User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14753 von 32492 ErsteErste ... 13753 14253 14653 14703 14743 14749 14750 14751 14752 14753 14754 14755 14756 14757 14763 14803 14853 15253 15753 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 147.521 bis 147.530 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das wundert mich doch sehr, das die NYT sowas veröffentlicht. Die US-Operette Selenskyi, sollte sich mal die Geschichte der bezahlten US-Verbrecher ganz genau anschauen. Wenn diese den USA nicht mehr nützlich sind, werden sie gnadenlos fallen gelassen.
    Caesar sagte sinngemäß, dass man in der Politik keine Freunde habe und Staaten nicht miteinander befreundet seien, sondern man habe nur gemeinsame Interessen. Insofern ist dein Einwand untauglich, weil er für jeden und alle Staaten gilt.

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Frage ist jetzt, warum mischt sich Deutschland in den Konflikt ein? Dazu noch mit Waffenlieferungen, die alles nur noch schlimmer machen?
    Der wirtschaftliche Schaden für die Deutschen ist erheblich, ohne das dabei Nutzen für irgendjemand entsteht, außer den USA, die Öl und anderes weiter billig von den Russen kaufen.
    Durch Waffenlieferungen verlängert man nur den Krieg, denn die Ukraine kann ihn niemals gewinnen.
    Die USA importieren kein Öl mehr aus Russland ([Links nur für registrierte Nutzer])
    Die Russen einfach machen lassen, ist genauso leichtsinnig, denn mit der Ukraine in der Hand zwingen sie alle vom Getreideexport abhängigen Länder an ihre Seite. Und das sind nicht wenige. Daß sich mit Indien und China ein bevölkerungsgewaltiger Block in Asien bildet, wird per se schon schwierig. Wenn dann noch halb Afrika und Lateinamerika dazu kommen, wird der Westen keine Freude mehr haben. Die Ukraine mag den Krieg nicht gewinnen können, aber das politische Interesse daran, daß sie den Krieg nicht verlieren (was nicht dasselbe ist), scheint mir nachvollziehbar und baut auf die nun offenkund gewordene Wehrhaftigkeit der Ukrainer, mit der zu Beginn keiner gerechnet hat. Weswegen Deutschland bis dahin eben auch keine Waffen lieferte.

Je früher sich also die Streithähne wieder an den Verhandlungstisch setzen, desto besser für alle.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nö, das spielt sich ja nur in deinem Kopf ab.
    Wenn Du dich nicht mal mehr an deinen Corona-Diktatur Beitrag heute erinnerst, geschweige denn an Deine Empörung über Lügen, Schikane und kriminelle Politiker im Corona-Strang wundert mich gar nichts.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Apfel. Kirschbäume usw. Wein, Aprikosen und Oliven benötigen Jahre des Wachstums um richtig ertragreich zu sein, dazu kommen noch "Aquakulturen".
    Wenn der Boykottirrsinn der EU nicht zurückgenommen wird, dann werden tausende Obstbauern in der EU dicht machen müssen und ganze Landstriche werden veröden.

Die Russen haben bisher nicht auf die neuen Sanktionen seitens der EU reagiert. Wenn die Russen aber richtig ernst machen, dann werden nicht nur 40 000 Menschen ihre Arbeitsplätze verlieren und 7 Milliarden Euro Exportverluste für die BRD geben, dann wird es richtig teuer für die Deutschen.

Wirtschaftlich und finanziell hat Rußland mehr Trumpfkarten in der Hinterhand (China, Türkei, Zentralasien, Argentinien, Brasilien usw.) und genügend Reserven zur Verfügung, als die bankrotte EU mit ihrer Schrottwährung.
    Ich habe mich halb totgelacht, als der Präsident irgendeines kleinen südamerikanischen Staates der EU empfahl, besser die Fresse zu halten (nett gemeint) und sich nicht in die Belange seines Landes einzumischen und man sich nicht vorschreiben lassen werde, mit welchen Ländern man Handel zu treiben habe und mit welchen nicht.

Bei den EU Bolschewisten scheint der Größenwahn Einzug gehalten zu haben. Es wird Zeit das man diesen EU Pfeiffen mal zeigt, wo sie hingehören.
    Wirklich wenig ...

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen

Das ist kein populärer russischer Narrativ, sondern eine populäre us-amerikanische Strategie, die von den US-Strategen auch ganz offen kommuniziert wird.
    Wie auch immer. Tatsache ist, dass man in Russland fest daran glaubt, dass diese Opfermentalität fest verankert ist in Russland und man heute den Ukrainekrieg damit rechtfertigt.

Ob diese Opfererzählung so stimmt ist doch völlig unerheblich. Es ist der Glaube daran, der zu bestimmten Handlungen führt und nicht der Wahrheitsgehalt.

Also brauchen wir uns über den Wahrheitsgehalt gar nicht unterhalten, denn der ist nebensächlich. Es sei denn, du behauptest jetzt, der Glaube an etwas beweise schon den Wahrheitsgehalt. Zuzutrauen wäre dir das allerdings. Das würde aber dann auch zunächst wieder eine andere Diskussion eröffnenen. Aber wie gesagt, das wäre ja deine Art.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    So ist damals schon Biafra vorgegangen....dann die UCK im Kosovo, dann die USA im Irak, die Aufständischen in Libyen, dann in Syrien uswusf....immer Kriegsvewrbrechen wie Massenvergewaltigung und Völkermord. Nur im Yemen und Ruanda interessiert es niemand.
    Weil es im Yemen und Ruanda Völkermorde sind, in welchen der Westen die Finger drin hat.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wenn Du dich nicht mal mehr an deinen Corona-Diktatur Beitrag heute erinnerst, geschweige denn an Deine Empörung über Lügen, Schikane und kriminelle Politiker im Corona-Strang wundert mich gar nichts.
    Nochmal: Was hat das mit was zu tun?

Bevor ich gesagt habe, dass Politiker lügen, habe ich da irgendwann einmal gesagt, dass Politiker nie lügen, meine besten Freunde sind und nur mein Wohl im Sinn haben?

Was willst du eigentlich? Geh Beiträge archivieren. Am besten deine eigenen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Bist du ein bezahlter Papagei der gleichgeschalteten Medien? Falls nicht, bleibt nur noch die Bezeichnung, vollverblödeter GEZ-Zombie übrig.
    Ist mir egal, wie Abschaum wie du mich titulierst. Kannst auch einfach Nazivorwürfe erheben, wie ihr das mit den Ukrainern macht, die ihr abschlachtet.

GESPERRT

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben, dass sehen einige Milliarden Menschen völlig anders - vielleicht solltest du nochmals in dich gehen und nachdenken.
    Ja, klar, aus irgendeiner Abstimmung im UN-Menschenrechtsrat, die politisch motiviert ist, folgt, was Milliarden Menschen zum Krieg denken. Es zeigt übrigens die Verzweiflung, jede Enthaltung als bedingungslose Loyalität zu Moskau verkaufen zu müssen, weil man sich einsam vorkommt. Darunter Enthaltungen aus Ländern, die einfach Angst haben müssen, als nächstes entnazifiziert zu werden, wenn sie sich gegen Russland stellen.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wie groß ist eigentlich die "Truppenstärke" vom "Regiment Asow" ?
    Wahrscheinlich so groß, wie unsere frühere "Wehrsportgruppe Hoffmann" ?
    900, meine ich gelesen zu haben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer