User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14536 von 32492 ErsteErste ... 13536 14036 14436 14486 14526 14532 14533 14534 14535 14536 14537 14538 14539 14540 14546 14586 14636 15036 15536 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145.351 bis 145.360 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Selbst für diesen Strang ein bemerkenswert saublöder Beitrag des Herrn hamburger. Manche haben echt nur Scheisse im Hirn.
    Tut mir leid für dich, dass du Geschichte nicht teilgenommen hast.
    Über deine Päpste kann ich dir exzellentes Material zukommen lassen, um dir zu helfen....möchtest du das?

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    fakes aus der Ukraine - wie das Kind -

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Jetzt wird also auch noch das Schreibkollektiv Ingeborg in die Propagandaschlacht geworfen.

Die kopieren jetzt Russia today komplett ein.

GESPERRT

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Kleine, aber feine, Anmerkung: Ukraine ist Kornkammer der Welt. Das meiste was die verschiffen geht nach Middle East, Afrika und Asien. Europa ist bezüglich Getreide quasi autark.

Ich bin kein Putinversteher, aber würde auch nicht vermuten, dass die nochmal 250 Mio Menschen unter ihre Knute zwingen, aelbst wenn sie alle ehemaligen UdSSR Staaten besetzen.
    Mal ganz kurz, Russland ca. 145 Millionen, Belarus 10 Millionen, Ukraine ca. 45 Millionen. Alleine die Situation die einträte, wenn das passieren würde, was die Freunde Putins wollten, dass die Ukraine alle "Bedingungen" Putins akzeptiert, würde der Zahl, die ich in den Raum geworfen habe, sehr schnell ziemlich nahekommen. Wenn sie alle Ex-Sowjetrepubliken wirklich besetzten (was ja nun auch nicht von heute auf morgen geht), hätten sie weit mehr als 250 Millionen unter ihrer Knute.

Ich denke nicht, dass seine Ambitionen da zu Ende wären, aber ich habe 200 Millionen bewusst jetzt erstmal gewählt, weil das der Status Quo ist, der sofort einträte, wenn Putins Krieg erfolgreich gewesen wäre, was die meisten ja hier begrüßen. Eines ist ja auch klar, Osteuropa ist der einzige Ort, wo der Westen überhaupt militärisch mit seinen Hilfslieferungen von Gewicht ist. In Zentralasien könnte der Westen natürlich auch weiterhin boykottieren, aber militärisch nichts von vergleichbarem Ausmaß beitragen.

Durch die Partisanenkämpfe würden sie sich selbst abschaffen; zuviel Hass hat sich in den ehemaligen „Kolonien“ aufgestaut.
    Und was hat Putin jetzt in der Ukraine anderes gemacht? Das ganze wird verheerende Folgen für Russland haben. Es ist ja nun zum Glück so, dass die russischen Desinformationskampagnen nur einen geringen Teil der Bevölkerung erreichen. Die Realität ist die, dass er nun auf Dauer Jahrgänge junger Rekruten in der Ukraine verheizen wird, ein Ende ist nicht absehbar, das kann jahrelang so weitergehen. Würde er das wirklich militärisch zu einem Ende bringen, kämen genau die Partisanenkämpfe, die du erwähnst.

Die Sanktionen wird er höchstens noch abschwächen können, aber niemand wird nach diesem Krieg wieder einfach zur Geschäftsordnung übergehen. Natürlich ist das verheerend, wie du schon schreibst, aber es juckt ihn offenkundig nicht.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Würde diese Regierung dem Bürger trauen und für mündig halten, bräuchten sie die Russenseite nicht sperren.
    Wie die uns trauen und für wie mündig sie uns halten, haben wir in den letzten zwei Jahren gesehen. Von daher ist es natürlich wenig erstaunlich, dass sie sich nun auch noch auf diese Stufe begeben. Vor nicht allzulanger Zeit haben sie noch China, Russland und andere Länder für dieses Verhalten kritisiert- und in dem Falle sogar berechtigterweise.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    [...]
    Die Sanktionen wird er höchstens noch abschwächen können, aber niemand wird nach diesem Krieg wieder einfach zur Geschäftsordnung übergehen. Natürlich ist das verheerend, wie du schon schreibst, aber es juckt ihn offenkundig nicht.
    Jucken wird es ihn schon. Aber er steht mittlerweile derart mit dem Rücken zur Wand, dass er wohl kaum einen wirklichen Ausweg mehr hat...

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Würde diese Regierung dem Bürger trauen und für mündig halten, bräuchten sie die Russenseite nicht sperren.
    Im Forum sind jedenfalls viele mündig genug, um selbst den dümmsten Propagandaquatsch des Kremls wie Schafe nachzubeten.

Sjard
    Gast

Eben, so ist es. Die Informationsfreiheit im Internet war in den Köpfen unserer Politiker nie ein Grundrecht, da von ihrer Propaganda ihre Macht abhängt,
    die sich auflösen würde wenn jede Meinung gehört werden kann und die entsprechenden Schlüsse vom Volk gezogen würden.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Tut mir leid für dich, dass du Geschichte nicht teilgenommen hast.
    Über deine Päpste kann ich dir exzellentes Material zukommen lassen, um dir zu helfen....möchtest du das?
    Als Hilfsschulabbrecher solltest du dir besser exzellentes Material u.a. über den "Satzbau in der Deutschen Sprache" zukommen lassen, damit du Stümper hier drin nicht immerfort die Hosen runter lassen musst...

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Eben, so ist es. Die Informationsfreiheit im Internet war in den Köpfen unserer Politiker nie ein Grundrecht, da von ihrer Propaganda ihre Macht abhängt,
    die sich auflösen würde wenn jede Meinung gehört werden kann und die entsprechenden Schlüsse vom Volk gezogen würden.
    Man fragt sich nur, welchen Erfolg sie sich davon erwarten. Im Dritten Reich stand das Abhören von Feindsendern unter Strafe und wurde drastisch geahndet. In Stalins Sowjetunion war es ebenso. In der DDR konnte es negative Konsequenzen haben. Und doch taten es die Leute und nahmen ggfs. beträchtliche Risiken auf sich.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

GESPERRT

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du betrachtest das Ganze zu persönlich und auf Putin reduziert. Mir geht es hier aber nicht um Putin, sondern um Zusammenhänge die zu dem Konflikt führten. Auf der einen Seite bemängelst Du das "Gefasel der Putinversteher" auf der anderen Seite fokussierst du aber selbst immer auf Putin, nur halt im negativen Sinne. Ich kann mit dieser Personalisierung weder im positiven noch im negativen Sinne etwas anfangen. Das ist nicht die Ebene, die erklärt, warum wie die aktuelle Situation haben.
    Das ist nunmal bei einer Diktatur mit einem einzigen Anführer (siehe wie der Geheimdienstchef abgewatscht wurde, das ist keine Parteiendiktatur, keine Junta, das ist ein Führerstaat) so. Es gibt hier nur einen einzigen Mann der entscheidet und der vor aller Welt Bedenkenträger, wie seinen Geheimdienstchef, der ihn auf potentielle Gefahren aufmerksam machen will, öffentlich abwatscht. Das hat nichts mit Personalisierung zu tun, im Moment ist die Politik Russlands gleich Politik Putins, Pläne Russlands gleich Pläne Putins.
    Und die Pläne Putins/Russlands konnten wir bei seinen ersten "Bedingungen" hören.

Auch wenn du lieber darüber redest, dass die USA angeblich böse sind. Hätte er andere Bedingungen gestellt, die irgendwie defensiver Natur wären, könnte man vielleicht darüber spekulieren, inwieweit Ängste ggü. den USA eine Rolle gespielt haben könnten. Das ist nach seinen ersten Forderungen einfach absurd. Nochmals, auch diese Opferkarte, die Putin zu spielen versucht, ist eben Schema F, KGB.

Nein, wieso sollte ich mir sowas wünschen. Mir ist das ehrlich gesagt egal ob ich meinen Weizen nun von Russland oder von der Ukraine kaufe, solange zuverlässig geliefert wird.
    Und das stellst du dann wie genau sicher, wenn es wieder gegenläufige Interessen geben sollte?
    Dann kann man auch sagen "mir ist es recht, wenn die USA die Welt beherrschen, wenn alle glücklich und zufrieden sind". Mit dem "Wenn" ist das doch keinen Schuss Pulver wert. Dir ist ein Russland, das Europa nach Belieben dominieren kann, schon recht, wenn dann alles schön fluffig ist. Unter den Bedingungen könnten wir auch ein Unionsstaat von Russland oder ein Bundesstaat der USA werden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer