User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14673 von 32492 ErsteErste ... 13673 14173 14573 14623 14663 14669 14670 14671 14672 14673 14674 14675 14676 14677 14683 14723 14773 15173 15673 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 146.721 bis 146.730 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wer soll diese "Opposition" sein?

Die Russen?

Putin ist selbst Jude und Israel sehr zugetan....
    Herr Putin ist mit nichten Jude! Wo hast du das, den her?
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Mitglied

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Dem würde ich zustimmen, gäbe es dieses Kontingent irgendwo. Alleine, gibt es nicht. Wen willst du schicken? Die Buntewehr mit ihren 12 einsatzbereiten Leo-II? Oder sollen die Franzacken bluten? Die Briten vielleicht, die sich eben erst aus der EU verabschiedet haben und dafür massiv getreten worden sind und weiter werden? Oder sollen doch die Amis die Kohlen aus dem Feuer holen?

Was die Kernwaffen angeht, so lange niemand so wahnsinnig ist, die russische Grenze nach Osten zu überschreiten, und damit ist die Grenze gemeint, wie man sie heute noch in Atlanten findet, nicht die erweiterte in Dobas und der Ostukraine, wird Putin sicher nicht auf den Knopf drücken. Das ist die Ukraine auch ihm nicht wert.

Fakt ist aber, es gibt keine europäische Militärmacht, die sich mit Russland auch nur im Ansatz messen könnte. Nicht mal mit dem eher schwachen Russland, wie es sich aktuell in der Ukraine zu präsentieren scheint. Einzig die USA hätten vielleicht dieses Potenzial, aber sie müssten erst erst mal in Stellung bringen, und dem würde Vladi sicher nicht ganz tatenlos zusehen. Als es noch nennenswerte US-Truppen in Deutschland gab, war das etwas anderes, heute hat Putin den Vorteil der kurzen Linie.

Ich erwarte, dass sich das ganze noch einige Wochen dahin schleppen wird, bevor Putin am Ende die Regionen, auf die er es abgesehen hat, besetzt und annektiert hat. Und der Westen, der nicht in einen globalen Konflikt gezogen werden will, wird das faktisch letztlich abnicken. Ob es Kiew nun zusagt oder nicht.
    Das ist definitiv das wahrscheinlichste Szenario und bedeutet nach meinem Verständnis auch, dass man mit jedem gelieferten Militärgerät das Leiden der Ukraine sinnlos verlängert. Vielleicht war es bis jetzt ganz gut und hat Putin von Kiew abgehalten, aber Donbas und Ostukraine wird er sich holen, so oder so. Da wäre es klüger, nachzugeben und ihm diese Gebiete vor die Füße zu werfen. Nimm und gut. Aber das wird der Strampler aus Kiew nicht machen.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wir brauchen kein Ami-Gas. Wir haben eigenes Gas und können die Atomkraftwerke länger laufen lassen. Du willst natürlich Russengas und die schwule Energiewende.
    Klar, das Gas unter der Nordsee muß man nur anpieksen und morgen hast Du es vor der Haustür. Die LBEG ist ja für ihre schnellen Entscheidungen bekannt.

Ich komme nur noch nicht dahinter, wie Kernkraftwerke chemische Grundstoffe erzeugen

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Wir brauchen kein Ami-Gas. Wir haben eigenes Gas und können die Atomkraftwerke länger laufen lassen. Du willst natürlich Russengas und die schwule Energiewende.
    Deine Sanktionen schädigen die deutsche Wirtschaft und den Endverbraucher massiv. Und jetzt hippel weiter.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Herr Putin ist mit nichten Jude! Wo hast du das, den her?
    Der fährt leider alles auf, was er kann, um eben den, der keine Juden mag, auch Putin suspekt zu machen mit der Aussage, dass auch der Jude sei. Bei Pädohuntern schreibt er, Putin sei Päderast. Um die da abzuholen. Und macht dadurch sein Geschreibsel unglaubwürdig.

Putin ist kein Antisemit, aber dass er selbst Jude ist, höre ich immer nur dann, wenn ich die "Allmacht Judas durch Geld" mit dem Beispiel Chodorkowski widerlegen will. Das konnte Putin in den Augen strammer Antisemiten nur gelingen, weil der ja auch Jude ist. Das überzeugt natürlich.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Diese Raketen hat Russland natürlich auch, angeblich wurden sie 2019 ausser Dienst gestellt, man kann davon ausgehen, dass sie an die russischen Separatisten geliefert wurden.
    Wieviel Geld erhälst DU eigentlich für Deinen Non-Stop Volksverarschung Betrug im Stile der gekauften correctiv, Volksverpetzer, faktenchecker Sozial Media Vollidioten Wie blöd muss man sein, sich fǘr Verbrecher einspannen zulassen

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz ehrlich, im Grunde juckt mich der Krieg in der Ukraine auch null. Zumindest, so lange er den internationalen Flugverkehr nicht beeinträchtigt. Es hat eh keinen Zweck, sich darüber aufzuregen, die Dinge sind, wie sie nun mal sind. Und wir werden ganz bestimmt nicht gefragt, was wir davon halten. Das uns unsere Politiker wie Champignons behandelt, im Dunklen halten und mit Scheiße füttern, hat mich früher wahnsinnig gemacht. Aber das ist vorbei, ich interessiere mich nur noch ehrlich für mein eigenes Schicksal und das einiger weniger anderer, die mir wichtig sind. Da kann ich auch noch Einfluss nehmen, auf der großen Polit-Bühne geht das nicht.

Das wichtigste ist der "innere Frieden". Wenn ich irgendwo auf dem Land in Iowa hocke, umgeben von Leuten die Russland nur mit Mühe und Glück auf der Weltkarte finden können, dann macht mich das ruhig und gelassen. Das Leben ist eigentlich zu kurz, um sich überhaupt für Politik zu interessieren. Auch das ist mir eindeutig zu spät klar geworden. Aber Corona hat mir final die Augen geöffnet, es bringt nichts, gegen die Lemming-Herde anzurennen, statt dessen tritt man einen Schritt zur Seite und lässt sie einfach weiter Richtung Klippe rennen.
    Hoffentlich werd ich nicht mal so. Das klingt nämlich nach innerlich tot sein.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    weiss jemand wie der Typ heisst der genau in dem Moment in die Kamera sieht als sich von der Leyen erschreckt
    so als wolle er sicher sein das die Reaktion auch auf Band ist,
    (als man sie scheinbar ahnungslos zu den aufgereiten Leichensäcken führte)
    ...

Gute Frage. Gut gestilt für Verbrechens Storys: Ursula von Leyen, die korrupte Tussie für den Covid Betrug

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Eigenes Gas?
    Die [Links nur für registrierte Nutzer] in Deutschland belief sich im Jahr 2020 auf rund 5,6 Milliarden Kubikmeter Rohgas.
    In Deutschland wurden im Jahr 2020 mehr als 86 Milliarden Kubikmeter des Rohstoffes verbraucht.

Die Regierenden sind sich einig: Wir sind weiterhin noch auf russisches Gas angewiesen.

Die Atomkraftwerke länger laufen lassen ändert garnichts an der Situation.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Fakt ist aber, es gibt keine europäische Militärmacht, die sich mit Russland auch nur im Ansatz messen könnte.“ häh? Die laufen sich in der Ukraine fest und kein europäisches Land soll mithalten können?!
    Das liegt weniger an der "Stärke" der Russen, mehr an der massiven Schwäche der Europäer. Frankreich und Groß Britannien sind die einzigen europäischen Nationen, die so etwas wie eine nennenswerte Militärmacht besitzen, die könnten natürlich in der Theorie zumindest gegen das antreten, was Putin aktuell in die Ukraine geschickt hat. Tun wir mal so, als würde sich die Frage, wieso sich eine Nation das antun sollte, nicht erst stellen. Dann bleibt noch immer der Fakt, dass Russland vielleicht militärisch schwächelt, wobei ich da nicht sicher bin, insgesamt aber über Reserven verfügt, aus denen es lange, lange schöpfen kann.

Vernichtet ein westliches Bündnis ein paar russische Divisionen, was auch nicht so einfach ist, schickt Putin einfach neue. Vorsichtig geschätzt kann er etwa 12-15 Millionen Mann unter Waffen rufen, er verfügt über alle strategischen Ressourcen die er jemals brauchen kann, und in dem Moment, in dem ein westlicher Soldat den Fuß über die russische Grenze setzt, wird eine breite Mehrheit der Russen nicht nur bereit sondern sogar erpicht darauf sein, sich dagegen zu verteidigen. Die Russen sind dem Schlächter Stalin gefolgt, sie werden auch Putin folgen.

Ein Krieg mit konventionellen Mitteln gegen Russland ist ein aussichtsloses Unterfangen. er würde sich mindestens über Jahre hin ziehen und der Blutzoll wäre fürchterlich. Wieso sollte irgend jemand das auch nur halbherzig erwägen? Wegen ein paar toten Ukrainern? Weil es den Sonntagsreden der westlichen Wertegemeinschaft entsprechen würde? Das wäre der reine Irrsinn, und das ist selbst den dümmsten Politikern im Westen im Grunde auch klar.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer