User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14437 von 32492 ErsteErste ... 13437 13937 14337 14387 14427 14433 14434 14435 14436 14437 14438 14439 14440 14441 14447 14487 14537 14937 15437 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 144.361 bis 144.370 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ist sicher ein Extrembeispiel, aber eben auch eines, das es so nicht geben dürfte.
    Stimmt. Ich kenne aber keine weiteren. Und entscheidend war für mich damals dieses: "dass die Männer binnen 24 Stunden ihre Waffen niederzulegen und die Firmen zu verlassen hätten." Was dann auch geschah. Die Ukraine ist bei weitem nicht so Oligarchengesteuert wie Russland.

Dennoch, da gebe ich dir recht, auch dieser eine ist einer zu viel. Übrigens gibt es auch bei uns diese Oligarchen. Sie sind nur nicht so eitel und halten sich bevorzugt im Hintergrund. Aber sehr große europäische Unternehmen werden von einzelnen Familien kontrolliert. Dort wird ebenfalls Politik gemacht. Ich meine damit keineswegs die niedlichen und harmlosen Bilderberger-Konferenzen, sondern knallharten Lobbyismus hinter seidenen Vorhängen. Gottseidank sind wir in puncto "Privatarmee" noch unterentwickelt.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Die BRD wird bal uneinnehmbar für russische Panzerarmeen, alle 3 Meter wird ein Windrad Freiheitsenergie liefern, kein durchkommen mehr.
    Glaubst du das? Ich denke dabei nur an den Berliner Flughafen + Materialnot + Arbeitskräftemangel. Ich möchte sehen wie schnell da die Windräder aufgebaut werden sollen.

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dazu müsste aber Vernunft einkehren. Das wird aber nicht passieren, jedenfalls nicht in der BRD. Wir werden stattdessen die Abhängigkeit von Russland durch eine Abhängigkeit von den USA ersetzen. Vom Regen in die Traufe nennt man das. Teurer wird es auch noch.
    Man bekommt so das Gefühl, dass es jetzt noch weiter bergab gehen wird mit uns. Gut, wenn man sich schon Dinge geleistet hat, die sich die meisten nicht mehr leisten werden können, z. B. Urlaub. Die meisten, natürlich nicht alle. Für die anderen ist dann überall mehr Platz und der Umwelt und Natur, der Erde tut das eigentlich auch nur gut, nur eben jeder einzelne, der, der sich nichts mehr leisten kann, vielleicht sogar hungern muss, der hat die äußerst unbeliebte A-Karte. Können wir uns schon mal überlegen wer von uns dahin abrutschen wird.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Pass nur auf, dass du nicht als Russe oder Ukrainer wiedergeboren wirst.
    Es ist schlecht, wenn man seine Seeele mit Hass tränkt.
    Am Ende wird man selbst ein gefolterter Soldat oder erschossener Zivilist.

Glaube mal nicht, deine Existenz endet mit deinem Körper.

---
    Die ganz Üblen kommen als Hunde wieder...in China!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Ich bin politisch ja sehr ungebildet, aber da kann ich nur sagen träum weiter. Ich bin aber auch gegen jegliche Dominanz.

Ja, das frage ich mich auch. Ist Ungarn nicht ein so genanntes Nehmerland?

Meine Familie hat ja noch Kriegserfahrungen mit den Russen und es gab immer solche und solche Berichte (Besonders schlimm sollen Mongolen gewesen sein, zu Kindern waren die Russen immer lieb, sie wurden nicht gut von Vorgesetzten behandelt und Krieg ist sowieso immer ein Ausnahmezustand).
    Von den in der DDR stationierten Russen haben wir nichts gesehen, sie waren in ihren Kasernen "eingesperrt" und taten irgendwie allen leid.

Meine Erfahrung mit Russen, aber auch mit Ukrainern beschränkt sich auf Urlaube, vornehmlich Kanarische Inseln. Sie waren alle laut und dekadent.
    Menschen sind einfach unterschiedlich.

Ist eigentlich im Jemen noch Krieg? Davon hört man nichts.
    Ja , Ungarn ist ein Nehmerland , angeblich soll die Regierung unter Orban EU Gelder falsch eingesetzt haben !

Dazu die Medienfreiheit unterdrücke usw. !

Also , alles Dinge die bei uns auch an der Tagesordnung sind , nur das wir ein Geberland sind und das nicht zu knapp !

Mitglied

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Dafür haben unsere "europäischen Freunde" jetzt eine prima Infrastruktur. Immer wenn ich von einer Auslands-Tour zurückkomme merke sich schon alleine an der "Fahrbahnanmutung", wenn ich wieder "daheim" im reichen Land bin.
    Das ist tatsächlich völlig verrückt. Früher merkte man am Straßenzustand "Ah, endlich wieder in Deutschland". Heute merkt man das immer noch, nur heißt es heute "Ah, leider wieder in Deutschland". Ganz extrem ist es am Fährübergang Dänemark-Deutschland ab Puttgarden. Von den herrlichen dänischen Autobahnen runter vom Dampfer und rauf auf einen südamerikanischen Trampelpfad. Man nennt das wohl einen "Kulturschock".
    Nutzer ausgeschieden

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du solltest auch mal beim Feindsender lesen [Links nur für registrierte Nutzer]
    .. toll welche nicht funktionierende Links du hier reinstellst ..,
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Die geimpften Covidioten erreichen eine neue Eskalationsstufe:

Wie wollen die das machen?
    Eine Spritze simultan in den linken und rechten Oberarm und 2 in Popo?

Mitglied

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    1000 € pro Zimmer. wie kommst du auf diese Zahl? Werden die im Waldorf Astoria untergebracht?
    War ein Bericht letzte Woche im Fernsehen und es war ein ganz normales Hotel , gebeutelt von Corona haben sie das grosse Geld im Blick !

Allerdings ist da wohl noch nichts angekommen , es war eine einzige Jammerorgie die die Hotelchefin da abgelassen hat !

Und es ist doch nicht das erste mal das so etwas bekannt wird , wie war das noch mit der Politikerin und deren abgerockten Hotel ,

die hat auch im grossen Stil an den vorherigen Flüchtlingen verdient , was sie gar nicht gedurft hätte !

Merkwürdig ist daran immer das so was still und leise in der Versenkung verschwindet !

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Und deshalb hoffe ich auf das Gasembargo, auch wenn es am Anfang schmerzhaft wird.
    Die "Energiewende" wird für uns langfristig viel teurer als jedes Russland-Embargo.
    Habeck ist jetzt allerdings komplett außer Kontrolle, auch Artenschutz etc. darf ja nun keine Rolle mehr spielen. Die Windräder sind der Sargnagel der BRD. In dem Bereich werden die nächsten 3 Jahre Kosten oder Bedenken keine Rolle mehr spielen. Habeck rastet aus.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Vielleicht werde ich als Ostdeutscher wiedergeboren.
    Wo ist das Problem?

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer