Ja, aber hier steckt mehr dahinter.
Ich sehe da eher das Motiv eines in seiner Eitelkeit gekränkten Mannes, der zwar über das flächengrößte Land der Welt herrscht, gespickt mit Atomwaffen und einem riesigen Armee, es aber nicht verwinden kann das Russland keine Weltmacht mit dazugehöriger Einflusszone mehr ist.
Weiter Impfen, bis die Brühe dir aus dem Hirn läuft. Offene Gesellschaft, Georg Soros Deppen Logik. Blöd bastelt sich dann ein Diplom wird Minister, und schwafelt dummes Zeug herum. Offene Gesellschaft, für Betrug: Danke, Setzen
Deutschland hat noch nie ein Land aufgebaut, denn wenn die auftauchen, dann wird mit Kriminellen nur noch Geld gestohlen und Betrugs Projekte inzeniert. Das ist zur Deppen Lachnummer von Deutschland, der EU verkommen. Rauswerfen wie die Taliban, muss man die Bande und deren perversen Rattenschwanz des Hirnlosen Nichts
Industriestaaten stagnieren bzw. schmieren ab, während Schwellenländer kontinuierlich aufsteigen. Das sind also nur bei zweckoptimistischer Betrachtungsweise "weitaus schlechteren Voraussetzungen" als zur Zeit des Kalten Krieges.
Diese stetige Entwicklung der letzten Jahrzehnte hat mittlerweile unweigerlich dazu geführt, dass Sanktionen - sollten sie denn jemals nicht symbolischer Natur gewesen sein und überhaupt jemals funktioniert haben - heute erst recht nicht mehr funktionieren. Sie dienen gerade im Falle Russlands nur dazu die eigene Wirtschaft von der russischen zu entkoppeln. Die vorgeschobene Ethik (Krieg, Kinder, Krankenhäuser...) dahinter ist nur der Aufhänger.
Wer heute im Jahre 2022 immer noch glaubt, dass es sich hier um "Sanktionen" im wahrsten Sinne des Wortes handelt, also um Strafmaßnahmen, für den könnte es ein hartes Erwachen werden dort oben auf dem Ross. Dieses harte Erwachen kündigen unsere demokratisch und frei gewählten politischen Vertreter übrigens nicht nur täglich an, sondern wir sehen es heute schon an den steigenden Preisen.
Dort draußen in der weiten russischen Steppe müssen also tatsächlich besoffene Kanisterköppe rumlaufen, die schmerzhaft zurückpieksen können, wenn wir sie abstrafen wollen.
Treiben wir es auf die Spitze oder versuchen wir die Kuh vom Eis zu holen?
Da wir ganz offensichtlich nicht mehr in der Position sind unsere Feinde zu bestrafen ohne uns selbst zu bestrafen, wäre die zweite Option doch die klügere, lebensbejahendere...
Wenn wir es auf die Spitze treiben wollen, werden wir uns das selbe auch bald mit China leisten müssen. China ist unsanktionierbar. In 10 Jahren sowieso.
Wie wollen wir China bestrafen, wenn die sich Taiwan zurückholen? Da gehts nicht um Europa? Stimmt, aber die NATO hat Major Non-NATO Allies in Asien, daneben wird [Links nur für registrierte Nutzer] seit einiger Zeit wieder vermehrt ins Gespräch gebracht. Insofern liegt es nicht an der BRD zu bestimmen wer bestraft wird, sondern derjenige, der NATO bzw. QUAD anführt und ja genau der, der es im Falle der Ukraine dahingetrieben hat wo wir heute stehen.


Wann wurden in den letzten Jahren irgendwelche Probleme gelöst , es wird alles nur noch aufgeschoben !
Zum Problemlösen sind unsere Regierenden nicht geeignet , deren Regierungsarbeit besteht darin Probleme zu schaffen !
Hat die Corona Pandemie doch deutlich gezeigt , über 30 Jahre Rotstift im Gesundheitswesen kracht ihnen jetzt auf die Füsse !
Dann der Zustand der Bundeswehr , wer soll uns denn verteidigen und vor allen Dingen womit ?
Mit Gewehren die nur um die Ecke herum geradeaus schießen , mit Panzern in denen man bei Regen duschen kann und die mitten im Gefecht einfach stehen
bleiben , mit Fregatten wo es kein Personal für gibt ?
Deutschland ist ein Trümmerhaufen politischer Eitelkeiten !




Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 69Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.