User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14672 von 32492 ErsteErste ... 13672 14172 14572 14622 14662 14668 14669 14670 14671 14672 14673 14674 14675 14676 14682 14722 14772 15172 15672 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 146.711 bis 146.720 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Jaja. Das arme Russland wird immer ganz unschuldig verdächtigt.
    Wenn du dich für Deutschland mal so einsetzen würdest, aber da plapperst du lieber sowjetische Geschichtslügen nach.
    Du willst teures Ami-Gas und höchsten Schaden für die deutsche Wirtschaft. Wer hier wohl gegen Deutschland agiert.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    München ist gewissermaßen Epizentrum einer spätmarxistischen Kulturrevolution geworden, "Seismometer der gesellschaftlichen Entwicklung" schlagen heftigst nach allen Seiten aus...

Mittlerweile sind die Schlafplätze mit Trennwänden geschützt.

Im konkreten Fall geht es um Münchens größte Notunterkunft für Geflüchtete aus der Ukraine, die am 1. April in Riem öffnete. In zwei Hallen wurden 2300 Feldbetten aufgestellt. Die Ankommenden erhalten täglich drei Mahlzeiten. Es gibt Duschcontainer, Waschmaschinen und einen Shop, in dem sich die Menschen kostenfrei mit Hygieneartikeln und gespendeter Kleidung eindecken können. Hinzu kommen Beschäftigungs- und Beratungsmöglichkeiten sowie Unterstützungsangebote für Kinder, Jugendliche und Familien. ...

2000 Menschen in Messehallen, Mehrzahl Sinti und Roma

Aktuell haben in den Messehallen rund 2000 Menschen Unterschlupf gefunden, die allermeisten von ihnen sind offenbar Sinti und Roma. Während ukrainische Flüchtlinge, die nicht zu diesen Volksgruppen gehören, die kommunale Unterkunft meist schnell wieder verlassen und in private Unterkünfte wechseln, wollen sich die Großfamilien nicht trennen lassen und bleiben hier.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Kein April-Scherz!

So komfortabel haben die noch nie gelebt.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wenn man nichts anderes zur Verfügung hat.
    Natürlich nicht. Ihre zwei Hyperschallraketen sind ja schon weg. Mehr haben die nicht.

Wäre ja auch viel zu einfach gewesen, einfach einen Brückenpfeiler zu sprengen. Ach nee, geht ja nicht. Da nistet eine Haselmaus.

Aber gut zu wissen, daß es jetzt keinen russischen Beschuß mehr gibt. Die haben ja nichts mehr

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von OneDownOne2Go;[URL="tel:11132194"
    11132194[/URL]]Dem würde ich zustimmen, gäbe es dieses Kontingent irgendwo. Alleine, gibt es nicht. Wen willst du schicken? Die Buntewehr mit ihren 12 einsatzbereiten Leo-II? Oder sollen die Franzacken bluten? Die Briten vielleicht, die sich eben erst aus der EU verabschiedet haben und dafür massiv getreten worden sind und weiter werden? Oder sollen doch die Amis die Kohlen aus dem Feuer holen?

Was die Kernwaffen angeht, so lange niemand so wahnsinnig ist, die russische Grenze nach Osten zu überschreiten, und damit ist die Grenze gemeint, wie man sie heute noch in Atlanten findet, nicht die erweiterte in Dobas und der Ostukraine, wird Putin sicher nicht auf den Knopf drücken. Das ist die Ukraine auch ihm nicht wert.

Fakt ist aber, es gibt keine europäische Militärmacht, die sich mit Russland auch nur im Ansatz messen könnte. Nicht mal mit dem eher schwachen Russland, wie es sich aktuell in der Ukraine zu präsentieren scheint. Einzig die USA hätten vielleicht dieses Potenzial, aber sie müssten erst erst mal in Stellung bringen, und dem würde Vladi sicher nicht ganz tatenlos zusehen. Als es noch nennenswerte US-Truppen in Deutschland gab, war das etwas anderes, heute hat Putin den Vorteil der kurzen Linie.

Ich erwarte, dass sich das ganze noch einige Wochen dahin schleppen wird, bevor Putin am Ende die Regionen, auf die er es abgesehen hat, besetzt und annektiert hat. Und der Westen, der nicht in einen globalen Konflikt gezogen werden will, wird das faktisch letztlich abnicken. Ob es Kiew nun zusagt oder nicht.
    Fakt ist aber, es gibt keine europäische Militärmacht, die sich mit Russland auch nur im Ansatz messen könnte.“ häh? Die laufen sich in der Ukraine fest und kein europäisches Land soll mithalten können?!
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du willst teures Ami-Gas und höchsten Schaden für die deutsche Wirtschaft. Wer hier wohl gegen Deutschland agiert.

---
    Wir brauchen kein Ami-Gas. Wir haben eigenes Gas und können die Atomkraftwerke länger laufen lassen. Du willst natürlich Russengas und die schwule Energiewende.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

---
    Der Sprecher spricht bekanntlich für USrael.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Old_Grump;[URL="tel:11132170"
    11132170[/URL]]Herr Selenski in der israelischen Zeitung “Haaretz” über seine Pläne für die Nachkriegs-Ukraine, die er zu einem hochgerüsteten “Groß-Israel” machen will.

Selenskyj sagt, die Nachkriegs-Ukraine werde Israel nacheifern, nicht „liberal, europäisch“ seinSoldaten in „Kinos, Supermärkten und Menschen mit Waffen“ seien die Zukunft der Ukraine, sagt Zelenskyy gegenüber Reportern, während die Führung des Landes sich vorzustellen beginnt, wie eine prekäre Nachkriegsukraine aussehen könnteDie Ukraine werde ein „großes Israel“ mit eigenem Gesicht“, erklärte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj am Dienstag und deutete an, dass sein Land beabsichtigt, dem israelischen Sicherheitsstaat nach der russischen Invasion nachzueifern.„Die Ukraine wird definitiv nicht das sein, was wir von Anfang an wollten. Es ist unmöglich. Absolut liberal, europäisch – so wird es nicht sein. Es [die Ukraine] wird definitiv aus der Kraft jedes Hauses, jedes Gebäudes, jeder Person kommen“, sagte Selenskyj den ukrainischen Medien während eines Briefings.„Wir werden ein ‚großes Israel‘ mit eigenem Gesicht. Wir werden nicht überrascht sein, wenn wir Vertreter der Streitkräfte oder der Nationalgarde in Kinos, Supermärkten und Menschen mit Waffen haben. Ich bin zuversichtlich, dass die Frage der Sicherheit dies tun wird.“ für die nächsten 10 Jahre das Thema Nummer eins sein, da bin ich mir sicher.“Solche Maßnahmen würden jedoch nicht dazu dienen, die ukrainische Demokratie zu untergraben, fügte er hinzu und erklärte, dass „ein autoritärer Staat in der Ukraine unmöglich ist“.„Ein autoritärer Staat würde gegen Russland verlieren. Die Leute wissen, wofür sie kämpfen“, sagte er.Eine solche Sprache ist „nicht neu“, sagte der israelische Botschafter in der Ukraine, Michael Brodsky, gegenüber Haaretz und erklärte, der jüdische Staat sei „immer ein Vorbild für die Ukraine gewesen, zumindest in Bezug auf Sicherheit und Selbstschutz“.
    Abscheulich! Ein Drecksstaat ist das.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

GESPERRT

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Eine vollkommen richtige Beschreibung. Mich wundert, das diese einfachen Fakten bei vielen hier im Forum nicht begriffen werden.
    Meiner Meinung nach hat Corona und der Krieg in der Ukraine schonungslos die Dummheit vieler Teilnehmer aufgedeckt.
    Mich hat das schon...erschüttert
    Ich bin ganz ehrlich, im Grunde juckt mich der Krieg in der Ukraine auch null. Zumindest, so lange er den internationalen Flugverkehr nicht beeinträchtigt. Es hat eh keinen Zweck, sich darüber aufzuregen, die Dinge sind, wie sie nun mal sind. Und wir werden ganz bestimmt nicht gefragt, was wir davon halten. Das uns unsere Politiker wie Champignons behandelt, im Dunklen halten und mit Scheiße füttern, hat mich früher wahnsinnig gemacht. Aber das ist vorbei, ich interessiere mich nur noch ehrlich für mein eigenes Schicksal und das einiger weniger anderer, die mir wichtig sind. Da kann ich auch noch Einfluss nehmen, auf der großen Polit-Bühne geht das nicht.

Das wichtigste ist der "innere Frieden". Wenn ich irgendwo auf dem Land in Iowa hocke, umgeben von Leuten die Russland nur mit Mühe und Glück auf der Weltkarte finden können, dann macht mich das ruhig und gelassen. Das Leben ist eigentlich zu kurz, um sich überhaupt für Politik zu interessieren. Auch das ist mir eindeutig zu spät klar geworden. Aber Corona hat mir final die Augen geöffnet, es bringt nichts, gegen die Lemming-Herde anzurennen, statt dessen tritt man einen Schritt zur Seite und lässt sie einfach weiter Richtung Klippe rennen.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Dem würde ich zustimmen, gäbe es dieses Kontingent irgendwo. Alleine, gibt es nicht. Wen willst du schicken? Die Buntewehr mit ihren 12 einsatzbereiten Leo-II? Oder sollen die Franzacken bluten? Die Briten vielleicht, die sich eben erst aus der EU verabschiedet haben und dafür massiv getreten worden sind und weiter werden? Oder sollen doch die Amis die Kohlen aus dem Feuer holen?

Was die Kernwaffen angeht, so lange niemand so wahnsinnig ist, die russische Grenze nach Osten zu überschreiten, und damit ist die Grenze gemeint, wie man sie heute noch in Atlanten findet, nicht die erweiterte in Dobas und der Ostukraine, wird Putin sicher nicht auf den Knopf drücken. Das ist die Ukraine auch ihm nicht wert.

Fakt ist aber, es gibt keine europäische Militärmacht, die sich mit Russland auch nur im Ansatz messen könnte. Nicht mal mit dem eher schwachen Russland, wie es sich aktuell in der Ukraine zu präsentieren scheint. Einzig die USA hätten vielleicht dieses Potenzial, aber sie müssten erst erst mal in Stellung bringen, und dem würde Vladi sicher nicht ganz tatenlos zusehen. Als es noch nennenswerte US-Truppen in Deutschland gab, war das etwas anderes, heute hat Putin den Vorteil der kurzen Linie.

Ich erwarte, dass sich das ganze noch einige Wochen dahin schleppen wird, bevor Putin am Ende die Regionen, auf die er es abgesehen hat, besetzt und annektiert hat. Und der Westen, der nicht in einen globalen Konflikt gezogen werden will, wird das faktisch letztlich abnicken. Ob es Kiew nun zusagt oder nicht.
    Ich wette, du hast Ende Februar auch gedacht, dass die Ukraine nach wenigen Tagen erledigt ist.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Fakt ist aber, es gibt keine europäische Militärmacht, die sich mit Russland auch nur im Ansatz messen könnte.“ häh? Die laufen sich in der Ukraine fest und kein europäisches Land soll mithalten können?!
    Die Ukraine ist das größte Land Europas, nach Russland und hatte auch die größte Armee Europas nach Russland. Alleine Österreich passt knapp 8 Mal in die Ukraine rein.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer