Geändert von Sheharazade (11.04.2022 um 09:21 Uhr)

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
ja, die Amis waren immer schon erfinderisch im Lügen und Betrügen. Umsonst kamen sie nicht an die Weltmacht. Das mit Schröder stimmt, aber es ging ja nicht um den Krieg an sich, sondern um die deutsche Beteiligung. Ich weiß noch, wie damals Mutti Oppositionsführerin in den USA war um Georgieboy einen zu blasen. Das hatte sie tatsächlich die Wahl gekostet. Ehrlich gesagt, ich hatte damals (dasismirjetztechtpeinlich) auch genau deswegen den Schröder gewählt, weil ich keinesfalls meinen Jungen in einem Sarg aus dem Irak zurückbekommen wollte.
Nutzer ausgeschieden

Darum ging es den Amis genau so wenig, wie es dem Putin aktuell um dem Schutz russischsprachiger Menschen in der Ukraine geht. Der Hintergrund dieser Kriege ist Geopolitik, nicht mehr und nicht weniger. Das geben die natürlich nicht offen zu. Stattdessen appellieren sie an die Gefühle ihrer Zielgruppen.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Warum soll dir das peinlich sein? So schlecht war der Schröder als Bundeskanzler, abseits aller Unkenrufe, nun auch nicht. Jedenfalls war er es nicht im Vergleich zu seinem direkten Vorgänger und der Nachfolgerin. Ausserdem ist dein genannter Grund für deine Wahlentscheidung einer der besten, den ich seit langer Zeit gehört habe.