User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14611 von 32492 ErsteErste ... 13611 14111 14511 14561 14601 14607 14608 14609 14610 14611 14612 14613 14614 14615 14621 14661 14711 15111 15611 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 146.101 bis 146.110 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Also kurz gesagt, Du mutmasst, dass das die Tschetschenen waren oder? Genau so wie Du per sé jedem Soldaten von Kadyrow unterstellst, er wäre ein Islamist. Aber das Videomaterial, dass ich bis jetzt gesehen habe lässt immer zwei Schlüsse zu - so eindeutig wie Du das sagst ist es eben nicht. Wieso sollten zum Beispiel Russen/Tschetschenen zuerst den Leuten ihre MRE abgeben um sie danach über den Haufen zu knallen? Das ist in etwa so, wie für zur Vernichtung in Lagern zusammengepferchte Menschen noch irgendwelche Versicherungsprämien zu bezahlen.
    ich gehe davon aus das die russische Armee massive Kriegsverbrechen gegen die ukrainische Zivilbevölkerung verübt und verübt hat. Entweder mit ausdrücklichem strategischem Befehl von Putin zur Brechung der Kriegsmoral, wie auch in Tschetschenien, oder zumindest mit dessen Duldung. Inwieweit tschetschenische Kopfabschneider dabei involviert waren ist letztendlich nicht wirklich entscheidend. Aber es passt ins Bild denn für solche "arbeiten" muss man ein spezieller Typ Mensch sein, der normale Russe oder gar wehrpflichtige dürfte damit eher überfordert sein Menschen, Soldaten, Zivilisten zu foltern und zu töten.

Natürlich, Du kannst das beenden wann immer Du willst - aber wie gesagt, wer ständig von Hass, Arschloch, Wichser und so weiter redet der hat wohl selbst ziemlich einen verlorenen Posten meiner Meinung nach.
    verlorener Posten? nicht mal hier im Forum, und in Deutschland EU und Nato stehen so ziemlich 90% hinter mir bzw meiner Sichtweise, und ich soll der sein auf dem verlorenen Posten...komm mal aus deiner Blase raus verlasse deinen fensterlosen Keller und bewege dich mal in der Realität im RL.

und ich bin sehr differenziert in der Bewertung von Usern, aber wenn einer ein menschenverachtendes Arschloch ist, bzw sich regelmässig so äussert, dann bezeichne ich ihn auch so.....dennoch wundert mich dein Interesse daran meine Bewertung anderer User weiter diskutieren zu wollen?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied

Ähm .... [Links nur für registrierte Nutzer]

Hört sich aber ein bisschen anders an - auf lange Sicht ist die Absicht wohl klar.
    auf lange Sicht wollte auch die Türkei in die EU und das schon seit 50 Jahren - so what.
    Es gibt Aufnahmekriterien wenn sie erfüllt sind gut, wenn nicht dann halt nicht.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Putin hat die Oligarchen schon in die Schranken gewiesen (siehe Chodorkowski).
    Man kann so ein Riesenland auch nicht lax regieren, dazu braucht man einen starken Geheimdienst und auch autokratischen Führungsstil, sonst zerfällt dieses Land schneller, als man es sich vorstellen kann.

---
    Nicht das Riesenland ist das Problem meiner Meinung nach, sondern die vielen Kulturen und differenten Ansichten zum Leben. Sonst müssten ja auch Kanada als Beispiel in dieser Hinsicht gleich funktionieren, tut es aber nicht, weil sie kulturell doch sehr homogen sind. Mal vom ganzen COVID Theater abgesehen, dass Kanada massiv verändert hat in Bezug auf das Thema positive/negative Freiheit.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Das internationale Parkett wird gerade neu verlegt, mein großer Moff (wasist eigentlich ein Moff? oder ist das Lautsprache?).

Russland wird mit Indien, China und etlichen anderen Staaten, welche der Sanktionsorgie eine Absage erteilten, den Rubel munter aufbauen indem er als Zahlungsmittel für gigantische Rohstoffmengen etabliert wird. Goldbindung ist auch im gespräch, Öl, Gas, Metalle, Nahrung werden weiter gefragt bleiben.

Die technologiefrage ist für Russland weitgehend gelöst, glaubt man russischer Propaganda (die Zeit wirds zeigen).

Ich muss ja gestehen, ich hoffe auf ein totales Gas- Metall- Dünger und Nahrungsmittelembargo, damit die EU-Trottelkaste von Politikern mal sieht, wer den längeren Atem hat.
    Genau, die Zukunft wird es zeigen.

Übrigens: China verdankt seinen Reichtum größtenteils auch durch den Handel mit dem Westen und entsprechenden Deviseneinnahmen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Nicht das Riesenland ist das Problem meiner Meinung nach, sondern die vielen Kulturen und differenten Ansichten zum Leben. Sonst müssten ja auch Kanada als Beispiel in dieser Hinsicht gleich funktionieren, tut es aber nicht, weil sie kulturell doch sehr homogen sind. Mal vom ganzen COVID Theater abgesehen, dass Kanada massiv verändert hat in Bezug auf das Thema positive/negative Freiheit.
    Auch, aber wichtiger ist, dass Russland nicht in einer Insellage liegt und das rohstoffreichste Land der Erde ist.
    Dies weckt Begehrlichkeiten. Russland kann kaum bestehen, mit einer Demokratie nach Schweizer Modell.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Putin hat die Oligarchen schon in die Schranken gewiesen (siehe Chodorkowski).
    Man kann so ein Riesenland auch nicht lax regieren, dazu braucht man einen starken Geheimdienst und auch autokratischen Führungsstil, sonst zerfällt dieses Land schneller, als man es sich vorstellen kann.

---
    nicht zu vergessen die Unterdrückung anderer Meinungen und Verfolgung und Ermordung entsprechender Journalisten oder Menschen mit demokratischem Machtanspruch...ohne die kann sich eine Diktatur auch nicht halten.

Heile Welt Benutzerbild von Bari

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Die Berufstätigkeit der Frau ist doch weniger ein liberales als ein kommunistisches Modell.
    Grundsätzlich macht es ja auch Sinn wenn Menschen ihr Ausbildungspotential nutzen.

Eine "Umvolkung" wie im Westen findet in Russland nicht statt, das liegt aber vorzugsweise daran dass dort auch kaum jemand hin will.
    Welche Folgen dieser Staatsapparat für Russland hat wird man noch sehen, aber wenn die geringe Fertilität der ethnischen Russen so bleibt und die der in Russland ansässigen Turkvölker so hoch bleibt wie jetzt, erleidet Russland eine interne Umvolkung. Ob die besser ist, sei dahin gestellt.
    Es ist ein liberales und kommunistisches Modell. Die Problematik ist jedenfalls in Russland bekannt und es werden Massnahmen angestrengt, aber meiner Ansicht nach nicht umfassend genug bisher. Im Westen allerdings geht die liberale Zersetzung immer weiter und greift jetzt die geschlechtliche Identifikation der Heranwachsenden an, was eine gesunde Familienblidung in noch weitere ferne rückt. Won der Umvolkung gar nicht zu reden.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    auf lange Sicht wollte auch die Türkei in die EU und das schon seit 50 Jahren - so what.
    Es gibt Aufnahmekriterien wenn sie erfüllt sind gut, wenn nicht dann halt nicht.
    Natürlich - aber dass die Aufnahmekriterien schon x-mal nicht eingehalten wurden bei neuen Mitgliedern ist auch offenes Geheimnis. Aber schauen wir mal, wie das da weitergeht auf der Thematik.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Es ist ein liberales und kommunistisches Modell. Die Problematik ist jedenfalls in Russland bekannt und es werden Massnahmen angestrengt, aber meiner Ansicht nach nicht umfassend genug bisher. Im Westen allerdings geht die liberale Zersetzung immer weiter und greift jetzt die geschlechtliche Identifikation der Heranwachsenden an, was eine gesunde Familienblidung in noch weitere ferne rückt. Won der Umvolkung gar nicht zu reden.
    Wie gesagt: so hat jeder seine eigenen Probleme.

Einmal mehr stelle ich aber bei diesen Diskussionen fest, das es einigen Usern gar nicht um die Ukraine-Frage geht, sondern nur das westliche Modell abgelehnt und deswegen Putin als Heilsbringer und Russland als letzte Zuflucht angesehen wird.
    Das ist aber ein Trugschluss und nicht zielführend.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Es gibt hunderte "Interviews" oder besser Zeugenaussagen welche die Kriegsverbrechen Russlands belegen...die Untersuchungen werden noch viel mehr zu Tage fördern - die russische Strategie der Zerstörung der Kriegsmoral ist bekannt und bewährt - also quatsch doch jemand anderen mit deinem Blödsinn an.
    Bist halt Nazi Anhänger der Ukrainischen Banden, EU, Berlin finanziert. Viel Spaß als Regierungsflöte, für Nazi Mord Verbrechen, seit vielen Jahren. Bordelle, Luxus Club Service für Deutsche Politiker gibt es, wie im Kosovo und Albanien.

[Links nur für registrierte Nutzer], mit welchen krimim#nellen Banden, man im Kosovo zusammenarbeitete. Grafiken gibt es über 30, über die Verflechtung der Verbrecher Clans dort

[Links nur für registrierte Nutzer]

Aus Plündern, mit Bestechung, für dubiose Joint Venture

Auf dem Maidan wurde damals gegen die Ratte, Steinmeier Partner demonstriert und nicht gegen den Staatspräsidenten, wo der Putsch erfolgte

Lupenreine Deutsche Politik

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer