Natürlich, deswegen behalte ich mir selbst in diesen Tagen die Zweifel daran vor.
Nebenbei, ich bin gar nicht besonders streng bei Geld, was man sich zur Seite legt. Solange es wie beim ADAC läuft. Alles muss an Leistungen erbracht werden und darf nicht auf Kosten derer gehen, die auf bezahlte Sachen angewiesen sind. Dann darf man gerne auch mal etwas mehr sich gönnen, als es die Satzungen sagen.
Bei Putin heißt das: "Solange die Renten und Krankenleistungen Russlands nicht leiden, ist es mir egal, wie sehr er sich was für seinen Lebensabend gönnt."
Es dürften nur keine Gelder für Renten oder sowas dafür abgezweigt werden.
Im Film wurde genau das behauptet, dass Leistungen des Staates für Renten und Krankenverpflegung dafür angezapft wurden. Beweise habe ich aber nicht gesehen.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Das Problem ist das man die Wahrheit nicht so eben auf die Schnelle rausfinden kann. Oft kristallisiert sich die Wahrheit bei solchen Konfliktgebilden erst Jahre wenn nicht Jahrzehnte später in der Aufarbeitung heraus. Schwierig. Wir sehen eben nur Videos und Meldungen. Manches ist offensichtlich, manches zweifelhaft. Und im Kriege lügen immer alle Seiten. Mal mehr, mal weniger.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Die Russen können sich Grausamkeiten dieser Form nicht leisten. Die Ukrainer waren schon seit OUN Zeiten krass drauf, als Ostgalizien noch zu Polen gehörte, vor 1939. Und danach haben, bis 1944, haben sie Polen und Juden massakriert.
Momentan staune ich, wie Putin seine Tschetschenentruppen im Griff hat.
Man sollte sich mal Isaac Babels „Die Reiterarmee“ reinziehen, Putin hat auf jeden Fall seine tschetschenischen „Panduren“ besser im Griff als Budjonny seine roten Kosaken.
Von der Grausamkeit der Ostvölker kann der WKII Veteran so manches Lied singen.
Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952