User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14528 von 32492 ErsteErste ... 13528 14028 14428 14478 14518 14524 14525 14526 14527 14528 14529 14530 14531 14532 14538 14578 14628 15028 15528 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145.271 bis 145.280 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Gero

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein kaputter Strohmann? Wo genau ergreife ich Partei für Putin? Beim Thema "3. Weltkrieg" geht es schlicht darum, daß die Ukraine nicht in der NATO ist und eine aktive militärische Beteiligung schlicht Wahnsinn mit kaum noch kontrollierbaren Konsequenzen wäre. Lern einfach mal lesen.
    Dadurch dass du die Verantwortung für eine eventuelle Eskalation allein dem Westen zuschiebst ergreifst du implizit Partei für Putin.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit spielt doch ab einem gewissen Punkt gar keine Rolle mehr. Das wissen Berufslügner wie du doch am besten.

Das Ding ist durch. Verantwortlich dafür sind Propagandaffen wie du. Egal auf welcher Seite sie stehen.
    Eine vorzügliche Selbstbeschreibung deiner Person

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Den kannte ich noch nicht. Mal gucken, wo man den herkriegt. Das liest sich schon mal spannend: [Links nur für registrierte Nutzer]

Mein zweiter Lieblingsfilm aus der Riege ist der, aus dem mein Nutzerbild stammt. Die Geschichte ist zwar auch absurd, aber sie macht Soldaten irgendwo menschlich. Besonders die Stelle, wo dem strammen deutschen Panzersoldaten klar wird, was er da gerade bewacht... in der nächsten Szene explodiert die Eingangstür der Bank.
    Das hat schon einen hohen Symbolwert, dein Nutzerbild.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Sie werden uns von dieser Bank verdrängen. Doch, da habe ich echt Hoffnung. Putin ruiniert seinen Ruf derart radikal, wie es nicht mal das Bärtchen geschafft hat. Das Problem ist nur die Nachhaltigkeit. Wenn Putin mal weg ist, dann wird die Sache schnell vergessen sein. Dann kommen wir wieder dran.
    Der wird Verräter in den eigenen Reihen haben.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Abwarten was die Russen da noch an verbrannter Erde hinterlassen. Putin stellt diesen Krieg in die Tradition des Grossen Vaterländischen Krieges, bemüht die alte Kriegsrhetorik und hat die überwiegende Mehrheit der Russen angeblich dabei auf seiner Seite. Das sollten wir dankend aufnehmen, ebenso vom Rotarmisten und Bolschewisten sprechen und uns am Ende anschauen wer in der Ukraine Völkermord begangen hat und wer nicht.

Baberowski sagt übrigens sinngemäss, dass die russische Armee im Kern immer noch dieselbe ist wie vor 100 Jahren. Wohlhabende können sich freikaufen, zur Armee kommt das ungebildete Prekariat des russischen Vielvölkerstaates, was dort gedemütigt und schikaniert wird.
    Naja, verbleiben wir so, wie bei der Impfpflicht: Schauen wir mal, ob dein Optimismus Recht behält.

Den letzte Satz würde ich auch so sehen: Die russische, wie die sowjetische Armee haben ihre ewig gleichbleibenden Probleme. Deren größtes Problem war aber stets der "Mittelbau". Die hatten teils zähe Soldaten und brauchbare höhere Offizierschargen, doch die Führer kleinerer Einheiten (Kompanie, Bataillon, Regiment) taugten wenig.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied Benutzerbild von Gero

Der Großteil der Russen steht übrigens voll hinter den "hängengebliebenen Ex-Sowjets". So viel dazu.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Jede Waffe kann sowohl als Angriffs- aber auch als Verteidigungswaffe eingesetzt werden. Es kommt auf die Situation an und natürlich auch auf die Definition.
    Komischerweise wird das in den gleichgeschalteten Medien anders verkauft......

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Sieh in den Spiegel, wenn du kotzen möchtest. Dann hast du einen echten Grund, denn du bist nicht an die Front gegangen, mit deinem Kollegen, um die Ukraine zu befreien.
    Deine Schuld ist es, wenn die Russen gewinnen....und wenn mein Nachbar überfallen wird, mit Schusswaffen, dann werde ich ihm garantiert nicht helfen
    Wer dich zum Nachbarn hat, kann eh nur bedauert werden.

Mitglied

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Deine Beschreibung kann jeder hier nachlesen....als Supermann taugst du nichts.
    Wie oft bist du schon verprügelt worden und hast nichts daraus gelernt?
    Ich gehe Prügeleien möglichst aus dem Weg. Neulich allerdings hatte ich eine heftige Auseinandersetzung. Ich hab dem Typen eine geschallert, dem sind die Buntstifte aus dem Tornister geflogen.
    Nutzer ausgeschieden

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Das hat schon einen hohen Symbolwert, dein Nutzerbild.
    Oddball ist eine meiner Lieblingsfilmfiguren. Und ich fühle regelmäßig seinen Frust, wenn ich mit negativen Wellen überflutet werde
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer