User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13841 von 32492 ErsteErste ... 12841 13341 13741 13791 13831 13837 13838 13839 13840 13841 13842 13843 13844 13845 13851 13891 13941 14341 14841 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 138.401 bis 138.410 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Du meinst Putin hätte schon viel eher reagieren müssen?
    Ja. Mit der Krim gleich auch noch die beiden jetzt autonomen östlichen Grenzgebiete. Danach Friedensgarantien derart, dass die Ukraine in die EU darf, aber kein Nato-Mitglied wird und auch keine Nato-Truppen auf ukrainischem Territorium stationiert werden dürfen.

Wir hätten uns viel Leid erspart.

Aber dann wäre ein globaler Stein nicht ins Rollen gekommen, der sich jetzt nicht mehr aufhalten lässt... und das wiederum finde ich gut!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

Nach Angaben des russischen Investigativjournalisten Andrej Soldatow liest Wladimir Putin, der übrigens fließend Deutsch spricht und sich daher eigentlich auch aus ausländischen Medien informieren könnte, keine Zeitungen und schaut auch kein Fernsehen, wobei russisches Fernsehen freilich nicht unbedingt sehr viel bringen würde, da dort fast nur noch russische Lügenpropaganda ausgestrahlt wird. Im Internet, zu dem er keinen Bezug hat, soll Putin schon gar nicht lesen. Der Präsident lese nur die Berichte seiner Geheimdienste, so Soldatow, und diese stünden noch ganz in der Tradition der Sowjetunion.
    Der durchaus eher russlandfreundliche Politikwissenschaftler Andreas Umland, Analyst am Stockholmer Zentrum für Osteuropastudien (SCEEUS) des Schwedischen Instituts für Internationale Angelegenheiten (UI), Dozent für Politikwissenschaft der Kyjiwer Mohyla-Akademie (NaUKMA) und Herausgeber der Buchreihen „Soviet and Post-Soviet Politics and Society“ (SPPS) sowie „Ukrainian Voices“ (UAV), der sogar davon träumt, Russland nach einem Ende des Putime-Regimes in die EU und in die NATO aufzunehmen, äußerte sich im Interview mit der WELT zur aktuellen Verfassung Russlands dagegen wie folgt:
    „Derzeit überstreckt sich jedoch Russland mit seiner relativ kleinen Wirtschaft weit über seine Möglichkeiten. Moskaus Konfrontation mit dem gesamten Westen ist eine Nummer zu groß für Russland. Die Aufrechterhaltung einer expansiven Außenpolitik wird angesichts der Sanktionseffekte immer teurer für den verarmenden und isolierten russischen Staat werden. Selbst die bislang großzügige Finanzierung der annektierten und subventionsbedürftigen Krim aus dem föderalen Budget dürfte früher oder später zur Debatte stehen.“

Ich denke, Putin ist sich seiner Lage inzwischen durchaus bewusst.
    Ihm geht es jetzt nur noch darum, möglichst unbeschadet aus dieser "Nummer" wieder herauszukommen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Du meinst Putin hätte schon viel eher reagieren müssen?
    Putin hat nicht "reagiert", er hat ein souveränes Land überfallen.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Oder HPF-Foren-Admin.
    Brauchst ja hier nicht zu schreiben, wenn es Dir nicht passt. Oder kriegste dann keine Kohle mehr?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Antibiotikarestistente Tuberkulose ist dort ein großes Problem - Welcome wir haben Platz.

Heute hat mir meine Krankenkasse erneut mitgeteilt, daß es schon wieder teurer wird.

Buntlandbonzen fordern sofortige Aufnahme der Ukrainer in die deutschen Krankenkassen und man ist froh und glücklich wenn man Leute mit besonders schwierigen und teuren Krankheiten hier versorgen kann. Da gibt es dann schon mal einen Bericht mit Fotos von glücksstrahlenden Gesichtern im regionalen Käseblatt.

Werden wohl auch viele Verwundete eingeflogen.

Aber immer heißt es: das Krankenhaussystem ist überlastet. Operationen müssen verschoben werden. Kein Geld, kein Platz...
    Mecker, Motz, Mecker. Von morgens bis abends. Was anderes kannst du nicht.

GESPERRT

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Na wenn du es sagst.......

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich sprach von arbeitsscheuen Mitbürgern, die zeitlebens von staatlicher Unterstützung leben und dann meinen, auch im Alter einen Anspruch auf einen staatlich gesponsorten Lebensabend zu haben.

Wer Wohlstand ererbt hat, braucht natürlich gar nicht für seinen Lebensunterhalt zu arbeiten. Das ist doch wohl klar, oder?
    So lange unser Sozialsystem noch so großzügig aufnahmefähig ist, sehe ich kein Problem darin auch Deutschen ein angenehmes Leben in der Hängematte zu ermöglichen.

Im Gegenteil, ich kann jeden Deutschen verstehen, der die vorhandenen Möglichkeiten nutzt, statt sich sinnlos kaputtzuarbeiten.

Ein Reformzwang fürs System entsteht erst dann, wenn immer mehr Arbeitstiere sich ausklinken. Solange die Masse aber willig buckelt und zahlt ändert sich nichts.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ein "Gutes" hat es, der Krieg bringt das was die Grünen schon immer wollten, die massive Verteuerung von fossilen Brennstoffen, unter dem Druck des Krieges wird sich zeigen, ob eine Co2-freie Wirtschaft möglich ist oder eine spinnerte Ideologie die man wird aufgeben müssen. Es ist sehr gut, dass gerade jetzt die Grünen regieren, aus der Opposition lassen sich leicht große Töne spuken, aber so liegt es an ihnen ihre Phantasien umzusetzen oder realistisch zu werden.
    Das sehe ich ebenso.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Und diesen, seinen Überfall hat er schon seit vielen Jahren geplant...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Du solltest die Russen nicht immer mit Putin gleichstellen/verwechseln.
    Putin wird ganz sicher keine Einschränkungen, und keine Entbehrungen hinnehmen müssen. Ihm gehen die westl. Sanktionen am Arsch vorbei, da stimme ich Dir zu...
    genau wie den Gauckler und unseren Bonzen diesbezüglich bei uns
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer