User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |

Nein, das eigentliche Thema muss nicht Verzicht sein. Das Thema muss lauten: Rückabwicklung von Teilen der Globalisierung, wieder mehr selbst herstellen, weniger unproduktive Jobs, Abkehr von schädlicher Ideologie (z.B. Atomausstieg). Wenn das vernünftig gemacht wird, hält der Verzicht sich in engen Grenzen.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
aus dem Artikel:
... In Deutschland wird es vorerst keine Impfpflicht für Bürger ab 60 Jahren geben. Der Gesetzentwurf von Politikern der Ampelparteien ist am Donnerstag im Bundestag durchgefallen. Auch das Vorhaben der Union ist gescheitert. ...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nachdem ich über viele Jahre bei entsprechenden Gelegenheiten mit Insidern über Staatsfinanzen diskutieren konnte, bekam ich vor etwa 3 Jahren einen Hinweis. Ich hatte ja Zahlen wie Staatsquote ... im Kopf und prognostizierte einen unaufhaltsamen Staatsbankrott. Und da wurde mir gesagt, dass man daran arbeitet und eine Lösung dafür hätte.
Im Nachhinein weiss ich, auf welche Weise diese Lösung wohl wäre. Schonung der Staatsfinanzen bei der Gerontologie. Aber das wirst du nicht beweisen können, und es wurden ja Win-Win-Situationen geschaffen - der Pharmabereich wurde erweitert.
Das Thema ist eh durch.
![]()

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen