User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13622 von 32492 ErsteErste ... 12622 13122 13522 13572 13612 13618 13619 13620 13621 13622 13623 13624 13625 13626 13632 13672 13722 14122 14622 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136.211 bis 136.220 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    "Sowohl von der Seite der Ukraine als auch aus westlichen Staaten wurden Zweifel daran geäußert,
    ob der russische Präsident Wladimir Putin ein echtes Interesse an Dialog habe."

Hoffen wir es. Ansonsten war die "Sonderoperation" für die Katz.
    Na, auch bei dir ist nicht zu übersehen, was die Realität ist, nicht wahr?

Aber falls es dich "beruhigt", ich kann mir nicht vorstellen, dass Putin jetzt nachgeben wird. Wir müssen damit rechnen, dass der Krieg weiter geht.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ganz richtig.
    Ich habe das den TeilnehmernÌnnen schon versucht anhand neoliberaler Mechanismen und Konsequenzen zu erklären. Aber das will niemand begreifen.
    Das liegt daran, weil 2 + 2 nicht 5 ist.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Diese Pläne sind nicht neu, aber stets am jeweiligen Nationalismus gescheitert.
    Du wirst Briten, Franzosen, Ungarn, Serben etc. nie unter einen Hut bringen. Die Deutschen Nachtjacken sind mitläufer - schon wegen der Geschichte, aber die meisten anderen Nationen haben ihren stolz.
    Und wer soll die ausrüsten? Die Amis? Oder willste bei der Gelegenheit eine europäische Rüstungsindustrie aufbauen?
    In Europa gibt es keine Rüstungsindustrie?

GESPERRT

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Dem Dollar gebe ich, weil ich an Amerikas Untergang glaube, keine Chance. Aber der Euro hat Chancen, da Europa bald Supermacht in meiner Vorstellung wird.
    mit was denn ohne wichtige Rohstoffe, produzieren tun die Chinesen, alles was digital ist beherrschen die Amis usw. das wird nix mehr, eher werden wir wohl chinesische Protektorat und noch was: Die Werte, die Europa 500 Jahre lang die Welt beherrschen ließen, werden massiv geschliffen oder existieren schon gar nicht mehr

guggst du mal diesen 6 teiler

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das ist eine linksextreme Verbrecherin! Sie will keine Registrierung, damit man nicht nachvollziehen kann wie viele Nichtukrainer ins Land kommen.

Die nächste blöde Kuh ist die Bärbock, die ja mit 8 Millionen Flüchtlingen rechnet, welche sie am liebsten nach Germoney holen möchte.

Wenigstens würde dieser "Staat" dann zerbrechen und aus den folgenden Verwerfungen und Wirren könnte wieder ein deutscher Staat hervorgehen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Aber was ist denn erreicht, wenn am Ende nicht mal Mariupol unter russischer Kontrolle stehen sollte? Dann hat man angegriffen, das Morden so richtig entfesselt, aber am Ende nur Zerstörung hinterlassen. All das wäre ohne Angriff nicht passiert.
    Die Zerschlagung der Faschistenbanden ist vorrangiges Ziel. Deren Arbeitsweise konnte man in Mariupol bestens studieren. Für die meisten toten Zivilisten sind diese Drecksbanden verantwortlich.
    Selenskij und Co, als auch die deutschen Politiker machen mit denen gemeinsame Sache, wie zahlreiche Bilder belegen. Man muss sich sowas mal in Deutschland vorstellen - 5000 Mann mit Nazisymolen in der Bundeswehr.

Die Russen werden den gesamten Süden nicht mehr abgeben. Das geht bis Odessa und die moldawische Grenze. Auch ein Großteil der östlichen Gebiete, der gesamte Donbass, ist für die Ukraine verloren.
    Wie das hinterher praktisch aussieht, welche Regierung in Kiew ans Ruder kommt - das kann heute noch keiner wissen. Klar ist nur, dass der Kriegstreiber Selenskij Glück hat, wenn er sich nach Polen oder
    Lummerland verpissen kann.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    "Sowohl von der Seite der Ukraine als auch aus westlichen Staaten wurden Zweifel daran geäußert,
    ob der russische Präsident Wladimir Putin ein echtes Interesse an Dialog habe."

Hoffen wir es. Ansonsten war die "Sonderoperation" für die Katz.
    Es ist genau umgekehrt:
    Die USA haben kein Interesse daran ihre einseitigen Angriffsraketen in Polen und Rumänien wieder abzubauen - deswegen droht WKIII.

Und Putin hat lange genug friedlich auf das Sicherheitsinteresse Russlands hingewiesen.

Wir hoffen dass die USA einlenken wie in der Cubakrise.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Das wird hoffentlich so oder so kommen. Gemeinsame Waffensysteme. Unterm Strich zugleich effizienter und günstiger und ein notwendiger Schritt zur Emanzipation von den USA, was meiner Meinung nach auch eine eigene atomare Abschreckung beinhalten müsste.
    Äh das ist absolutes Wunschdenken. Washington wird niemals aus Europa gehen und seine Atomwaffen einpacken. Es ist ein großer und lukrativer Markt für ihre Rüstungsindustrie.
    In ihrer Verteidigungsdoktrin aus dem Kalten Krieg, ist immer noch der nukleare Schlagabtausch in Europa zu priorisieren. D.h. den Russen so viele Ziele wie möglich bei uns "anzubieten".

Was man auch nicht vergessen sollte, die EU wird gerne als Melkkuh für zerbombte Länder wie Bosnien, Kosovo, Libyen, Irak benutzt + Aufnahme von Flüchtlingen.
    Nur um diese Vorteile zu erwähnen.

Würdest du als US-Präsident auf diese Vorteile verzichten?

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Dummerle, du schnallst es nicht.
    Nicht die Staaten wie Polen, Rumänien, Ukraine, Finnland sind eine Gefahr für Russland, sondern die US-Angriffsraketen die die USA dort aufstellten.
    Interessenausgleich wäre wenn Russland ebenfalls einen Raketenschirm zB in Cuba, Venezuela, Mexiko aufstellt.

In der Cuba-Krise 1962 als die UdSSR Raketen in Cuba aufstellte gabe es Interessenausgleich: Sie wurden abgebaut weil die USA Atomwaffen in der Türkei abbaute.
    Die Welt stand damals am Rande von WKIII !
    Jetzt steht sie wieder am Rand von WKIII, weil die USA ihre Raketen an Russlands Grenze nicht abbauen will und eher noch mehr NATO-Osterweiterung mit Aufstellung von Raketen machen wir, zB nach Finnland und Schweden.

Raketenschild - fehlendes Glied für die Erstschlagfähigkeit der USA:

The first nation with a nuclear missile shield would de facto have ‘first strike ability.’Quite correctly, Lt. Colonel Robert Bowman, Director of the US Air Force missile defense program, recently called missile defense, ‘the missing link to a First Strike.’
    aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Bei einem Erstschlag der USA geht es darum, russische Interkontinentalraketen möglichst sofort nach dem Start abzufangen, wenn sie noch relativ langsam sind und noch keine Mehrfach-Gefechtsköpfe und Täuschkörper ausgestoßen haben.

Dazu dienen die US-Raketen in Polen usw.

Der Seher Irlmaier sah einen Blitzkrieg Rußlands gegen Polen usw. als Polen noch im Ostblock war (!), mit Eskalation zu WKIII. Das wird jetzt immer plausibler.
    Die BRD ist dann besonders gefährdet, weil hier sogar US-Atomwaffen für den Angriffskrieg gegen Russland stationiert sind, die Deutsche per "Teilhabe" auf Russland abwerfen sollen.
    ...

Lass gut sein. Hier geht es schon wie beim Nato-Doppelbeschluß nicht um US-Angriffsraketen und russische Interkontinentalraketen ! Aber dieses weißt du selber.

Und hoffentlich geht da Russland auch wieder pleite. Dank an damals Helmut (nicht Kohl), der dieses möglich gemacht hat. Und da wurde die SU auch nicht bedroht oder angegriffen.

Und darauf verzichte ich mal einzugehen....
    Der Seher Irlmaier sah einen Blitzkrieg Rußlands gegen Polen usw. als Polen noch im Ostblock war (!), mit Eskalation zu WKIII. Das wird jetzt immer plausibler.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Das wird hoffentlich so oder so kommen. Gemeinsame Waffensysteme. Unterm Strich zugleich effizienter und günstiger und ein notwendiger Schritt zur Emanzipation von den USA, was meiner Meinung nach auch eine eigene atomare Abschreckung* beinhalten müsste.
    *Von was träumst du sonst noch
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer