User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13521 von 32492 ErsteErste ... 12521 13021 13421 13471 13511 13517 13518 13519 13520 13521 13522 13523 13524 13525 13531 13571 13621 14021 14521 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 135.201 bis 135.210 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Nein, atomare Sprengkörper, aber keine Trägersysteme. Daher sind sie auch nicht auf irgendein Land gerichtet.
    Haarspalterei. Kannst du vermutlich einfach montieren.

Die Dinger verschrotten wärs gewesen. Putin wollte Abrüstung, der Ami nicht.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    1. Es geht nicht um eine "Befreiung" des Donbass, sondern um die Wahrung russischer Interessen. Das kann man nachvollziehen, muss es aber keineswegs unter Anwendung der jetzigen, militärischen Mittel verstehen, akzeptieren, tolerieren!

2. Die Krim hingegen sehe ich auch in der jetzigen, mehr oder weniger akzeptierten Annexion durch Russland als geostrategisch von "vitalstem Interesse" für die russische Föderation. Dieses sollte durch einen Beschluss der UN endlich so auch völkerrechtlich legitimiert werden!

3. Die beiden Donbass-Republiken behalten den Status autonomer Republiken OHNE die Stationierung russischer Truppen.

4. Die Ukraine selbst wird Mitglied der EU, aber NICHT der NATO!

5. Wir Europäer geben selbst die notwendigen Sicherheitsgarantien unserer östlichen Mitglieder; es sollte sich kein einziger US-amerikanischer Soldat in den an Russland angrenzenden europäischen Ländern befinden.

6. So schnell wie möglich sollten europäische Verteidigungsstreitkräfte aufgebaut werden und die USA sollte militärisch auf dem europäischen Kontinent überhaupt nicht mehr vertreten sein.

7. Die Bündnisgarantien im Falle eines Angriffs auf ein NATO-Mitglied bleiben wie bisher.

8. Die Ukraine wird Mitglied eines neuen, europäischen Verteidigungsbündnisses!
    Bis auf Punkt 8 soweit ok - allerdings würde das der Westen nie akzeptieren.
    Punkt 8 sollte ersetzt werden: Entmilitarisierung. Das Land braucht keine eigene Armee. Wie man heute sieht führt dies nur zu unnötigen Konflikten. Due Ukraine wird nicht in der Lage sein, einen solchen zu gewinnen.
    Für die Ukraine ist es maßgeblich, in einer Regierung alle Kräfte zu vereinen und ein Bindeglied zwischen Westeuropa und Russland zu bilden - und kein von den USA und der NATO besetztes Vassallengebiet mit einer
    Banditen-Marionetten-Regierung als Tor zum Osten.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    NA, jetzt kommt doch so was wie Selbsterkenntnis bei Flasche durch.
    Besonders Deine fäkalen Fantasien hier im Strang bestätigen meine These der Projektion der eigenen Abartigkeit auf die vorgeblichen Feinde.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Du mußt eines immer bedenken: Alles was Du siehst und hörst geht durch Kamera und Mikrophon. Dahinter steht ein Schwall von Fälschern und Propagandisten.
    Jedwede Äußerung sollte daher mit Skepsis betrachtet werden. Grundsätzlich glaube ich nur das, was mir oder Leuten, denen ich vertraue, unter 4-6 Augen vermittelt wird.
    Öffentliche Äußerungen über Sender und Medien prüfe ich immer grundsätzlich nach Logik, Verifizierung und vor allem Motiven.
    Wenn mir jemand wie Schlaufixberger erzählen will, dass die Russen vor allem Kindergärten und Schulen angreifen und dabei Duzende Kinder töten, stellen sich eben diese Fragen.
    Nach Beantwortung welchselbiger ist meist klar: Fake. Propaganda, Schwurbler und Schwätzer.
    Da hast du grundsätzlich recht, aber ich kann es einfach nicht ernst nehmen, dass zugleich alles, was von russischer Seite verkündet und gesendet wird, für bare Münze genommen wird, nur weil es dem eigenen Weltbild entspricht. Jede Form der Filterblase ist gefährlich.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Du meinst, dass nicht nur die Ukraine von sich aus erklärt, der Nato nicht beizutreten, sondern dass auch die Nato ihrerseits eine Aufnahme verbindlich ausschließt?
    Und wieder auf den Stand von 1980 oder so zurückführt. Frieden schaffen wäre so einfach.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Haarspalterei. Kannst du vermutlich einfach montieren.

Die Dinger verschrotten wärs gewesen. Putin wollte Abrüstung, der Ami nicht.
    Naja, so einfach zu montieren ist das nicht. Dazu müssten ja erstmal Trägersysteme geliefert werden.
    Grundsätzlich würde ich die auch lieber heute als morgen aus dem Land haben, da die Russen aber Kurzstreckensysteme in Königsberg stationiert haben, die jederzeit atomar bewaffnet werden können, ist ein gewisses Abschreckungspotential vielleicht nicht schlecht.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Sie sollten Kiew zur Offenen Stadt erklären, wie seinerzeit die Großdeutsche Wehrmacht Paris, um wertvolle Bausubstanz und historische Gebäude zu retten!
    Wie auch Rom.

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Sterben ja auch keine Ukrainer und der Ukraine geht es wirtschaftlich so gut wie nie.
    Der Unterschied ist, dass die Ukraine keine Wahl hat. Putin hat mit seiner Aktion die Sanktionswalze gegen sein marodes Reich selbst ins Rollen gebracht.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und wieder auf den Stand von 1980 oder so zurückführt. Frieden schaffen wäre so einfach.
    Ja bedingungslos alles machen, was Putin fordert.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Wer hat dir denn das ins Ohr geflüstert?
    Deine historischen Zeitfenster reichen bis gestern, insofern können wir uns hier weitere Aufklärungsarbeit sparen lieber Kurti.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer