User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13537 von 32492 ErsteErste ... 12537 13037 13437 13487 13527 13533 13534 13535 13536 13537 13538 13539 13540 13541 13547 13587 13637 14037 14537 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 135.361 bis 135.370 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ja, wenn Laiendarsteller hohe Politik machen, einer, der wegen Korruption und dem goldenen Handschlag für einen Bankier, der den Steuerzahler Millionen kostete (noch nicht einmal ein Bruchteil des Geldes wurde zurückgefordert, trotz mehrfacher Anmahnungen) mehrfach vor einem Untersuchungsausschuss stand, ein Märchen- und Kinderbuchautor, Philosoph, eine Hochstaplerin, die nachhaltig um die Welt jettet, eine Politikerin, die durch Postenvergabe in die Kritik kam und ihre Karriere auf Amtsversagen mit hunderten von Toten gründet, natürlich ebenfalls vor Untersuchungsausschüssen steht und ihre Untergebenen vor diesen zur Lüge aufforderte, ein Paranoiker mit zweifelhafter Vergangenheit, die Lobbyismus und Tote forderte, daneben auch die Schleifung des Gesundheitswesens....Politiker, die Studien bei befreundeten NGO´s und Instituten in Auftrag geben....

Nö, macht irgendwie keinen Spaß mehr hier in diesem Land.
    Wesentlich anders ist es in der Ukraine auch nicht.

Aus diesem Grunde kann ich keinerlei Verständnis für Leute aufbringen, die für diese korrupte System ihr Leben riskieren. Weder hier noch dort

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Es ist nicht an uns, den Ukrainern vorzuschreiben, ob sie sich verteidigen wollen oder nicht. SIE müssen diese Wahl treffen. Das können sie aber nur, wenn sie auch eine Wahl haben, und diese Wahl haben sie nur, wenn sie Waffen haben. Davon abgesehen finde ich es einfach widerlich, den Opfern eines Angriffskrieges ihre eigenen Toten vorzuwerfen. Nach der Logik dürfte sich niemand gegen einen Angriff wehren. Darum verachte ich auch Pazifisten. Sich bloß nicht wehren oder zurückschlagen, sondern mit Blumensträußen in der Hand auch noch die andere Wange hinhalten.

Ich bin in meinem Leben bisher zweimal mit einem Messer angegriffen worden, das letzte Mal vor 7 Jahren mit gezielter Tötungsabsicht als mir jemand das Ding von der Seite in den Hals rammen wollte. Davon habe ich zwei Dinge behalten. Erstens eine ziemlich lange Narbe an meinem linken Unterarm, mit dem ich den Stoß gerade noch abwehren konnte, und zweitens die Erkenntnis, dass man niemals vor einem Angreifer zurückweichen darf, solange man in der Lage ist, den Angriff abzuwehren, (auch wenn im Nachhinein ein übereifriger Staatsanwalt mich wegen "Notwehrexzess" belangen wollte). Jeder der mich angreift, muss damit rechnen, dass ich ohne jede Rücksichtnahme mit der größtmöglichen Gegengewalt reagiere.

Und genau aus diesem Grund hoffe ich, dasss die Ukrainer, so lange sie an dieser Entscheidung festhalten, sich diesem feigen Akt eines verblendeten Hobby-Historikers entgegenstellen. Dafür haben sie meine Hochachtung.
    Glaubst Du der "kleine Soldat" wird danach gefragt?
    Trotz aller Propaganda, Durchhalteparolen und Lügen Zeitungslügen ist doch dem Großteil klar, dass sie gegen die russische Armee keine Chance haben.
    Die Chance irgendwann ins Gras zu beißen wächst indes mit jedem Tag. Das Schicksal dieser armen Teufel interessiert indes keine Sau.

Mag sein, das es auf der anderen Seite ähnlich aussieht. Die "einfachen" Soldaten sind aber besser ausgebildet und haben die Hoffnung, dass sie in der stärkeren Armee kämpfen -
    und schließlich auch gewinnen werden. Dann gehts nach Hause und Onkel Putin hat sicher einen schönen Blechorden mit einem Scheck dran parat.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich hatte eine Shark 24 [Links nur für registrierte Nutzer] Starnberger See, Bodensee, Neusiedlersee, Rhein von Worms bis Leverkusen, Mittelmeer, Elbe, Nord-Ostseekanal, Ostsee, Müritz, Kanada, ... meist regattamässig. Bodensee rundum, ...
    Einfach hinterm Auto ziehen, kranen. Mast stellen, Aussenborder, ...Fock, Genua, ein Groß, was man reffen kann, ... reicht für den Anfang. Brauchst eine Versicherung, wir hatten bei Regatten immer "Feindberührung". Pantaenius zahlt sowas.
    Wenn du das ein paar Jahre gemacht hast, charterst du dir was grosses.
    Moselregatten, Main, Edersee, Müritz hat Wind, und Neusiedlersee den Schlick.
    Ich bin leider traumatisiert vom Segeln...nachdem ich später mal 35 Minuten mit einem Bekannten auf der Elbe gebraucht habe, um in den Hafen hinein zu kommen...ein Segler nimmt ja nicht den Motor
    Wenn, dann nur Motorboote....

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Na die beste Außenministerin aller Zeiten erwartet 8 Millionen Flüchtlinge. Wo werden die hauptsächlich landen? San Marino oder Slowenien bestimmt nicht.

Ich weiß ZDF, aber extra für die Systemopfer, das sie nicht wieder behaupten russ. Propaganda etc.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    wir haben nur leider noch nicht einmal für 200.000 Ukrainer (sind inzwischen weit mehr, natürlich) Wohnraum. Die Preise für Wohnungen und Immobilien explodieren geradezu und ein Ende ist nicht in Sicht.

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du vergisst aber, dass die Ukraine seit 8 Jahren Krieg führen und Mitglied in der NATO sein wollen, um Russland zu bedrohen.
    Ich glaube nicht, dass die Ukraine in der Lage ist, Russland zu bedrohen. Und vielleicht sollte sich Russland mal die Frage stellen, warum fast alle westlichen Nachbarstaaten so schnell wie möglich in die Nato wollten? Und mit seiner Rhetorik hat es Russland jetzt auch noch geschafft, dass selbst Schweden und Norwegen über ein Beitrittsersuchen nachdenken.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Sie sind jedenfalls (noch) frei von den Rotzrussen. Dass das so bleibt, verteidigen sie sich. Und das ist ihr gutes Recht.
    Die russischsprachigen Ukrainer im Süden und Südosten der Ukraine sind jedenfalls froh, befreit worden zu sein.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Als Mitglied einer Seefahrergewerkschaft in Südamerika
    könntest Du auf einem Bananendampfer anheuern.
    Oh, da mache ich mich mal schlau. Sofern "Bananen" kein Codeword für "Kokain" ist. Obwohl...

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich bin leider traumatisiert vom Segeln...nachdem ich später mal 35 Minuten mit einem Bekannten auf der Elbe gebraucht habe, um in den Hafen hinein zu kommen...ein Segler nimmt ja nicht den Motor
    Wenn, dann nur Motorboote....
    Die meisten Segler nehmen den Motor, um in den Hafen zu kommen.

Mitglied Benutzerbild von mabac

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Andere Völker zu unterwerfen war Merkmal aller starken weißen Völker. Preußen hat sich auch nach Osten ausgedehnt.
    Nun, der Kurfürst von Brandenburg war noch als Herzog von Preussen dem polnischen König untertan.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die meisten Segler nehmen den Motor, um in den Hafen zu kommen.
    Kann sein, der nicht

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer