User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Im LIDL haben heute über 90 Prozent Maske getragen. Ich kam mir regelrecht wie ein Exhibitionist vor.

Die Maske wird uns so schnell nicht verlassen. Fragt sich nur ob unter Zwang oder freiwillig. Fakt ist jedoch, dass die Panikmacher es geschafft haben, in der Bevöklkerung eine latente Angst zu erzeugen. Die Hardcore-Fanatiker werden auch weiterhin ne Maske tragen - und .... die "Nichttragenden" herablassend beäugen bzw. angeekelt tun.
Ich kaufe keine verseuchten Billig-lebensmittel wie Anti-biotika- Massentierfleisch und Pestizid-Gemüse. Ich unterstütze keine menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen bei den Diskoutern. Ich bin für faire Preise für die Bauern und hohe Löhne für die Mitarbeiter. Wer umsonst schuften will, soll zur Kirche gehen, und dort für Gottes Lohn arbeiten, sprich gratis.
Du bist der Held der Schnarchnasen. Dir und deinem unermüdlichem und todesmutigen Einsatz haben wir es zu verdanken, dass die Maskenpflicht gefallen ist. Und das lasse ich mir von dir nicht ausreden.

Das liegt an der schwammigen Formulierung. Deutsch beherrscht ja keiner mehr.
Läuft zum 2. April aus soll was genau heißen? Am oder zum? Wenn ja, ab 0:00 Uhr?
In BB-Radio kam jedenfalls vorhin die Meldung, daß eben am 2. April die Maskenpflicht nicht zu Ende ist. Ist sowieso ein völlig schwachsinniges Datum. Wer kommt auf sowas, wenn diese Schwanzlutscher nicht dauernd auf Rammeldan Rücksicht nehmen würden?
In BE ist die Maskenpflicht ja schon länger weg ( Ausnahme: Krankenhäuser, Busse/Bahnen).
In grenznahen Supermärkten und an Tanken hat man dann schon mal Erlebnisse mit Touristen, die exakt dem Bild entsprechen, welches Deinem letzten Satz entspricht.^^
Dieser Typus hatte sich bereits zuvor echauffiert, weil in BE waschbare Stoffmasken den Pflichten genügten.^^
Das Krasseste in DE ( als Grenzpendler erlebe ich mitunter Skurriles) war jüngst im tiefsten Walde, wo kaum mal Spaziergänger anzutreffen sind, ein Typ mit FFP2-Maske, ca 100m entfernt. Sonst keine Leute weit und breit. Der setzte dann plötzlich die Maske ab, um eine zu rauchen.
Danach setzte der die Maske wieder auf und spazierte weiter.^^
Das sind so Momente, wo mir klar wird, warum das politische Kabarett in DE keine Chance mehr hat - die Realsatire toppt alles, was man sich ausdenken könnte...