User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14571 von 32492 ErsteErste ... 13571 14071 14471 14521 14561 14567 14568 14569 14570 14571 14572 14573 14574 14575 14581 14621 14671 15071 15571 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145.701 bis 145.710 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Es ist interessant, wie jemand schlecht gemacht und übel beleumundet wird. Erst diskriminieren und dann massakrieren. Wenn das Volk Janukovitsch gewählt hat, dann muss es ihn gewollt haben. Dass da einige ihn nicht wollten, gilt solange nicht, bis sie die demokratische Mehrheit erreicht haben. Das war 2014 nicht der Fall. Damit sind Selenskyj und sein Vorgänger Putschisten von EU 's Gnaden. Und was ist daran falsch, dass Russland und die Ukraine eine politische und wirtschaftliche Einheit gebildet haben? Putin hat daher Recht. Und was nicht mehr ist, darf wieder werden. Na ja, die USA und die EU sind dagegen. Wer also hat wieder das Sagen in der Welt?
    Selenskij wurde mit 73% der Stimmen gewählt, was erzählst Du da...

Mit der Machtübernahme erreichte die Korruption eine neue Ebene, da Janukowytsch nicht wie Kutschma zuvor ein monarchieähnliches Checks-and-Balances-System, sondern eine vertikale Organisation anstrebte. Gemäß Yuliya Mostowa, der Herausgeberin der Oppositionszeitung Zerkalo Nedeli, war Janukowytsch jederzeit ganz einfach zu verstehen: „Janukowytsch wollte der reichste Mann Osteuropas werden.“ Andrew Wilson zitiert dazu den Energie-Experten Mykhailo Gonchar[15] mit dem Problem „Janukowytsch wollte Präsident und Oligarch Nummer eins sein wie Putin oder Nasarbajew, nur dass die Ukraine kein Energie-Exporteur war.“[16] Alleine der Betrieb seiner Luxusresidenz kostete 4 Millionen Euro pro Monat.[17]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    [B]
    Der BND hat russische Funksprüche abgefangen, in denen die Morde an den Zivilisten besprochen worden sein sollen...
    Der BND Die super geile Behörde, dessen Chef in Kiew festsaß, weil sie keine Ahnung hatte. Hat sich damit vor der ganzen Welt blamiert.

Die super geile Behörde, die während des NATO-Terrorangriffs auf Jugoslawien, die Hufeisengeschichte frei erfunden hatte und bei Racak gelogen hat!

Du hast noch die SBU vergessen, die Ukrainer haben angeblich auch was gehört

Das es noch Leute gibt, die so einen Scheiß glauben....

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das ultra-nationalistischen Ukrainern eher zuzutrauen als den Russen, denn für die Ultranationalisten sind das alles "Verräter und Kollaborateure".
    Quark. Für die Russen sind das alles Nazis.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich will da nur drauf antworten - nicht zur Diskussion stellen weil das hier nicht hergehört.

Die Russen haben bisher immer ihren Sieg im vaterländischen Krieg gefeiert. Nicht unsere Niederlage. Was ihnen mit den größten Verlusten auch zustehen mag. Die Westalliierten feiern unsere Niederlager. Und zwar bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
    Wo ein Sieger, da ein Verlierer. Das lässt sich gar nicht voneinander trennen.

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen

Der BND hat russische Funksprüche abgefangen, in denen die Morde an den Zivilisten besprochen worden sein sollen...

Bei 3:33

<strong>
    Der BND? Ist das der bundesdeutsche Geheimdienst der im Ausland ausländische Bürger nur nach deutschem Recht überwachen darf?

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Scholz: Geflüchtete aus Ukraine haben ab 1. Juni Anspruch auf Grundsicherung!
    Ab dem 1.6. diesen Jahres sollen Ukraine-Geflüchtete von der Grundsicherung bzw. Renten- oder Arbeitslosengeld profitieren, so Scholz.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die schätzungsweise 30% der ukrainischen Flüchtlinge, die aus Afrika und dem nahen Osten als "Studenten" kamen, werden davon auch profitieren.
    Das wird noch einmal einen Schub an afrikanische Studenten geben, die alle in Kiew Atomphysik und Raketentechnik studierten

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wo ein Sieger, da ein Verlierer. Das lässt sich gar nicht voneinander trennen.
    Doch. Genau den gibt es. Es ist ein unterschied ob ich mich feiere dass ich einen Wettkampf gewonnen habe oder ob ich das Niederringen des Gegners bejuble.

Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Und was hätten sie erklären müssen?

Wie ? Was hätten sie erklären müssen? Was meinst Du damit?

Wer sollen "Sie" denn sein?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Der BND? Ist das der bundesdeutsche Geheimdienst der im Ausland ausländische Bürger nur nach deutschem Recht überwachen darf?
    Im Fall derartiger Kriegsverbrechen gilt das womöglich nicht ?

(Edward Kennedy)

Miss Verständnis Benutzerbild von Leila

Einen Gedanken habe ich, den ich nun zertrümmere, um dessen Mannigfaltigkeit aufzuzeigen.

Ich würde niemals der Afrikaner, der Amerikaner, der Chinese, der Deutsche, der Franzose, der Russe, der Schweizer oder der Ukrainer schreiben – nicht des grassierenden GenderInnenWahnsinns wegen, sondern wegen meiner Abscheu vor der Verallgemeinerung. – Als Soziologin gestehe ich freimütig, die Verallgemeinerung während vier Jahrzehnten stets zweifelnd betrachtet zu haben, ohne zu einem Schluß gekommen zu sein. – Deshalb gewöhnte ich mir ab, von den Afrikanern, den Amerikanern zu schreiben.

Ja, ich weiß, daß diese Bemühung, welche ich Abmühung nenne, gedanklicher Anstrengung bedarf.

Womit wir beim „Sonderfall“, welcher als „Ausnahme-“ bzw. „Einzelfall“ bezeichnet wird, dem „Allgemeinfall“ angelangt wären.

Um diesen Sachverhalt zu klären, schreibe ich die folgenden Zeilen:

Die lieben, liebenswerten, friedliebenden und friedfertigen Ukrainer betreffend: Was tun sie, wenn sie Langeweile verspüren? – Zum Beispiel [Links nur für registrierte Nutzer]!

Und somit spreche ich ins Herz und Hirn der Historiker: Was haltet ihr von der Zensur?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer