User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13989 von 32492 ErsteErste ... 12989 13489 13889 13939 13979 13985 13986 13987 13988 13989 13990 13991 13992 13993 13999 14039 14089 14489 14989 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 139.881 bis 139.890 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Der erste vernünftige Beitrag von dir in all den Jahren und das auch noch im Ukrainestrang.
    tja, leider warte ich bei dir darauf immer noch.....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Gustavo Beitrag anzeigen
    Bauzener Senf. Wer kauft denn sowas. Hört sich ja an wie in der ehm. DDR. Aber die Leute sind Mangel ja gewohnt. Zumindest die Alten. Fühlen sich vielleicht wieder wohl.
    Ossibashing?

Bei Senf bewegen wir uns fast im philsophischen Bereich. Zur Zutzelwurst in Bayern gehört süßer Senf, zur Bratwurst in meiner Gegend eben Bautzener. Ich weiß ja nicht ob du den schonmal probiert hast, aber er passt.

Da ich gerne, oft und viel koche sind mir allerdings andere Senfsorten auch nicht unbekannt. Es gibt einen französischen Senf mit Estragon - ein Geschmackserlebnis vom Allerfeinsten!

Wir können das Thema "Senf" allerdings auch gerne in einem gesonderten Strang erörtern. Jedenfalls ist hier Bautzener Senf der unbestrittene Favorit.

Und ganz nebenbei können wir ollen Zonendödel ganz gut mit Mangel umgehen. Eine Sorte Nudeln reicht auch vollkommen aus um statt zu werden. Ich brauche keinen Überfluss von dem inzwischen fast zwei Drittel im Müll landen. Mir reichen regionale, jahreszeitliche Grundzutaten für ausgewogene Ernährung.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Hab ab schon jemand anderem geschrieben, ich habe die Meldung auf einen Telegram Russen-Blog gelesen...kann ein Fake sein, möglich ist aber alles...

Ein paar Kommentare später schrieb jemand, angeblich hätte Peskow den Rücktritt Putins ins Gespräch gebracht ... wie gesagt, möglich ist alles...
    Ok, danke für den Kontext.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    tja, leider warte ich bei dir darauf immer noch.....
    Wußte ich nicht, daß du darauf wartest, ich dachte, du liest eh nur dein eigenes Geschwurbel. Werd mir künftig noch mehr Mühe geben.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wenn es überregional bekannte Marken für Senf gibt, dann sind das Bautzner und Händlmaier, jedenfalls in Süddeutschland, keine Ahnung wo du Dummschwätzer herkommst, Fischkopf oder Saupreuße?
    Naja, Thomy gibt es praktisch überall. Meine Frau nimmt den aus unerfindlichen Gründen.

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich mag den allerdings nicht sonderlich. Fehlt die Schärfe. Deswegen den Düsseldorfer Löwensenf.

Wobei es eine Ausnahme gibt: echte Thüringer Rostbratwurst vom Holzkohlegrill schreit geradezu nach Bautzner.
    Probier mal den scharfen in der orangenen Tuppe. Der dürfte die Schärfe haben, die du brauchst. Mittelscharf ist doch recht mild.

Freie Vögel fliegen!

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ist bereits knapp! 3 Becher Bautzner Senf Mittelscharf zu 1kg heute im roten Netto. Kleine Becher nicht vorhanden. Ebenfalls keine Milch mehr vorhanden. Öl sowieso nicht. Der Laden sah aus wie ausgebombt. Wie sagte die kleine Blonde: "Die Leute sind alle vollkommen irre!". Klopapier wird vom Laden schon wieder rationiert. 2 Packungen pro Nase.

Ich gehe ja ansich immer morgens nach der Schicht direkt einkaufen, nachdem ich die Lütte zur Schule gebracht habe. Die letzten Tage war der Netto gegen dreiviertel Acht brechend voll mit alten Leuten, die aber auch wirklich den unmöglichsten Müll hamstern. Milch, Mehl, Öl, Klopapier, Nudeln, Reis! Und Tiernahrung.

Wasser(Still, Medium, Klassik) steht wie Blei in den Regalen und auf den Paletten.

Inzwischen bleiben aber auch immer wieder Lieferungen aus...sagte die kleine Blonde. Grad bei frischem Obst und Gemüse sieht es derzeit echt übel aus.

Auf jeden Fall haben sie aber noch immer Ritter Sport im Sortiment.
    Das sind die GEZ-Verseuchten! Die bunkern im Herbst dann auch wieder Masken.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ossibashing?

Bei Senf bewegen wir uns fast im philsophischen Bereich. Zur Zutzelwurst in Bayern gehört süßer Senf, zur Bratwurst in meiner Gegend eben Bautzener. Ich weiß ja nicht ob du den schonmal probiert hast, aber er passt.

Da ich gerne, oft und viel koche sind mir allerdings andere Senfsorten auch nicht unbekannt. Es gibt einen französischen Senf mit Estragon - ein Geschmackserlebnis vom Allerfeinsten!

Wir können das Thema "Senf" allerdings auch gerne in einem gesonderten Strang erörtern. Jedenfalls ist hier Bautzener Senf der unbestrittene Favorit.

Und ganz nebenbei können wir ollen Zonendödel ganz gut mit Mangel umgehen. Eine Sorte Nudeln reicht auch vollkommen aus um statt zu werden. Ich brauche keinen Überfluss von dem inzwischen fast zwei Drittel im Müll landen. Mir reichen regionale, jahreszeitliche Grundzutaten für ausgewogene Ernährung.
    Ich habe heute eine zweite Sorte Nudeln gekauft, dekadent wie ich bin.

Ach nee, dement heißt das ja. Hatte vergessen, daß ich noch welche hatte.

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ja, im Penny habe ich heute 5 Tafeln Ritter Sport gekauft.
    Du Putinfan fährst bestimmt auch nen Renault.

Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Naja, Thomy gibt es praktisch überall. Meine Frau nimmt den aus unerfindlichen Gründen.
    Verbinde ich eher mit Ketchup aber nicht mit Senf.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer