User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13441 von 32492 ErsteErste ... 12441 12941 13341 13391 13431 13437 13438 13439 13440 13441 13442 13443 13444 13445 13451 13491 13541 13941 14441 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 134.401 bis 134.410 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Und wer hier ein Z malt, dem drohen wegen Volksverhetzung auch bis zu 3 Jahre Haft.

---
    Ich habe nie behauptet, dass Deutschland das Paradies sei.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Über olle Assad haben sie auch solche Palast-Dokus gebracht und am Ende stellt sich raus, dass er in einer Vorstadtvilla lebt, seine Kinder selbst zu Schule fährt und sich ohne Sicherheitskorso unter die Menschen traut.
    Wie viele Villen und Schlösser hatte Saddam noch mal? 348? Alle mit Gold und Edelsteinen gepflastert? In jeder war ein Tresor mit 1 Milliarde Dollar

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Über olle Assad haben sie auch solche Palast-Dokus gebracht und am Ende stellt sich raus, dass er in einer Vorstadtvilla lebt, seine Kinder selbst zu Schule fährt und sich ohne Sicherheitskorso unter die Menschen traut.
    Natürlich, deswegen behalte ich mir selbst in diesen Tagen die Zweifel daran vor.

Nebenbei, ich bin gar nicht besonders streng bei Geld, was man sich zur Seite legt. Solange es wie beim ADAC läuft. Alles muss an Leistungen erbracht werden und darf nicht auf Kosten derer gehen, die auf bezahlte Sachen angewiesen sind. Dann darf man gerne auch mal etwas mehr sich gönnen, als es die Satzungen sagen.

Bei Putin heißt das: "Solange die Renten und Krankenleistungen Russlands nicht leiden, ist es mir egal, wie sehr er sich was für seinen Lebensabend gönnt."

Es dürften nur keine Gelder für Renten oder sowas dafür abgezweigt werden.

Im Film wurde genau das behauptet, dass Leistungen des Staates für Renten und Krankenverpflegung dafür angezapft wurden. Beweise habe ich aber nicht gesehen.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die sollten lieber das andere Video beim ZDF zeigen, würde allerdings das Narrativ vom heldenhaften ukrainischen Widerstandskampf bedrohen.

Dass es im Krieg zu Verwechselungen und in der Hitze des Geschehens zu solchen Vorfällen kommt, ist etwas ganz anderes, als gezielte Mißhandlungen von Gefangenen.

---
    Jo, das ist ein schwer erträgliches Video. So was macht man nicht mit Kriegsgefangenen. Sauerei.
    Ohne Zweifel. Das Handeln einer Soldateska.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die sind Teil der regulären ukrainischen Nationalgarde.
    Die sind ein Scheißdreck. Wieso? Nach dem Maidan Putsch wollte die Kiewer Junta diese Mörder als offizielle Einheit rehabilitieren bzw. einen sauberen Anstrich verpassen.

Klappt aber nicht.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Es gibt Völker, die sind ungeeignet für einen Staatsgründung.
    Russische Gefangene werden wie Vieh behandelt.
    Frauen die verdächtig werden prorussisch zu sein, werden entführt, verprügelt und gedemütigt.

Die Ukraine ist als Staat erledigt. Dieser Staat wird weiter zerfallen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit autonomen Kantonen wie in Bosnien wäre es problemlos (oder sagen wir lieber problemarm) möglich, die Ukraine auf einen vernünftigen Standard zu bringen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Natürlich, deswegen behalte ich mir selbst in diesen Tagen die Zweifel daran vor.

Nebenbei, ich bin gar nicht besonders streng bei Geld, was man sich zur Seite legt. Solange es wie beim ADAC läuft. Alles muss an Leistungen erbracht werden und darf nicht auf Kosten derer gehen, die auf bezahlte Sachen angewiesen sind. Dann darf man gerne auch mal etwas mehr sich gönnen, als es die Satzungen sagen.

Bei Putin heißt das: "Solange die Renten und Krankenleistungen Russlands nicht leiden, ist es mir egal, wie sehr er sich was für seinen Lebensabend gönnt."

Es dürften nur keine Gelder für Renten oder sowas dafür abgezweigt werden.

Ich fände es nicht mal verwerflich, wenn sich olle Putin ein schönes Schloss auf der Krim leisten würde. In seiner Amtszeit hat sich das Leben Millionen armer Russen erheblich verbessert.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Irgendwie eine unsympathische Ansicht! Weil man damit immer im Patt landet was der Wahrheitsfindung nicht unbedingt zugute kommt.

Was ist so unwahrscheinlich an dem Gedanken, dass es auch Völker/Staaten gibt, die sich nicht Lügen auf die Fahne geschrieben haben, wie die USA. Ich würde da gerne mal die Probe aufs Exempel machen und z.b. die Meldungen von Spiegel.de mit den Meldungen von RT Deutsch auf Wahrheitsgehalt vergleichen. Meine Wahrnehmung ist, dass bei RT das Meinungsspektrum viel größer als bei Spiegel ist und sich die Informationen im nachhinein als wahrheitsgetreuer herausstellen als beim Spiegel. Zumindestens was die deutsche Innen- und Aussenpolitik betrifft.
    Das Problem ist das man die Wahrheit nicht so eben auf die Schnelle rausfinden kann. Oft kristallisiert sich die Wahrheit bei solchen Konfliktgebilden erst Jahre wenn nicht Jahrzehnte später in der Aufarbeitung heraus. Schwierig. Wir sehen eben nur Videos und Meldungen. Manches ist offensichtlich, manches zweifelhaft. Und im Kriege lügen immer alle Seiten. Mal mehr, mal weniger.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Mitglied Benutzerbild von mabac

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Tja, auch deswegen war ich gegen diesen Krieg, denn mir war klar, je länger das dauert, desto mehr Videos dieser Art wird man sehen. Auf beiden Seiten.
    Die Grausamkeit wird zunehmen, je verfahrener die Situation wird.
    Die Russen können sich Grausamkeiten dieser Form nicht leisten. Die Ukrainer waren schon seit OUN Zeiten krass drauf, als Ostgalizien noch zu Polen gehörte, vor 1939. Und danach haben, bis 1944, haben sie Polen und Juden massakriert.
    Momentan staune ich, wie Putin seine Tschetschenentruppen im Griff hat.

Man sollte sich mal Isaac Babels „Die Reiterarmee“ reinziehen, Putin hat auf jeden Fall seine tschetschenischen „Panduren“ besser im Griff als Budjonny seine roten Kosaken.

Von der Grausamkeit der Ostvölker kann der WKII Veteran so manches Lied singen.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Ich fände es nicht mal verwerflich, wenn sich olle Putin ein schönes Schloss auf der Krim leisten würde. In seiner Amtszeit hat sich das Leben Millionen armer Russen erheblich verbessert.
    Eben, aber es muss nicht auf Kosten einfacher Menschen gehen.

Deswegen erwähnte ich den ADAC ja, da gab es ja den fürchterlichen "Korruptionsskandal".

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer