Mir ist völlig egal, was in der Ukraine passiert.
Ich will nur billiges Gas und Rohstoffe, keine Mega-Inflation durch Sanktionen, die von Bürokraten in Brüssel nach Gutsherrenart beschlossen werden.
Wegen Ukraine:
Wenn dich das Schicksal der Ukrainer so sehr kümmert, fahr doch hin und kämpfe mit ihnen gegen die Russen.
---
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
Gegen ebendiese in hohen Ebenen (z.B. Schröder und Co.), welche das Land in fremde Abhängigkeit trieben, vorzugehen wäre einmal eine sinnvolle Aufgabe für den Verfassungsschutz. Stattdessen verschwendet er Zeit damit irgendwelche kleinen Kameradschaften in Buxtehude auszuspähen. Man sollte in diesem Zusammenhang einmal untersuchen in wie weit der sogenannte "Kampf gegen Rechts" von Russland unterstützt wird. Es würde ja zu ihrem "Entnazifizierungs"gerede passen. Faeser ist somit auch automatisch des Verrats verdächtig.
Das ist wohl der östlichen Herdentrieb der durch Vermischung auch hier noch bei einigen ausgeprägt ist.Trotzdem ist und bleibt es ein
Rätsel. Ich vermute es sind die gleichen Mechanismen am Werk wie in der islamischen Religionsgläubigkeit. Für den einst innengleiteten Deutschen ist diese außengeleitete Realitätsverleugnung allerdings schon sonderbar.
Nun, die Zustände in den 90ern wurden hierzulande nicht richtig beleuchtet. Es war kurz vor dem totalen Zusammenbruch. Die Staatsmacht war ein oligarchischer Gangsterclub. Das alles zu regeln war eine titanische Aufgabe und dabei nicht nur die Souveränität zu retten, sondern auch den Lebensstandard kontinuierlich zu erhöhen, ist ein großer Erfolg. Der Preis für die Souveränität ist ja wiederkehrende Sanktionswellen des Westens, was aber inzwischen als Faktor im Auszucken ist.
Dennoch wünschte ich mir mehr Erfolge und ich möchte aber auch anmerken, dass die Erfolge Polens Russland nicht wirklich überragen, deren Wirtschaft hängt doch auch viel davon ab, dass deren Jugend im Ausland arbeiten geht.
Geändert von Großmoff (06.04.2022 um 10:46 Uhr)