User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13710 von 32492 ErsteErste ... 12710 13210 13610 13660 13700 13706 13707 13708 13709 13710 13711 13712 13713 13714 13720 13760 13810 14210 14710 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 137.091 bis 137.100 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Standard AW: Krisenherd Ukraine

[Links nur für registrierte Nutzer]

T-Online verbreitet wieder Lügengeschichten der ruhmreichen ukrainischen Armee.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Für Transatlantiker haben sie aber einiges dazu beigetragen uns vom russischen Gas abhängig zu machen und eignes Fracking in der BRD zu verhindern.
    Sie waren auch nie gegen russisches Gas, sondern nur gegen NS2, weil Polen dann keine Durchleitungsgebühren mehr bekommen hätte.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Alles leider nicht von den int. Fädenziehern gewollt. Die müssen erst weg
    Die gehen nicht weg. Man kann sich denen nur entziehen, indem man z.B. entweder parallele Strukturen aufbaut oder die bestehenden Strukturen dezentralisiert und autonomisiert.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Natürlich sitzt der Westen am längeren Hebel. Daher mischt er sich ja in jeden, aber wirklich Konflikt ein, selbst in Afrika und Afghanistan, braucht kein Gas aus Russland, vor allem kein Billiges. Der braucht wieder 10 Millionen Flüchlinge und ist ganz gierig, den Wiederaufbau der duch den langen Krieg bald völlig zerstörten Ukraine zu finanzieren. Mit BIILLIONEN !!! Der Westen hats ja....nur nicht für die Deutschen.
    Solange die Deutschen sich das gefallen lassen und weiter Kartellparteien wählen ist es gut.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ein Tempolimit (bevorzugt aber bei 150-160 statt 120-130) halte ich für vollkommen akzeptabel und vernünftig. Schneller (als 150-160) fahre ich so wie so nicht mehr (vor ein paar Jahren war das noch anders aber mit dem Alter kommt die Reife) und mit zunehmender Geschwindigkeit steigt sowohl der Verbrauch als auch das Unfallrisiko exponentiell an.
    Ich fahre inzwischen nur noch 130-140. Bei dem, was da an Lastwagen unterwegs ist, Baustellen und dichtem Verkehr ist mehr ohnehin nur für ein paar Kilometer möglich.
    Kostet nur Sprit und Nerven. ich habe aber grundsätzlich was gegen Reglementierungen von "Amtswegen" - und wegen grüner Hirngespinste schon gar nicht.
    30 wegen Luftreinerhaltung - 3 spurige Straßen auf eine Spur verengen, perverse Ampelphasen - das soll sinnvoll sein?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora

Bei den transatlantischen Arschkriechern Washingtons in Berlin brennt die Hütte wegen Gasmangel.

Die Statistik zeigt, dass die Gasspeicher in Deutschland immer leerer werden. Während auf der einen Seite ein Energieembargo gegen Russland gefordert wird, wird auf der anderen Seite im Falle eines westlichen Embargos russischer Energielieferungen vor [Links nur für registrierte Nutzer]

Chemie-Industrie wäre besonders stark betroffen

Denn: Die Autoren hätten für ihre Untersuchung viele Annahmen getroffen und manches außer Acht gelassen, etwa drohende Arbeitslosigkeit sowie die Inflation. Einzelne Branchen und Regionen würden hart getroffen, darunter vor allem die Chemie-Industrie.

Entsprechend alarmiert zeigt sich auch der Verband der Chemischen Industrie (VCI). "Anders als in der Finanz- und Coronakrise würde sich bei einer Industriekrise Deutschland nicht relativ schnell wieder erholen", warnte Verbandschef Wolfgang Große Entrup. "Dann steht die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit dieses Landes auf dem Spiel." Viele Branchen sind von den Produkten aus der Chemie-Industrie abhängig. Mit einem kurzfristig einsetzenden und länger anhaltenden Lieferausfall würden "spätestens im Herbst" Versorgungsengpässe erwartet, so der VCI auf t-online-Anfrage.

Energie-Embargo könnte Inflation über zehn Prozent treiben

Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel Fratzscher, warnt vor hohen Inflationsraten als Folge des Ukraine-Kriegs. Wenn es zu einem Öl- und Gas-Embargo kommen sollte oder wenn Russlands Präsident Wladimir Putin "den Gashahn zudreht, sind Inflationsraten von bis zu zehn Prozent wahrscheinlich", sagte Fratzscher in einem Podcast von "Kölner Stadt-Anzeiger" und Redaktionsnetzwerk Deutschland. Auch ohne eine solche Eskalation sei mit Inflationsraten um sechs bis sieben Prozent zu rechnen.

Russland sollte dem transatlantischen Pack um Habeck und Komplizen in Berlin den Gashahn sofort zudrehen und die deutsche Industrieproduktion damit lahmlegen.
    Die transatlantischen Totengräber in Berlin verursachen mit ihrem elenden Kadavergehorsam gegenüber Washington den größten Schaden in Deutschland seit dem 2.WK, und dafür sollen sie bluten.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich halte ein Tempolimit von 220-230 für akzeptabel. Ich fuhr in Deutschland früher meist um die 170-190 und das war wesentlich entspannter als mit 120-Limit durch die spanische Pampa zu gurken...
    Heute ist das in Deutschland nicht mehr entspannt, ausser man fährt nachts.

Lanzmann

Mehr als 130 war ich mit meinen
    Klapperkisten auf der Autobahn nie unterwegs.

Da ist man die 60km von Lübeck nach Hamburg
    in ½ Stunde fertig.

Langt völlig.
    Als ob mir die 10 Minuten Gewinn
    bei 180km/h irgendetwas brächte,
    plus höherer Spritverbrauch.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Beim Kriegstreiber und Lügner Putin gibt es halt keine soziale Hängematte. Davon angesehen ist Putin auch sicher froh, wenn er für sie nicht aufzukommen braucht.
    Die Du hier offensichtlich brauchst.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Panther

Tschetschen erwischen Azov Banditen in Zivilklamotten,
    Evakuierung von Zivilisten.

Tschetschenen erobern Azov Basis und Depots voller Waffen und Munition.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer