Das stimmt so nicht, die Ukrainer sind deshalb so zäh weil sie in Freiheit leben wollen und nicht unter dem Joch der russischen Tyrannei. Sie sind so zäh weil sie einem Ideal folgen - Ideale kennt der Moskauer Giftzwerg nicht - das Ideal der Freiheit, der Demokratie, der Menschenrechte und der bürgerlichen Freiheit.
Nationalstolz hat jeder Europäer, weil wir erkannt haben, dass das Miteinander der europäischen, freien Nationen ein Garant für Frieden, Demokratie und Freiheit und Wohlstand ist.
Darauf ist jeder Europäer stolz.
Wie sehr die EU und die Nato funktioniert kann man gerade in der jetzigen Krisensituation prima sehen, wir halten zusammen, politisch, wirtschaftlich und militärisch
Die EU und die Nato (ein Verteidigungsbündnis) sind mächtiger denn je und Dank des Angriffskrieges des moskauer Giftzwergs geschlossener denn je.
Ja, aber hier in Deutschland predigt man doch andere Werte. Wie auf das Auto zu verzichten zum Beispiel oder Strom. Gibt es deswegen so viele Putinversteher hier? Da man sich schon präventiv an die Armut anpasst?
Ich sehe natürlich auch eine Mitschuld bei den Amerikanern, die immer einen Keil zwischen die EU und Russland getrieben haben und nur ihre eigenen Interessen verfolgen. Ich verstehe aber nicht, warum Putin erst eine Pipeline für über 10 Milliarden Euro bauen lässt und dann einen sinnlosen Krieg anzettelt, der die Wirtschaftsbeziehungen zwischen der EU und Russland auf Jahrzehnte schwer beschädigen wird. Die Amerikaner haben uns jetzt genau da, wo sie uns haben wollten. Die Gas-Lobbyisten um Ted Cruz und die US-Waffenindustrie können ihr Glück kaum fassen. Und bedanken können sie sich bei Putin. Selbst die Kasachen gehen ihm jetzt von der Fahne.
Dann weißte jetzt ja auch, wer den Krieg zu verantworten hat.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front