User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13437 von 32492 ErsteErste ... 12437 12937 13337 13387 13427 13433 13434 13435 13436 13437 13438 13439 13440 13441 13447 13487 13537 13937 14437 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 134.361 bis 134.370 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Die ersten Söldner sind bereits aus der Ukraine geflohen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Britische Söldner, die in die Ukraine gereist waren, um gegen die Russen zu kämpfen, verlassen das Land wieder. Die Lage sei zu gefährlich geworden.

Zuvor hatte Dennis einen unbefristeten Vertrag mit einem Major unterzeichnet, der es ihm jederzeit ermöglichte, wieder in seine Heimat zurückzukehren. Dennis hat gemeinsam mit anderen Briten, die er in Polen getroffen hatte, die Grenze überquert. Darunter war auch der 36-jährige Ben Spann, der ohne Kampferfahrung in die Ukraine reiste. Auch er ist mittlerweile in seine Heimat zurückgekehrt – er spricht im Nachhinein von einer "Selbstmordmission".

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Du erwartest doch nicht im Ernst das die Westpropaganda objektiv über die vielen Gründe dieses Krieges berichtet? Über die Fehler des Westens in der Angelegenheit etc? In der Sache kann man Putin zugestehen daß er durchaus im Recht ist, in der Methodik aber kann ich ihm nicht zustimmen. Krieg ist immer die schlechteste Option, vor allem wenn die Gegenseite auf einen solchen Proxykrieg nur zu lauern scheint. Tatsache ist aber auch daß die Situation im Donbass in den Westmedien unterschlagen wurde. Auch das der Maidan-Putsch US-/EU-Werk war und dem heutigen Krieg den Samen überhaupt erst gesäht hat. Trotzdem ist die Angelegenheit insgesamt absolut scheußlich und die Gefahr der totalen Eskalation besteht ja auch noch und träfe auch uns. Die Ukrainer finden sich nun in der Rolle des Bauernopfers wieder, das in der Bruchkante einander widerstrebender
    geostrat. Einflussblöcke zerrieben wird.
    .
    .. gebe dir ja Recht ... was du vergessen hast , daß die USA da mächtig gezündelt hat und die NATO voll mit ins Boot genommen hat , die Beweise dafür sind massenhaft zu finden ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich versuche zu erklären, wie solche Dinge sich hochschaukeln.

Auch hier, angenommen, ich wäre dem Asow-Bataillon beigetreten, verstehe aber Deutsch und lese hier mit (solange Zeit ist). Habe noch niemandem Unrecht getan, bin nur Mitglied.

Dann lese ich hier, dass mir kein Prozess droht, kein Verfahren, das mein Anteil oder meine Schuld klärt, sondern mir nur wegen meiner Mitgliedschaft der Tod droht.

Ja, was bleibt mir denn, als zu kämpfen?

Genau deswegen hat die Wehrmacht den Kommissar-Befehl wieder eingestampft.
    Ja den Kommissar-Befehl gab es, weil Rußland die Genfer Konvention nicht unterschrieben hatte und weil die Wehrmacht wußte, was sie erwarten würde, das war nicht allzu schwer....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    In der Angelenheit ist KEINER Seite zu trauen. Weder der ukr. noch der russ. und der westl.
    JEDER macht hier Propaganda seiner Ausrichtung gemäß. Die Wahrheit, die wird wie immer irgendwo
    in der Mitte liegen.
    Bezüglich Propaganda kann dem Westen keiner das Wasser reichen! Da sind die Russen/Chinesen ja selbst die Nordkoreaner ja Chorknaben dagegen.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Um die Anzahl der toten russischen Soldaten zu verschleiern, nehmen die Russen diesen toten Soldaten die Papiere und Erkennungsmarken ab und lässt sie wie Abfall einfach auf dem Schlachtfeld in der Ukraine liegen. .....
    Eine Quelle wäre nett, wird wie der Drosten Virus aus Wuhan, Sozialmedia Müll wieder mal sein

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Jetzt mische nicht Äpfel und Birnen zusammen.

Bevor du in irgendeine Gruppe eintrittst, wirst du dich vorher ganz genau informieren, für welche Werte diese Gruppe steht oder nicht?
    Des Weiteren ist die Asow keine reguläre Einheit der ukr. Streitkräfte und ist selbst bei den Ukrainern nicht sonderlich beliebt. Ja es gibt viele die sich vor ihr fürchten, weil sie ganz genau wissen, was für Massaker und sonstige Brutalitäten sie im Donbas begangen haben!

Wenn sich jemand so einem Abschaum anschließt ist, kann ich nur sagen, selbst Schuld.
    Eben kein Mitleid. Mitgegangen...Mitgefangen..Mitgehangen.
    Die Russen sollen ab jetzt auf jede ukrainische Stellung einen Bombenregen fallen lassen, damit auch nichts mehr übrig bleibt,
    und nicht wie bisher ein einzelnes Bömbchen.

Ziel sollten ab jetzt auch die zivilen Behörden und Organisationsstrukturen sein. Auch sollten die politischen Verantwortlichen und deren Buden ins Fadenkreuz kommen.

Jetzt ist die Zeit für eine Schockbehandlung gekommen. 3 Tage Dauerfeuer aus allen Rohren und die Ukrainer rennen.
    Schock und Chaos sollen im ganzen Land ausbrechen.-
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die ersten Söldner sind bereits aus der Ukraine geflohen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Britische Söldner, die in die Ukraine gereist waren, um gegen die Russen zu kämpfen, verlassen das Land wieder. Die Lage sei zu gefährlich geworden.

Zuvor hatte Dennis einen unbefristeten Vertrag mit einem Major unterzeichnet, der es ihm jederzeit ermöglichte, wieder in seine Heimat zurückzukehren. Dennis hat gemeinsam mit anderen Briten, die er in Polen getroffen hatte, die Grenze überquert. Darunter war auch der 36-jährige Ben Spann, der ohne Kampferfahrung in die Ukraine reiste. Auch er ist mittlerweile in seine Heimat zurückgekehrt – er spricht im Nachhinein von einer "Selbstmordmission".
    Naja, logisch. Viele der ausländischen Söldner haben nach ihrer Ankunft recht schnell begriffen, dass die Idee, in die Ukraine in den Krieg zu ziehen keine allzu gute war. Und dass der bewaffnete Kampf gegen irgendwelche Beduinen in der Steppe sich radikal von dem unterscheidet, was sie in der Ukraine erwartet: Nämlich die theoretische Möglichkeit, jederzeit ein großkalibriges, hochpräzises Geschoss auf die Mütze zu kriegen.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ja den Kommissar-Befehl gab es, weil Rußland die Genfer Konvention nicht unterschrieben hatte und weil die Wehrmacht wußte, was sie erwarten würde, das war nicht allzu schwer....
    Wenn du dem Gegner aber zu verstehen gibst, dass bei einer Niederlage er sowieso stirbt, kämpft er nur noch zäher.

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. ooohh man .. @ Sheharazade , du weißt doch , das läßt seine Gesundheit nicht zu !! ....
    Oder er kann sich nicht mehr erinnern.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Also die Art, wie der Fahrer nach dem vermeintlich tödlichen Schuss hinfällt, scheint mir sehr "künstlich" auszusehen.

Außerdem, warum gibt der Fahrer nicht Vollgas, um vor dem russischen Panzer zu fliehen, sondern hält an und ergibt sich?

Das Video ist merkwürdig und unlogisch.
    Das kann alles darstellen. Ein echtes Kriegsverbrechen von russ. Truppen an nem Ukrainer oder auch
    eine von Ukrainern gestellte Szene die der "Authentizität" wegen per Drone beobachtet wurde.
    Ich halte beides für absolut möglich. Soldaten unter extr. Stress können zur Überreaktion neigen.
    Solche Dinge sind auch an Checkpoints der US-Streitkräfte im Irak, Afghanistan etc passiert.
    Überreaktionen aus Angst, gepaart mit Kommunikationsproblemen oder fehlinterpretierten
    Angstreaktionen der Zivis die als feindlich interpretiert wurden oder auch mal einfach aus
    trigger happieness.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer