Und munter fällt die Regierung der BRDDR der Ukraine weiter in den Rücken, während weiter vollmundig Sonntagsreden gehalten werden, man stehe auf Seiten der Ukraine.
1. April 2022 09:41
Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht (56, SPD) taumelt von einer Blamage in die nächste!
(...)
Erst verschleppte Lambrecht Waffenlieferungen an die Ukraine und jetzt kommt heraus: Deutschland liefert die falschen Waffen. Denn Lambrechts Liste war Recherchen der WELT zufolge überhaupt nicht mit der Regierung in Kiew abgestimmt – und die braucht mittlerweile ganz andere Dinge.
Besonders bitter: Noch am Mittwoch hatte Lambrecht ihre geplante Waffenhilfe bei einem Telefonat mit dem ukrainischen Verteidigungsminister Oleksij Resnikow mit KEINEM Wort erwähnt – obwohl ihr Ministerium die Lieferung kurz zuvor an Journalisten durchgestochen hatte!
Wie die WELT berichtet, ist die ukrainische Regierung über Lambrechts Verhalten stocksauer. Die Verteidigungsministerin habe nicht nur schlechten Stil bewiesen, sondern schicke auch Waffen, die größtenteils nicht mehr gebraucht würden.
„Es ist zu befürchten, dass Waffen, die wir in dieser Phase des Krieges besonders gebraucht werden, nicht auf der Liste stehen“, zitiert die WELT einen ukrainischen Regierungsvertreter.
Wenig später kam heraus: Die Ukrainer haben die Liste am Donnerstag bekommen – aber nicht von Lambrecht, sondern vom Wirtschaftsministerium. Robert Habecks Staatssekretär Sven Giegold hatte sie bei einem Treffen mit Wladimir Klitschko in Berlin übergeben, und zwar erst, nachdem Klitschko darum gebeten hatte.
(...)
[Links nur für registrierte Nutzer]



					
						
					
						
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
					
					
					
					
				



			