotzt mich sowas von an, wie bei Leuten von dir.
    Eure Denkverbote und eure Scheinmoral.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer