Die Russen bomben auch seit 8 Jahren ihre eigenen Leute zusammen und kaufen westliche Waffen und Gerät und holen sich ausländischen Militärberater ins Land.
Der ganze Scheiß wäre morgen vorbei, wenn die Ukraine die Donezker und Lugansker Republik und die Krim als Teil Russlands anerkennen würde.
Außerdem kein NATO Beitritt und Neutralität.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
So sieht es aus. Am Ende wird man sich möglicherweise in einem Waffenstillstand auf Neutralität der Ukraine und den Donbas einigen, aber die Ukraine könnte dann trotzdem der hochgerüstetste Staat Europas werden. Außerdem kann man zwar die Asow militärisch besiegen, aber nicht die Idee. Die Asow und natürlich auch der nationale Widerstand der gesamten Ukrainer gegen das Vielvölkerimperium Russland wird als Vorbild in den Köpfen vieler Ukrainer fest verankert bleiben. Die wird man nicht so schnell entnazifizieren oder umerziehen können. Zumal man die Ukraine nicht erobern können wird, wie es aussieht.
Hallo,
Gas-Rubel für die Neue Weltordnung anstatt Krieg und Steinzeit
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wie immer Sie über Putin denken mögen, er ist ein genialer Stratege. Sein Intellekt ist dem von Joe Biden weit überlegen. Putins jüngster Schritt bedroht die Zukunft der Fiat Währung Dollar. Es könnte der Anfang vom Ende des Dollars bedeuten.
Und warum sollte Putin überhaupt Dollar oder Euro akzeptieren, wo das westliche Finanzsystem, durch die Konfiszierung der russischen Währungsreserven im Ausland, Putin daran hindert, mit Euro oder Dollar zu kaufen?....
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Die schmerzhafte Erkenntnis:
Wladimir hat gezeigt, dass die EU, NATO im Wesentlichen uneins ist. Militärisch nahezu wehr-/machtlos, politisch vornehm ausgedrückt verschiedene Auffassungen vertreten und alle wissen, dass sie sich Russland zumindest energetisch auf Gedeih und Verderb ausgeliefert haben. Sie ihn brauchen.
Die Ukraine und auch die anderen Ostfrontstaaten nun ahnen oder sogar wissen, dass man sie genauso fallen lässt wie eine heiße Kartoffel wenn Wladimir nur genug Muskeln spielen lässt und mit dem IIIten, IVvierten Weltkrieg droht. Sie im Grunde genommen wie die BRD und DDR nur Pufferstaaten und bestenfalls Verhandlungsmasse sind.
Wie dieser Konflikt, Krieg auch immer ausgeht, ausgehen wird. Wladimir hat gewonnen, er hatte, hat alle Trümpfe in der Hand und er wusste er konnte nicht verlieren.
Seine Strategie, Taktik geht bisher wenn auch mit eigenen einkalkulierten Verlusten verbunden auf. Versorgungslinien kappen, Hoffnung auf Evakuierung wecken und dann vernichten, zermürben, demoralisieren, einkesseln, aushungern, schwächen, "gefährliche Widerstandsnester" umgehen, Häuser-, Straßenkämpfe vermeiden.
Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.
Abraham Lincoln
1809 - 1865
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.