User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13905 von 32492 ErsteErste ... 12905 13405 13805 13855 13895 13901 13902 13903 13904 13905 13906 13907 13908 13909 13915 13955 14005 14405 14905 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 139.041 bis 139.050 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Glaubt irgendjemand noch alles wäre sicher? Die Versorgung? Die Infrastruktur? Die zivile Ordnung?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Falls es zur Schieflage kommt Gazprom und Rosneft: Habeck prüft Enteignung der deutschen Töchterfirmen

linksliberal Benutzerbild von blues

Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Dann sollte Putin an den Grenzen der USA genau das Militärpotential stationierten, das die USA an den Grenzen Russlands stationiert hat. Mal sehen, wie dann die USA reagieren würden. Soviel zum Moskauer Giftzwerg.
    Unsinn. Die Nato hat sich an die Verträge gehalten, keine schweren Waffen und keine großen Truppenkontigente an der Ostgrenze, es war der Moskauer Giftzwerg der die Verträge brach und die Ukraine angriff. Völlig grundlos.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn auf den Gedanken, dass du einen Fluchtweg bräuchtest wenn du stolz auf die EU oder auf deine Heimat bist. Woher die Angst?
    Nicht die USA bestimmen die Sanktionen, sie sind in Absprache mit allen Nationen der zivilisierten Welt beschlossen.
    Naiv wie eh und je

Die Nato ist ein Verteidigungsbündnis der zivilisierten Welt gegen Aggressoren. Der Moskauer Giftzwerg zeigt uns gerade wie wertvoll und notwendig die Nato ist.
    Aus dem Werbeprospekt der NATO
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

linksliberal Benutzerbild von blues

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich bin nach wie vor gegen die Impfung (habe aber nie geschrieben, dass Milliarden Menschen durch die Impfung sterben werden). Aber bei Corona kamen die ersten Brüche mit Putin bei mir, weil er auch Lockdowns machte in Russland. Jetzt im Krieg bin ich bei Corona zwar weiterhin Aluhutträger, aber kein Putinversteher mehr.
    Würde ich dir auch nicht unterstellen, dennoch gabs da eine Menge Leute die vom Massensterben fabulierten und unter denen eine Menge Putinisten, AFDler ...
    übrigens: selbstverständlich votiere ich für die Impfpflicht.

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Was für Drogen nimmst du? Gibt´s die auf dem Markt?
    Wenn man den Blue hier liest, könnte man meinen der lag die letzten 10 Jahre im Koma.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das habe ich gesehen, 1939, der Typ hatte einen Treffer gelandet. Ok und das Stalin in gewisser Weise Hitler bewunderte ist auch nichts neues.
    Stalin war recht delikat im Umgang mit allen Staatsoberhäuptern. Er war auch ein großer Bewunderer von Charles De Gaulle.

Mitglied

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich sehe natürlich auch eine Mitschuld bei den Amerikanern, die immer einen Keil zwischen die EU und Russland getrieben haben und nur ihre eigenen Interessen verfolgen. Ich verstehe aber nicht, warum Putin erst eine Pipeline für über 10 Milliarden Euro bauen lässt und dann einen sinnlosen Krieg anzettelt, der die Wirtschaftsbeziehungen zwischen der EU und Russland auf Jahrzehnte schwer beschädigen wird. Die Amerikaner haben uns jetzt genau da, wo sie uns haben wollten. Die Gas-Lobbyisten um Ted Cruz und die US-Waffenindustrie können ihr Glück kaum fassen. Und bedanken können sie sich bei Putin. Selbst die Kasachen gehen ihm jetzt von der Fahne.

Die Würfel sind gefallen, als die Amis und die Ukraine gesagt haben: "Mink2 wollen wir nicht mehr."

Damit war klar: Putin muss in der Ukraine einmarschieren.

Dieser Artikel

erschien 14 Tage vor dem Ausbruch des Ukraine-Konfliktes.

Biden war klar, dass Putin nicht anders reagieren konnte.

Der lässt sich keine Atomraketen in den Vorgarten stellen.

Vorher war ein Kräftegleichgewicht da, aber das wurde mit dem CIA-Umsturz in der Ukraine 2014 auf den Kopf gestellt.

Und wenn jetzt in Europa massiv aufgerüstet wird, passiert folgendes:

Kurz bevor die Atomraketen einsatzbereit sind, ruft Putin den amerikanischen Präsi an und sagt ihm:

"Reden wollen die Europäer nicht mit uns, damit können wir leben.
    Handel wollen sie auch nicht mit uns, damit können wir auch leben.
    Aber jetzt stellen sie uns wieder einen Arsch voll Atomraketen in den Vorgarten.
    Du hast 24 Stunden Zeit, Deine Truppen aus Europa abzuziehen, in 3 Tagen werde ich einen Atomschlag gegen Europa führen, dann habe ich 100 Jahre Ruhe in meinem Vorgarten."

Glaubst Du, die Amis werden als Rache für Europa selbst Kernwaffen einsetzen, und einen Gegenschlag provozieren?

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich Tafelgold gekauft, was jetzt schon dramatisch im Wert gestiegen ist....oder der Euro an der verloren hat
    Das Bare habe ich weil gerade das kurz vor dem Zusammenbruch noch wichtig wird. Habe mich intensiv mit den Erfahrungen der "Goldenen Zwanziger" und der Nachkriegszeit beschäftigt.

Auch das DDR-Spielgeld und die Aluchips wurden ja nicht wertlos, sondern waren auf die Familie verteilt sehr nützlich beim Umtausch ins neue Geld. Gerade beim Umrubeln von DDR-Geld haben viele einen guten Schnitt gemacht.

Wenn das alte Gelumpe wertlos wird und neues "gutes" Geld ausgegeben wird, dann wird das nicht so laufen wie 1948 wo angeblich jeder den gleichen Betrag erhielt (Märchen).

Ein paar andere Absicherungen habe ich natürlich auch noch.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

"...Wenn Russland Neutralität und Demilitarisierung sagt, meint es nicht die Ukraine, sondern den Westen.
    In Moskau wird das offen gesagt.

Der Ukrainekrieg ist da der Anfang des großen Feldzugs gegen die dekadente westliche Liberalität.

Es wird diskutiert, dass man in 30 Sekunden Warschau auslöschen könnte und dass es an der Zeit sei, einen Landkorridor nach Kaliningrad zu schaffen.
    ...Neutral soll nicht die Ukraine werden, sondern die Nato. Sie soll stillhalten, während die Ukraine vernichtet wird.
    Für Putin ist längst die Nato der Kriegsgegner.
    Ist die Nato bereit, diese Rolle anzunehmen?
    Was wäre, wenn russische Raketen in Polen einschlagen oder russische Soldaten einen Streifen von Litauen okkupieren?

Gilt dann die Nato-Beistandsverpflichtung wirklich ohne Wenn und Aber?
    Zweifel sind angebracht.
    Eine Flugverbotszone über der Ukraine lehnt die Nato ab, weil sie zum Atomkrieg mit Russland führen könnte.
    Aber wenn die Angst vor dem Atomkrieg eine Flugverbotszone verhindert, verhindert sie im Ernstfall nicht auch den Nato-Beistand an der Ostflanke?
    Mariupol darf verrecken, aber für Vilnius riskiert man alles? Wirklich?
    Das ist noch unglaubwürdiger als Obamas „rote Linie“ in Syrien oder die US-Schutzgarantie für Afghanistan.

Wenn Russland mit seinem Krieg auf den Westen zielt, ist die Ukraine der Ernstfall.
    Dann kann man nicht für Warschau kämpfen wollen, aber Kiew allein lassen.
    Man kann nicht einen Kriegseinsatz gegen Russland in der Ukraine ausschließen, zu dem man sich im Baltikum verpflichtet.
    Es ist Zeit für Ehrlichkeit in der Außenpolitik."

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich habe wohlverwahrt im Safe und auch im Schließfach eine größere Menge Bargeld.

Als ich mir mal die Mühe machte nachzusehen, wo die schönen Scheinchen denn gedruckt wurden, habe ich kaum das deutsche "X" gefunden. (Ich sage der Einfachheit halber jetzt mal "X" = "deutscher Euro", obwohl ich weiß, daß Giesecke-Devrient auch "W"-Scheine druckt.

Die Masse der Scheine enthält die Länderkennzeichnung irgendwelcher EUdSSR-Teilrepubliken, überwiegend Osten und Club-Med.

Meine Vermutung die gesamte EUdSSR inflationiert die Geldmenge wie verrückt zu Lasten des doofen Buntlands und überschwemmt die Welt mit ihren Schundscheinen. Am Ende aber wird Buntland haften.
    Hab grad 5 von diesen eklig oliven 200ern - 3 SE und 2 SD - was is das?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer