User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14269 von 32492 ErsteErste ... 13269 13769 14169 14219 14259 14265 14266 14267 14268 14269 14270 14271 14272 14273 14279 14319 14369 14769 15269 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 142.681 bis 142.690 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    mit Waffenlieferungen hält man sich eben NICHT raus
    Wer Waffen liefert, will mit Sicherheit keinen Frieden!

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Sehr häufig sind die Gründe für Auseinandersetzungen in der Tat sehr einfach gestrickt.
    Ja, aber hier steckt mehr dahinter.
    Ich sehe da eher das Motiv eines in seiner Eitelkeit gekränkten Mannes, der zwar über das flächengrößte Land der Welt herrscht, gespickt mit Atomwaffen und einem riesigen Armee, es aber nicht verwinden kann das Russland keine Weltmacht mit dazugehöriger Einflusszone mehr ist.

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Diese Millionenstädte sind aber keine taktischen Kriegsziele, und um die ging es.
    So einfach zu erreichen sind die auch nicht mehr.

Dann erkläre mir mal taktische Kriegsziele. Das Bundeskanzleramt etwa ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das ist der gleiche Blödsinn, den ihr Putinisten hier dauernd nachplappert.
    Russland ist bis an die Zähne mit atomaren Mittelstrecken- und Interkontinentalrakten bewaffnet. Seine Atom-U-Boote schippern durch alle Ozeane. Wie soll solch eine Macht bedroht werden können. Wer Russland atomar angreift, ist einige Minuten später selbst vernichtet.

Es geht daher auch nicht um Geo-, sondern um Gesellschaftspolitik.
    Die westliche Art zu leben, als offene und freie Gesellschaft, mit umfassend garantierten bürgerlichen Rechten, mit der Maßgabe, dass jeder nach seiner Facon selig werden darf, ist Putin ein Gräuel.
    Weiter Impfen, bis die Brühe dir aus dem Hirn läuft. Offene Gesellschaft, Georg Soros Deppen Logik. Blöd bastelt sich dann ein Diplom wird Minister, und schwafelt dummes Zeug herum. Offene Gesellschaft, für Betrug: Danke, Setzen

Ja, daß wir den Wiederaufbau kostenmäßig auch noch schultern werden, davon gehe ich auch aus.
    Deutschland hat noch nie ein Land aufgebaut, denn wenn die auftauchen, dann wird mit Kriminellen nur noch Geld gestohlen und Betrugs Projekte inzeniert. Das ist zur Deppen Lachnummer von Deutschland, der EU verkommen. Rauswerfen wie die Taliban, muss man die Bande und deren perversen Rattenschwanz des Hirnlosen Nichts

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ist schon witzig, wie Leute ein - Status Quo - Schwellenland in den Himmel loben, von dem nach 10 Jahren Embargo eh nur noch ein überdimensioniertes Nordkorea überbleiben wird und entwickelte Industrieländer als "tot" bezeichnen.

Sie wollen Kalter Krieg 2.0 unter weitaus schlechteren Vorraussetzungen spielen, viel Spaß kann ich nur sagen. Schön, im nordkoreanischen Fernsehen berichten die vielleicht auch, wie die bösen Südkoreaner oder Japaner hungern müssen.
    Industriestaaten stagnieren bzw. schmieren ab, während Schwellenländer kontinuierlich aufsteigen. Das sind also nur bei zweckoptimistischer Betrachtungsweise "weitaus schlechteren Voraussetzungen" als zur Zeit des Kalten Krieges.
    Diese stetige Entwicklung der letzten Jahrzehnte hat mittlerweile unweigerlich dazu geführt, dass Sanktionen - sollten sie denn jemals nicht symbolischer Natur gewesen sein und überhaupt jemals funktioniert haben - heute erst recht nicht mehr funktionieren. Sie dienen gerade im Falle Russlands nur dazu die eigene Wirtschaft von der russischen zu entkoppeln. Die vorgeschobene Ethik (Krieg, Kinder, Krankenhäuser...) dahinter ist nur der Aufhänger.
    Wer heute im Jahre 2022 immer noch glaubt, dass es sich hier um "Sanktionen" im wahrsten Sinne des Wortes handelt, also um Strafmaßnahmen, für den könnte es ein hartes Erwachen werden dort oben auf dem Ross. Dieses harte Erwachen kündigen unsere demokratisch und frei gewählten politischen Vertreter übrigens nicht nur täglich an, sondern wir sehen es heute schon an den steigenden Preisen.
    Dort draußen in der weiten russischen Steppe müssen also tatsächlich besoffene Kanisterköppe rumlaufen, die schmerzhaft zurückpieksen können, wenn wir sie abstrafen wollen.
    Treiben wir es auf die Spitze oder versuchen wir die Kuh vom Eis zu holen?
    Da wir ganz offensichtlich nicht mehr in der Position sind unsere Feinde zu bestrafen ohne uns selbst zu bestrafen, wäre die zweite Option doch die klügere, lebensbejahendere...
    Wenn wir es auf die Spitze treiben wollen, werden wir uns das selbe auch bald mit China leisten müssen. China ist unsanktionierbar. In 10 Jahren sowieso.
    Wie wollen wir China bestrafen, wenn die sich Taiwan zurückholen? Da gehts nicht um Europa? Stimmt, aber die NATO hat Major Non-NATO Allies in Asien, daneben wird [Links nur für registrierte Nutzer] seit einiger Zeit wieder vermehrt ins Gespräch gebracht. Insofern liegt es nicht an der BRD zu bestimmen wer bestraft wird, sondern derjenige, der NATO bzw. QUAD anführt und ja genau der, der es im Falle der Ukraine dahingetrieben hat wo wir heute stehen.

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Klar. Alle startenden Raketen abschiessen und reinbomben.
    Ist im Falle Russlands nicht möglich, insbesondere da es ja auch noch seegestützte Atomraketen gibt.

Mitglied

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Wenn wir Glück haben, versemmelt es der Clown und die Sache ist vorerst gegessen.
    Die Probleme sind dann wieder nur aufgeschoben.
    Wann wurden in den letzten Jahren irgendwelche Probleme gelöst , es wird alles nur noch aufgeschoben !

Zum Problemlösen sind unsere Regierenden nicht geeignet , deren Regierungsarbeit besteht darin Probleme zu schaffen !

Hat die Corona Pandemie doch deutlich gezeigt , über 30 Jahre Rotstift im Gesundheitswesen kracht ihnen jetzt auf die Füsse !

Dann der Zustand der Bundeswehr , wer soll uns denn verteidigen und vor allen Dingen womit ?

Mit Gewehren die nur um die Ecke herum geradeaus schießen , mit Panzern in denen man bei Regen duschen kann und die mitten im Gefecht einfach stehen

bleiben , mit Fregatten wo es kein Personal für gibt ?

Deutschland ist ein Trümmerhaufen politischer Eitelkeiten !

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Sind sie nicht, da viel zu viele und alle noch reicher oder Machthaber werden wollen.
    Ist doch der Beweis die verscherbeln das eigene Volk. Volk will es so in dieser Demokratie oder ?

Wie wird man in einem Krieg Machthaber oder noch reicher ? Bei einem Krieg wird nichts mehr so sein, wie es vorher war.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

Dann erkläre mir mal taktische Kriegsziele. Das Bundeskanzleramt etwa ?
    Das hatte @Hamburger angesprochen. Ich vermute mal er meint damit Lagerstätten für A-Waffen und ähnliches.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Ja, daß wir den Wiederaufbau kostenmäßig auch noch schultern werden, davon gehe ich auch aus.
    Deutschland ist ein reiches Land. Solange es genug Idioten gibt, die sich brav ausnützen lassen ist alles paletti.

Frisch auf in die Hände gespuckt und ran an die Arbeitsfront!
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer