User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14042 von 32492 ErsteErste ... 13042 13542 13942 13992 14032 14038 14039 14040 14041 14042 14043 14044 14045 14046 14052 14092 14142 14542 15042 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 140.411 bis 140.420 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Und wie gewährleistet man die Begrenzung der Virusverbreitung auf die Angegriffenen?
    Weil das nicht funktioniert und nicht funktionieren kann, haben sowohl die Amis als auch die Russen ihre Biowaffenprogramme schon im kalten Krieg aufgegeben.
    Indem die Viren so modifiziert wurden, dass sie nur auf bestimmte Rassen ansprechen. Geht aber bei Russland gegen Ukraine nicht.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!
    Oder das Spiel wird aufgegeben.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du hast mich falsch verstanden. Ich würde mein Land und meine Leute nicht in einen ausichtslosen Krieg und in den Untergang führen. Selbst wenn die Ukraine hier gewinnt, sie wird verbluten. Ich habe mich mehrfach in Notwehr gewehrt, aber nie in ausichtsloser Lage. Nie wenn eine Schusswaffe auf mich gerichtet war.
    Ein weiterer Grund, warum ich den Selenskij und Klitschklo nicht mag. Eine Einigung wäre möglich gewesen mit Kong. Aber nee, Selenskij muss alle mit reinziehen und sagen, ich will mich mit Kongo nicht einigen, bis Kong genervt zu geschlagen hat.

Und jetzt soll die ganze Welt Kong erledigen.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Indem die Viren so modifiziert wurden, dass sie nur auf bestimmte Rassen ansprechen. Geht aber bei Russland gegen Ukraine nicht.
    Dazu ist die Ukraine viel zu pleite, um wirklich solche Viren zu "basteln". Und das einzige Volk, wo das wohl wirklich Sinn machen würde, wäre Island, da kennt man die DNA von allen Einwohnern.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Grund, warum ich den Selenskij und Klitschklo nicht mag. Eine Einigung wäre möglich gewesen mit Kong. Aber nee, Selenskij muss alle mit reinziehen und sagen, ich will mich mit Kongo nicht einigen, bis Kong genervt zu geschlagen hat. Und jetzt soll die ganze Welt Kong erledigen.
    So ist es. Grün klemmt.

Mitglied

1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Natürlich sind sie das. In all diesen Kriegen geht es am Ende um geostrategische Machtinteressen. Die russischen finden ihr knorke, die amerikanischen lehnt ihr ab. Ich lehne beide ab. Ich fände deutsche gut. Das ist der Unterschied.
    Wenn die BRD eigenständige geostrategische Interessen entwickeln will, muss sie ihre ureigene BRD-Kultur das Klo runterspülen, jahrzehnte alte Selbstverständlichkeiten nicht nur in Frage stellen, sondern aktiv negieren, usw. usf... (was letztlich auch die Abschaffung des Holo-Schuldkults beinhaltet)... also eine radikale Kulturrevolution mal eben aus der Hüfte... und dann ist erst mal nur das Feld bestellt auf dem die Saat aufgehen soll. Dann fängt die Arbeit ja erst an: Allianzen schmieden, Europäer finden, die sich unter deutsches Militärkommando begeben (anstatt unter amerikanisches) ohne dass man sie militärisch zwingen muss...
    Wie reagieren diejenigen, die die deutsche Wiederauferstehung gar nicht gerne sehen? Hält es die hiesige Gesellschaft überhaupt seelisch aus nicht gemocht zu werden (Triggeralarm: Nazi Reloaded!), denn souveräne Staaten haben es nunmal an sich auf der Beliebtheitsskala eher die unteren Ränge zu belegen: USA, Russland, China.... wohingegen Japan und Deutschland nur solange in der westlichen Welt beliebt und "süß und schnuckelig" sind, solange sie ihr militärisches Potenzial nicht in den eigenen Dienst stellen, sondern in den Dienst der USA.
    Das was dir vorschwebt - sollte es denn nicht von außen, z.B. von den USA als "Bürgen", moderiert werden - hätte sicher wieder die Spaltung Europas zur Folge, also genau das, was man nach den leidvollen Erfahrungen der Weltkriege eben nicht will, der offizielle Grund warum die EU gegründet wurde.
    Die BRD als EU-Wirtschaftsmacht wird schon argwöhnisch betrachtet, "aus historischen Gründen"... wie wird es dann erst sein, wenn es in Richtung Militärmacht geht?

Mitglied Benutzerbild von erselber

Es ist eine altbekannte Tatsache, dass wenn es innenpolitisch kriselt oder schon kurz vor der Explosion steht man einen Krieg anzettelt. Um von diesen Problemen abzulenken und eine Art Zusammengehörigkeitgefühl, Einheit herzustellen/zu erzeugen. Wir sind die Guten und wir haben Recht, der Andere ist der Aggressor, es ist kein Angriffskrieg sondern nur „Verteidigung oder ein Präventionsschlag“ unsererseits.

Die

USA mit ihren N..., den Trumpisten, Republikanern, den Biden-Fans, Demokraten,
    Ukraine mit den russischsprachigen und –stämmigen Bevölkerung,
    Russen mit schwach aber immerhin aufkommenden Demokratiebefürwortern, -verfechtern, Oppositionellen, Regime- also speziell Putinkritikern,
    Deutschland bzw. Europa mit ihren unsinnigen „Carola-Maßnahmen“.

Allerdings konnte man die „Krauts“ nicht noch einmal zu einem abermaligen Waffengang bewegen und sie wären auch dazu gar mehr militärisch in der Lage.

Und nach Afghanistan dürften auch andere Nationen nicht mehr für einen Stellvertreterkrieg zu bewegen gewesen sein oder sich in einen solchen Hetzen zu lassen.

Also suchte man sich einen anderen „Dummbeutel“, und das war die Ukraine bzw. Seljenski und seine Entourage. Zuerst bildete man dessen Militär aus, so dass sie mit neuesten Waffensystemen überhaupt umgehen können, rüstete sie damit aus. Ließ unterschwellig aber gelogen diese im guten Glauben, man werde sie militärisch nicht nur mit Waffen, Ausrüstung, Logistik, Aufklärung, Nachschub unterstützen sondern auch mit Soldaten. Dann reizte man Wladimir verbal dermaßen, dass er vermutlich keinen anderen Ausweg mehr als den eines Waffenganges sah. Ihn somit zum Aggressor stempeln konnte, der die alleinige Schuld trägt, das Prinzip kennt man ja.

Für Wladimir musste so der Eindruck entstehen. Die Ukraine will die Krim wieder zurück erobern, die Technik, Ausrüstung, Systeme dazu hat sie ja. Die russischsprachige, -stämmige Bevölkerung weiter unterdrücken, assimilieren. Um nach der Rückeroberung der Krim, Sewastapol, Odessa als Militäreinrichtung, -hafen an die USA zu verpachten oder deren Flotte dort stationieren zu lassen. Dann hätte die USA den Bosporus, die Dardanellen, das Marmara-Meer und Mittelmeer unter Kontrolle. Und mit dem Schwarzen Meer, stünde sie vor der russischen Haustür und hätte sogar den Haustürschlüssel in der Hand. Das konnte und wollte er sich gefallen lassen.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

Abraham Lincoln
    1809 - 1865

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat von Virtuel [Links nur für registrierte Nutzer]

Verräter im Westen
    haben Putin sein Waffenarsenal und die gesamte Technologie geliefert, das dürfte nun inzwischen allseits bekannt sein....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wenn du Leute verarschen willst musst du früher aufstehen...lies mal selbst, was du verlinkst

Laut [Links nur für registrierte Nutzer] exportierte Deutschland Güter im Wert von 122 Millionen Euro – u.a. Eisbrecherschiffe, aber auch Gewehre und Fahrzeuge für den "besonderen Schutz".
    Kannst Du nicht lesen?

"EU-Staaten lieferten trotz Embargo Waffen für 346 Millionen Euro an Russland"

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Dazu ist die Ukraine viel zu pleite, um wirklich solche Viren zu "basteln". Und das einzige Volk, wo das wohl wirklich Sinn machen würde, wäre Island, da kennt man die DNA von allen Einwohnern.
    das das BG, Pentagon & finanzieren ist dir wohl entgangen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Wenn ich 1989 aus der Schule gekommen bin, dann war ich bestimmt nicht bei der NVA du Vogel.
    Rein theoretisch hätte es aber schon so sein können, denn die NVA gab es bis fast Ende 1990.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer