User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14609 von 32492 ErsteErste ... 13609 14109 14509 14559 14599 14605 14606 14607 14608 14609 14610 14611 14612 14613 14619 14659 14709 15109 15609 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 146.081 bis 146.090 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich habe nichts behauptet ich habe geschrieben das die Bilder der ermordeten gefolterten Zivilisten und die Zerstörung ziviler Einrichtungen einerseits für sich sprechen und andererseits man weis wie menschenverachtend Islamisten mit ihren Opfern umgehen....was du daraus für dich basteln oder glaube willst ist deine Sache.
    ...
    Die zerstörten Häuser stammen meist von ukrainischem Beschuss. Die ballern nämlich in Zivilgebiete und nutzen auch Zivilisten als Schutzschilde.
    Willst du es nicht erkennen oder bist du wirklich so dumm, dir nicht mal ein paar Interviews mit Zivilisten anzuhören, die genau diese Tatsache dort bestätigen?

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Landbesitzer Benutzerbild von Apart

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Stalin wollte mit eiserner Hand die Kollektivierung der Landwirtschaft durchsetzen, weil es dem ideologischen Konzept der kommunistischen Revolution entsprach.
    Es starben auch Millionen Russen durch diese Aktionen.
    Der Goldomor war kein rassistisches Ausmerzungsverbrechen an Ukrainern, sondern eine Folge schwachsinniger Wirtschaftspolitik des Kommunismus.

---

Es gab auch willkürliche Erschiessungen, es gab Gulags, Oppositionelle wurden ermordet, als die deutsche Wehrmacht einmarschierte wurde durch den Partisanenbefehl das ganze Sowjetvolk zum Krieg gezwungen.
    Die Nachfolgestaaten der Sowjetunion haben allein schon durch die Romantisierung und fehlende Aufarbeitung der Sowjetzeit offenbart, dass sie für Frieden und Wohlstand gar nicht fähig sind.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Das hat er ja die letzten Jahre immer wieder getan - wie gesagt bis tief in den Februar hinein, als die CIA schon von Einfall und so weiter schwafelte, haben die ukrainischen Behörden das nicht geglaubt und auch negiert in öffentlichen Stellungnahmen.
    Nein, hat er eben nicht. Wenn ihm sein Anliegen wirklich so wichtig gewesen wäre, hätte er dutzend andere Möglichkeiten zuerst ausspielen können.

Das werden wir noch sehen - die unipolare Welt ist dem Ende geweiht - die multipolare Welt baut sich auf. Wie sagte Churchill einst, Nationen haben keine Freunde sondern nur Interessen und China/Russland zusammen können sehr viele Interessen decken. Wird sich zeigen, wenn der grosse Hunger und das Frieren los geht, ob dann noch viele Staaten bereit sind den Kurs beizubehalten der ihnen diktiert wird von der unipolaren Welt. Immer dran denken, zuerst kommt das Fressen und dann die Moral.
    Dieser Krieg ist jedenfalls erstmal verheerend, für alle Beteiligten.

Mitglied

Nicht viel besser, ohne Frage ... das liegt wohl halt einfach am Ostblock per sé, dass es da nur gut läuft mit Schmiermittel. Aber und das ist der Punkt, Russland will man ja nicht in die EU holen im Gegensatz zur Ukraine.
    man wollte auch die Ukraine nicht in die EU holen - will man immer noch nicht, das ist alles nur dem Krieg geschuldet und der (ua moralischen) Unterstützung für die Ukraine.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ich denke worum es geht ist, dass Putin als der Stärkere mehr Möglichkeiten zur De-Eskalation bzw. Mittel hatte, um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen, als diesen Krieg anzuzetteln..
    .. Putin hat keinen Krieg angezettelt .. die USA + NATO habe diesen Krieg angezettelt ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Heile Welt Benutzerbild von Bari

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Der Rubelkurs ist solange irrelevant, als das diese Währung auf dem internationalen Parkett keine Rolle spielt.
    Es ist außerdem noch viel zu früh zu beurteilen wie die Sanktionen langfristig wirken, 9 Wochen sind diesbezüglich nicht bewertbar.

Es wird sich zeigen welche Folgen eine langfristige Abkopplung von den wichtigsten Finanzmärkten und damit Zugang zu entsprechender Technologie haben wird und wer den längeren Atem hat.
    Ich bin diesbezüglich vollkommen emotionsfrei sondern betrachte das Ganze als Experiment.
    Das internationale Parkett wird gerade neu verlegt, mein großer Moff (wasist eigentlich ein Moff? oder ist das Lautsprache?).

Russland wird mit Indien, China und etlichen anderen Staaten, welche der Sanktionsorgie eine Absage erteilten, den Rubel munter aufbauen indem er als Zahlungsmittel für gigantische Rohstoffmengen etabliert wird. Goldbindung ist auch im gespräch, Öl, Gas, Metalle, Nahrung werden weiter gefragt bleiben.

Die technologiefrage ist für Russland weitgehend gelöst, glaubt man russischer Propaganda (die Zeit wirds zeigen).

Ich muss ja gestehen, ich hoffe auf ein totales Gas- Metall- Dünger und Nahrungsmittelembargo, damit die EU-Trottelkaste von Politikern mal sieht, wer den längeren Atem hat.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Alles richtig, aber genau weil das Sowjetregime so extrem unmenschlich war sollten die Ukrainer uns Deutschen nicht immer vorwerfen, dass wir es vor 80 befreiten davon und einmal endlich eingestehen, dass der Grund für das Ausarten des Krieges zwischen 42 und 45 nicht der Grausamkeit der Wehrmacht und SS zuzuschreiben ist, sondern viel eher der Brutalität der Sowjets und den eigenen Mordbrennerbanden, die die Gunst der Stunde nutzten zur Abrechung gegen Stalins Anhänger und andere Nationalitäten.

Eine so hinterfotzig gegen Deutschland argumentierende Ukraine kann mich genauso im Arsche lecken mit ihren Forderungen nach Waffenlieferungen, wie ein kanisterkopfartiges Russland, welches sich zuerst wie ein Elefant im Porzellanladen aufführt gegen die Ukraine und dann auch noch Krieg führt wie ein Neandertaler mit Kalaschnikov.
    Völlig richtig zusammengefasst! GRÜN!!!
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die zerstörten Häuser stammen meist von ukrainischem Beschuss. Die ballern nämlich in Zivilgebiete und nutzen auch Zivilisten als Schutzschilde.
    Willst du es nicht erkennen oder bist du wirklich so dumm, dir nicht mal ein paar Interviews mit Zivilisten anzuhören, die genau diese Tatsache dort bestätigen?

---
    Es gibt hunderte "Interviews" oder besser Zeugenaussagen welche die Kriegsverbrechen Russlands belegen...die Untersuchungen werden noch viel mehr zu Tage fördern - die russische Strategie der Zerstörung der Kriegsmoral ist bekannt und bewährt - also quatsch doch jemand anderen mit deinem Blödsinn an.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

ich habe nichts behauptet ich habe geschrieben das die Bilder der ermordeten gefolterten Zivilisten und die Zerstörung ziviler Einrichtungen einerseits für sich sprechen und andererseits man weis wie menschenverachtend Islamisten mit ihren Opfern umgehen....was du daraus für dich basteln oder glaube willst ist deine Sache.
    Also kurz gesagt, Du mutmasst, dass das die Tschetschenen waren oder? Genau so wie Du per sé jedem Soldaten von Kadyrow unterstellst, er wäre ein Islamist. Aber das Videomaterial, dass ich bis jetzt gesehen habe lässt immer zwei Schlüsse zu - so eindeutig wie Du das sagst ist es eben nicht. Wieso sollten zum Beispiel Russen/Tschetschenen zuerst den Leuten ihre MRE abgeben um sie danach über den Haufen zu knallen? Das ist in etwa so, wie für zur Vernichtung in Lagern zusammengepferchte Menschen noch irgendwelche Versicherungsprämien zu bezahlen.

du kannst hineininterpretieren was du willst man kann alles interpretieren wie man möchte auch das die Russen gerade die Ukraine befreien und das im Himmel Jahrmarkt ist. Der Glaube ist grenzenlos und nicht an die Realität oder Vernunft zwingend gebunden.
    ich halte mich da an das was er geschrieben hat, wie er es gemeint hat, auch in Anbetracht dessen - und das hatte ich dir vorher schon geschrieben - das er ein menschenverachtendes Arschloch ist und das in vielen seiner Posts mehrfach unter Beweis gestellt hat.

...aber lass uns das bitte beenden, er ist es ganz sicher nicht wert weitere Zeit damit zu verschwenden.
    Natürlich, Du kannst das beenden wann immer Du willst - aber wie gesagt, wer ständig von Hass, Arschloch, Wichser und so weiter redet der hat wohl selbst ziemlich einen verlorenen Posten meiner Meinung nach.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Es gab auch willkürliche Erschiessungen, es gab Gulags, Oppositionelle wurden ermordet, als die deutsche Wehrmacht einmarschierte wurde durch den Partisanenbefehl das ganze Sowjetvolk zum Krieg gezwungen.
    Die Nachfolgestaaten der Sowjetunion haben allein schon durch die Romantisierung und fehlende Aufarbeitung der Sowjetzeit offenbart, dass sie für Frieden und Wohlstand gar nicht fähig sind.
    Klar, aber die Grundüberzeugung war, dass sie die alten Eliten auch physisch ausrotten wollten, um den neuen kommunistischen Menschen zu erschaffen.
    Diese Ausrottung war nicht rassistisch motiviert, sondern umfasste alle Völker der damaligen Zeit, die unter die bolschewistische Herrschaft gelangten.

Ukrainer waren nicht die einzigen.
    Sie verdrehen jetzt aber die Tatsachen und tun so, als ob nur sie unter dem Kommunismus leiden mussten und der Kommunismus eine rein russische Idee war.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer