User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14447 von 32492 ErsteErste ... 13447 13947 14347 14397 14437 14443 14444 14445 14446 14447 14448 14449 14450 14451 14457 14497 14547 14947 15447 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 144.461 bis 144.470 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Habe da auch Einschätzungen gehört, wonach Russland eben unterbewertet ist und Zustimmung allerdings, dass da Luft nach oben ist. Es war allerdings auch ein tiefer Boden in den 90ern, den man erstmal verlassen musste.
    Das ist zwar richtig, das mussten andere Länder des ehemaligen Ostblocks aber auch, und die stehen deutlich besser da.

Nach soviel Jahren Regierungszeit habe ich deutlich mehr erwartet.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Besonders witzig finde ich dass er anderen vorwirft frustriert zu sein wo er doch regelmäßig selbst über den russischen Endsieg, den Zusammenbruch des Westens und Ähnliches fantasiert, das sich allerdings immer wieder stur weigert Realität zu werden.
    Mir ist völlig egal, was in der Ukraine passiert.
    Ich will nur billiges Gas und Rohstoffe, keine Mega-Inflation durch Sanktionen, die von Bürokraten in Brüssel nach Gutsherrenart beschlossen werden.

Wegen Ukraine:
    Wenn dich das Schicksal der Ukrainer so sehr kümmert, fahr doch hin und kämpfe mit ihnen gegen die Russen.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Geh impfen. Es gibt `ne Bratwurst!
    Bin ungeimpft. Die Impfpflichtdebatte und die Restriktionen fern jeder Wissenschaftlichkeit sind eine Sache.

Der angeblich gewollte wirtschaftliche Totalkollaps und die NWO eine andere.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Das ist zwar richtig, das mussten andere Länder des ehemaligen Ostblocks aber auch, und die stehen deutlich besser da.

Den anderen Ländern des Ostblocks entging wenigstens teilweise das Oligarchentum.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wo man das Video anschauen kann?
    Wenn dem so ist, haben die Russen tatsächlich Zivilisten abgeknallt und wochenlang liegen gelassen. Von den Bewohnern traute sich keiner aus dem Haus weil sie befürchteten ebenfalls abgeknallt zu werden.

Die Russische Führung beging einen Kardinalfehler, als sie beim ersten Vorwurf sofort von Fakes sprachen, anstatt zu sagen, wir werden Untersuchungen einleiten. Nun haben sie sich auf Teufel komm raus selber an dieses Narrativ vom sauberen russischen Soldaten der keine Zivilisten tötet, festgekettet.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier ist das Video.
    Sieht aus, als ob dort gerade der Einmarsch stattfindet.

Der Fahrradfahrer ist sehr leichtsinnig, niemand anderes ist unterwegs.
    Könnte man als Überreaktion der Russen werten, devinitiv.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Stimmt! Hab ich grad erst gelesen. Es sind eben nur Russenfreunde unterwegs, die haben noch Sendungsbewußtsein und fühlen sich als Vorreiter einer besseren Welt.
    Gegen ebendiese in hohen Ebenen (z.B. Schröder und Co.), welche das Land in fremde Abhängigkeit trieben, vorzugehen wäre einmal eine sinnvolle Aufgabe für den Verfassungsschutz. Stattdessen verschwendet er Zeit damit irgendwelche kleinen Kameradschaften in Buxtehude auszuspähen. Man sollte in diesem Zusammenhang einmal untersuchen in wie weit der sogenannte "Kampf gegen Rechts" von Russland unterstützt wird. Es würde ja zu ihrem "Entnazifizierungs"gerede passen. Faeser ist somit auch automatisch des Verrats verdächtig.

Trotzdem ist und bleibt es ein
    Rätsel. Ich vermute es sind die gleichen Mechanismen am Werk wie in der islamischen Religionsgläubigkeit. Für den einst innengleiteten Deutschen ist diese außengeleitete Realitätsverleugnung allerdings schon sonderbar.
    Das ist wohl der östlichen Herdentrieb der durch Vermischung auch hier noch bei einigen ausgeprägt ist.

Heile Welt Benutzerbild von Bari

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen

Nun, die Zustände in den 90ern wurden hierzulande nicht richtig beleuchtet. Es war kurz vor dem totalen Zusammenbruch. Die Staatsmacht war ein oligarchischer Gangsterclub. Das alles zu regeln war eine titanische Aufgabe und dabei nicht nur die Souveränität zu retten, sondern auch den Lebensstandard kontinuierlich zu erhöhen, ist ein großer Erfolg. Der Preis für die Souveränität ist ja wiederkehrende Sanktionswellen des Westens, was aber inzwischen als Faktor im Auszucken ist.

Dennoch wünschte ich mir mehr Erfolge und ich möchte aber auch anmerken, dass die Erfolge Polens Russland nicht wirklich überragen, deren Wirtschaft hängt doch auch viel davon ab, dass deren Jugend im Ausland arbeiten geht.

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Den anderen Ländern des Ostblocks entging wenigstens teilweise das Oligarchentum.
    Da ist was dran, ich beziehe mich aber explizit auf die Regierungszeit Putins nach der Zerschlagung der Oligarchen.

Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Nun, die Zustände in den 90ern wurden hierzulande nicht richtig beleuchtet. Es war kurz vor dem totalen Zusammenbruch. Die Staatsmacht war ein oligarchischer Gangsterclub. Das alles zu regeln war eine titanische Aufgabe und dabei nicht nur die Souveränität zu retten, sondern auch den Lebensstandard kontinuierlich zu erhöhen, ist ein großer Erfolg. Der Preis für die Souveränität ist ja wiederkehrende Sanktionswellen des Westens, was aber inzwischen als Faktor im Auszucken ist.

Dennoch wünschte ich mir mehr Erfolge und ich möchte aber auch anmerken, dass die Erfolge Polens Russland nicht wirrklich überragen, deren Wirtschaft hängt doch auch viel davon ab, dass deren Jugend im Ausland arbeiten geht.
    Polen ist jetzt ein Beispiel, aber auch Tschechien und Ungarn stehen gut da, sogar die Baltenstaaten haben ein höheres BIP pro Kopf.

Auch habe ich nicht den Eindruck, das Russland vom Westen in der Vergangenheit im großen Umfang sanktioniert wurde.
    Geändert von Großmoff (06.04.2022 um 10:46 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mir ist völlig egal, was in der Ukraine passiert. […]
    ---
    Das kommt hier komischerweise immer von denjenigen die sich noch kurz zuvor so angehört haben wie ein RT-Moderator.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer