Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Den Herrn Eidelstein machte schon sein Antisemitismus in Paarung mit seiner Herkunft unglaubwürdig. Da wo es ihm hätte nützen können, war ihm sein jüdischer Vorfahr Isaak Eidelstein nämlich ganz recht. So versuchte er über eine längere Zeit, dessen ehemaligen Betrieb (Sägewerk) in der Ukraine in seinen Besitz zu bringen.
In Russland galt der Mann als eine Art Politclown. Als solchen habe ich ihn auch stets empfunden und seine Aufführungen entsprechend genossen, wenn sie denn gut waren. Und das waren sie ganz oft.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Diktatur, USA böse, Putin, Putin... Sorry, aber das ist mir zu emotional und ideologisiert. Ich betrachte den Konflikt nicht auf dieser Ebene und bin der Meinung dass man da viel früher - 2014 - besser aber noch 2004 ansetzen muss. Dass man schauen muss, wer wie Einfluss auf die Ukraine genommen hat und welche Auswirkungen das auf Russland hatte. Es reicht mir nicht zusagen: Putin hat im Februar die Ukraine überfallen, Aus Ende Basta.
Über Verträge. Mir kann es doch egal sein, ob nun, Russen, Amis, oder Ukrainer liefern, solange sie zuverlässig sind. In der Vergangenheit hat das recht gut geklappt oder nicht?
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.