User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14792 von 32492 ErsteErste ... 13792 14292 14692 14742 14782 14788 14789 14790 14791 14792 14793 14794 14795 14796 14802 14842 14892 15292 15792 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 147.911 bis 147.920 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Wenn ich Dich jetzt also richtig verstehe willst Du jetzt sagen, dass die Chinesen dann unter russischer Dominanz stehen? Weil Asien ist China und China wird seine Einflusssphäre sicherlich nicht aufgeben und sich sicherlich nicht unter die Dominanz Russlands stellen.

Kannst Du mir mal erklären, warum das die Russen tun sollten? Der Russe war mal daran interessiert in die NATO zu kommen, wurde abgelehnt weil zu gross (wahrscheinlich eher, weil sonst der NATO der berechtigte Feind ausgeht, denn China ist für einen Landkrieg viel zu weit weg). Danach hat er sich halt vermehrt auf Asien ausgerichtet - Stichwort unter anderem BRICS. Und auch mit dem Sanktionstango hat man den Russen näher an den Chinesen getrieben.

Russland hat wie China keine Ambitionen auf die Weiterführung der unipolaren Welt unter anderer Farbe - sondern sie streben eine multipolare Weltordnung an.
    Ja, Russland UND China. Multipolare Weltordnung, sagte ich ja, neue Blockbildung. Aber eben Europa dann unter russischer (chinesischer) Dominanz. Stichwort auch neue Seidenstraße.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, Russland UND China. Multipolare Weltordnung, sagte ich ja, neue Blockbildung. Aber eben Europa dann unter russischer (chinesischer) Dominanz. Stichwort auch neue Seidenstraße.
    Den wohl größten Fehler hat der Westen selbst begangen. Er hat sich in Gutmenschenmanier militärisch derart abgerüstet, dass einem schier schlecht wird...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Haben "wir" uns aber auch so ausgesucht und muss nicht zwingend schlecht sein - die Frage ist was diese Dominanz bedeutet - Heute bedeutet ja die Dominanz unter der unipolaren Weltordnung, dass wir wirtschaftlich, militärisch und gesellschaftlich dominiert werden, wo auch eine Schweiz seine Neutralität aufgegeben hat (und noch so vieles anderes auf Druck der USA).

Dass die Chinesen oder Russen wirtschaftlich den Ton diktieren werden ist durchaus möglich - aber das wäre jetzt kein Weltuntergang meiner Meinung nach, das werden sie sowieso tun, da wir ja den verlängerten Werkbank dahin verschoben haben, damit man noch den grösseren Reibach machen kann (bzw den Geiz noch besser ausleben kann). Gesellschaftlich glaube ich nicht, weil Chinesen wie auch Russen nicht dazu neigen, anderen ausserhalb Chinas diktieren zu wollen wie sie gesellschaftlich zu leben haben (Ausnahme Streitfall Taiwan).
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Putin, hat auch die Veteranen aktiviert, die Vorneweg schon lange die Panzer Kolonnen anführen

Putin ist Vorsitzender des Veteranen Vereines, und die marschieren Vorne Weg

Alles Kampf erprobte Veteranen führen die Invastion an, schreiben Geheimdienst Berichte

Die Kosaken von der Krim sind auch dabei

Scheint ja nicht gut zu laufen, wenn die Russen jetzt schon ihren Volkssturm vorschicken müssen.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wer hat denn jetzt wen überfallen, wer ist in wessen Land einmarschiert..........na ?! ?
    .. na die Ukraine ... willst du aber nicht lernen , da liegt dein Problem ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es aber international gültige Regeln. Das muss unter internationaler Aufsicht verhandelt und überwacht werden.
    Nur weil sich da ein paar Russen zusammenrotten und meinen, weil sie in einem bestimmten Teil eines Landes die Mehrheit bilden, sich für unabhängig erklären zu können, muss der Staat, auf dessen Gebiet dieser Teil liegt, diese Entscheidung nicht akzeptieren.
    Und komme jetzt bitte nicht mit dem Selbstbestimmungsrecht der Völker!
    Fakt ist, dass die Russen im Donbass ordentlich gezündelt haben, und die Souveränität außer von Syrien und Nordkorea bisher von keinem anderen Staat auf der Welt anerkannt wurde.
    So einfach funktioniert Völkerrecht nicht.
    Du vertauschst Ursache und Wirkung - was war denn der Grund warum sie sich unabhängig erklärten? Dass Menschen, in einem Land wo nur eine Sprache gesprochen wird, sich nicht vorstellen können was es heisst, wenn eine Amtssprache verboten wird, erschliesst sich mir - aber ich als Schweizer, mit 4 Landessprachen, kann das sehr gut nachvollziehen wie sich die Tessiner oder die Romands bzw. die Rätoromanen fühlen würden, würden wir ihre Sprache verbieten und gleichzeitig versuchen ihr kulturelles Erbe zu zerstören.

Und nur mal so nebenbei und aus purem Interesse - wie stehst Du eigentlich zum Kosovo? Akzeptierst Du deren Unabhängigkeit?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich schreibe hier seit 18 Jahren.

Ich lege hiermit Protest ein. Das Forum befindet sich in Hinblick auf die Moderation in einer gefährlichen Schieflage.

Wir sind in Russland gehostet.

Wenn das bedingt, dass wir uns täglich als Deutsche als Ratten beleidigen lassen
    müssen, dann muss die Moderation handeln.

Ich lege als Altuser und Mitglied der Alten Garde hiermit Protest ein
    .
    Die Russenknechte haben hier völlige Narrenfreiheit. Selbst strafbare Symbole werden von der Moderation geduldet.

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Den wohl größten Fehler hat der Westen selbst begangen. Er hat sich in Gutmenschenmanier militärisch derart abgerüstet, dass einem schier schlecht wird...
    ... ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... ...
    Ist Dir schwindelig ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Russenknechte haben hier völlige Narrenfreiheit. Selbst strafbare Symbole werden von der Moderation geduldet.
    .
    .. umgekehrt macht es aber Sinn .. diese Putin-Hetzer , so wie du , dürfen hier ständig ihre Lügen schreiben , obwohl die Beweise vorliegen , wer , wann , was und wo gemacht hat ... aber du willst ja auch keine Geschichte lernen ..

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer