Ist das nicht reizend !
Baerbock für Lieferung von schweren Waffen in die Ukraine , was für Waffen sie damit meint sagte sie nicht !
Aber folgendes gab sie bekannt : Durch die " Friedensfazilität " der EU könnten 500 Millionen Euro zur Verfügung gestellt werden , die
auch dazu genutzt werden könnten , um die Fähigkeiten von Streitkräften in Partnerländern zu stärken !
Friedensfazilität , das neue Spielzeug der EU und wer darf den Mist wieder bezahlen ?
Und wenn das Geld von der EU kommt , besser gesagt von der Bevölkerung der EU , dann sollte es doch wohl auch nur EU Mitgliedsländer zur Verfügung stehen !
Die Ukraine ist aber , noch , kein EU Mitgliedsland , weiß sie wieder mehr als der normale EU Bürger ?
Dazu dieses ewige zündeln , es reicht langsam !
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Annalena Baerbock ist eine hochintelligente, sehr ruhige und jedes ihrer Worte mit Bedacht wählende Persönlichkeit. Eine Politikerin die das Schicksal und die vitalen Lebensinteressen der deutschen Nation stets über ihre eigenes gestellt hat.
Ich könnte mir grade in diesen schweren Zeiten, keine bessere Außenministerin vorstellen. Eine wahre Diplomatin, stets bemüht auch in härtesten Friedenverhandlungen die Interessen des eigenen Landes nicht aus dem Blick zu verlieren, ohne jedoch dem Verhandlungspartner vor den Kopf zu stossen.
Welch wunderbarer Kontrast zum Irren aus dem Kreml, der sich tief unterm Ural Gebirge nur noch mit engsten Vertrauten umgibt, und niemanden an sich heranlässt.
"Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."
Oswald Spengler
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Baerbock wirbt für Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine
Die deutsche Aussenministerin Annalena Baerbock hat sich für die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine ausgesprochen. «Die Ukraine braucht weiteres militärisches Material – vor allen Dingen auch schwere Waffen», sagte die Grünen-Politikerin am Montag am Rande eines EU-Aussenministertreffens in Luxemburg. Die furchtbaren Bilder und der furchtbare Schrecken machten mehr als deutlich, dass die von Russland angegriffene Ukraine zusätzliche militärische Unterstützung brauche, um sich wehren zu können. «Jetzt ist keine Zeit für Ausreden, sondern jetzt ist Zeit für Kreativität und Pragmatismus», betonte Baerbock.
Welche schwere Waffen aus Deutschland an die Ukraine geliefert werden könnten, sagte die Grünen-Politikerin nicht. Sie verwies lediglich darauf, dass über die sogenannte Europäische Friedensfazilität weitere 500 Millionen Euro für die Lieferung von Waffen und andere militärische Ausrüstung bereitgestellt werden sollen.
Die Friedensfazilität ist ein neues Finanzierungsinstrument der EU, das auch genutzt werden kann, um die Fähigkeiten von Streitkräften in Partnerländern zu stärken. Für den Zeitraum von 2021 bis 2027 ist die Friedensfazilität mit rund fünf Milliarden Euro ausgestattet, die von den Mitgliedstaaten eingezahlt werden.
Allein für die Ukraine sind bereits innerhalb kürzester Zeit eine Milliarde Euro freigegeben worden. Nach einem Vorschlag des EU-Aussenbeauftragen Josep Borrel sollen weitere 500 Millionen Euro in Kürze folgen. (SDA)
Quelle: Blick
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.