User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 3671 von 3955 ErsteErste ... 2671 3171 3571 3621 3661 3667 3668 3669 3670 3671 3672 3673 3674 3675 3681 3721 3771 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 36.701 bis 36.710 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Von Soziologen oder dieser stark in Leitplanken agierenden Wissenschaft erwarte ich gleich gar nichts substantielles mehr. Es reicht mit offenen Augen und Ohren durch den Tag zu gehen um zu erkennen, wie die Gesellschaft mittlerweile tickt.
    Du kannst das noch, Sunbeam, ich kann das noch. Und viele der älteren Generation.

Können das aber noch unsere 20-Jährigen? Haben die noch die Fähigkeit, etwas "zu erkennen"?

Ich behaupte: ja. Aber es werden immer weniger...

Was im Grunde eigentlich auch nichts ausmacht, denn: geführt wurde und wird immer von wenigen. Diese jedoch haben sich selbst einer "Auslese" zu stellen, wenn es schon unsere Gesellschaft nicht macht.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen uns beiden ist "nur" ein unterschiedlicher Wissensstand. Während ich selbst auf die Suche gehe, und verstecktes finde, siehst du nur das, was man dir vorsetzt. Und da das dir vorgesetzte von Meinungsmachern gepusht wurde, ist deine Meinung dann eben völlig anders als meine Meinung. Und wenn sie dann noch mit Tatsachen wie Impfstatus festzementiert wurde, ist ein Meinungsaustausch schon nicht mehr möglich.
    Ich habe gelernt, damit umzugehen.
    Du unterschätzt mich gewaltig. Wenn du meinen Werdegang wüsstest würdest du erkennen, wie "anders" und wie "ideologisch zielgerichtet" dieser schon beginnend mit der Oberstufe war.

Nur soviel: Die wenigsten meiner Vorbilder stammen von heute - trotzdem bin ich nicht "rückwärts gewandt" und ich habe Deutschland dennoch dabei nie aus den Augen verloren...

So wie du.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du kannst das noch, Sunbeam, ich kann das noch. Und viele der älteren Generation.

Können das aber noch unsere 20-Jährigen? Haben die noch die Fähigkeit, etwas "zu erkennen"?

Ich behaupte: ja. Aber es werden immer weniger...

Was im Grunde eigentlich auch nichts ausmacht, denn: geführt wurde und wird immer von wenigen. Diese jedoch haben sich selbst einer "Auslese" zu stellen, wenn es schon unsere Gesellschaft nicht macht.
    Mir persönlich macht diese kranke Ambivalenz der Gesellschaft nichts aus, ich meide den Kontakt mit Menschen wo ich kann. Was ich aber nach wie vor mache ist, Dinge die mir auffallen offen anzusprechen, aber nicht mit der Hoffnung dadurch etwas zu ändern, sondern weil ich einfach proaktiv gegen Magengeschwüre angehe. Am Ende geht auch diese Gesellschaft den Weg den etliche Gesellschaften vor ihr gegangen sind. Viel Spaß dabei.

Toxisch Benutzerbild von John Donne

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Lauterbach dröhnt doch schon das er einen neuen Anlauf nehmen wird wegen Impfpflicht !
    [...]
    Karl Lauterbach ist gesundheitspolitisch halt das, was Greta Thunberg umweltpolitisch ist: "I want you to panic". Apokarlypse now!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du unterschätzt mich gewaltig. Wenn du meinen Werdegang wüsstest würdest du erkennen, wie "anders" und wie "ideologisch zielgerichtet" dieser schon beginnend mit der Oberstufe war.

Nur soviel: Die wenigsten meiner Vorbilder stammen von heute - trotzdem bin ich nicht "rückwärts gewandt" und ich habe Deutschland dennoch dabei nie aus den Augen verloren...

So wie du.
    Ideologisch bedeutet dann aber, dass du andere Ziele hast, als jemand, der mit Realitäten konfrontiert ist. Ich kann mir Ideologien einfach nicht leisten. Meine Zielrichtung bezieht sich auf mein eigenes Leben, meine eigene Zukunft. Andere können das gerne anders gestalten, aber ein jeder muss mit dem Ergebnis dann auch leben.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Karl Lauterbach ist gesundheitspolitisch halt das, was Greta Thunberg umweltpolitisch ist: "I want you to panic". Apokarlypse now!
    Greta hat aber wenigstens ne Mumu!

Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Mir persönlich macht diese kranke Ambivalenz der Gesellschaft nichts aus, ich meide den Kontakt mit Menschen wo ich kann. Was ich aber nach wie vor mache ist, Dinge die mir auffallen offen anzusprechen, aber nicht mit der Hoffnung dadurch etwas zu ändern, sondern weil ich einfach proaktiv gegen Magengeschwüre angehe. Am Ende geht auch diese Gesellschaft den Weg den etliche Gesellschaften vor ihr gegangen sind. Viel Spaß dabei.

keine sorge, du bist dabei und auch dir sehr viel spass
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    keine sorge, du bist dabei und auch dir sehr viel spass
    Danke. Dir auch.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja.
    Das die Impflicht vom Tisch ist, wird sich rächen. Konkrete Zahlen der nahenden Katastrophe werden das bereits diesen Sommer abzeichnen.
    Im 19. Jahrhundert ist die Menschheit sogar ausgestorben, weil es keine Impfflicht gab.

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ihr Aluhüte seid eben die Elite.
    Ihr geimpften Deppen seid Aluhüte - ihr glaubt jeden Mist aus dem Wahrheitsministerium
    von ARD und ZDF.
    Nicht mal im BT sind sie so blöd wie ihr.
    Wie enttäuscht bist du jetzt nach der Impfpflichtverbot Entscheidung? Hast du alles falsch gemacht
    bisher, gel?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer