User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 13435 von 32492 ErsteErste ... 12435 12935 13335 13385 13425 13431 13432 13433 13434 13435 13436 13437 13438 13439 13445 13485 13535 13935 14435 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 134.341 bis 134.350 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #134341
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich versuche zu erklären, wie solche Dinge sich hochschaukeln.

    Auch hier, angenommen, ich wäre dem Asow-Bataillon beigetreten, verstehe aber Deutsch und lese hier mit (solange Zeit ist). Habe noch niemandem Unrecht getan, bin nur Mitglied.

    Dann lese ich hier, dass mir kein Prozess droht, kein Verfahren, das mein Anteil oder meine Schuld klärt, sondern mir nur wegen meiner Mitgliedschaft der Tod droht.

    Ja, was bleibt mir denn, als zu kämpfen?

    Genau deswegen hat die Wehrmacht den Kommissar-Befehl wieder eingestampft.
    Jetzt mische nicht Äpfel und Birnen zusammen.

    Bevor du in irgendeine Gruppe eintrittst, wirst du dich vorher ganz genau informieren, für welche Werte diese Gruppe steht oder nicht?
    Des Weiteren ist die Asow keine reguläre Einheit der ukr. Streitkräfte und ist selbst bei den Ukrainern nicht sonderlich beliebt. Ja es gibt viele die sich vor ihr fürchten, weil sie ganz genau wissen, was für Massaker und sonstige Brutalitäten sie im Donbas begangen haben!

    Wenn sich jemand so einem Abschaum anschließt ist, kann ich nur sagen, selbst Schuld.

  2. #134342
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.499

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Ne, das ist schon übel böse.
    Passiert wenn Soldaten unter schlechter Führung, schlechter Logistik, hohen Verlusten und Traumata leiden.
    Dann ist irgendwann jeder von dem Volk das ihnen einheizt der Feind, auch der Zivilist. Da entlädt sich dann der
    immense Streß auf die armen Säue von Zivis.
    Leider ist es so

  3. #134343
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    16.953

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Eigentlich geht es ja darum, den Krieg unmöglich zu machen. Deswegen gibt es ja schon alleine das Verbot von Angriffskriegen. Aber wenn sich da schon niemand dran hält, warum soll ich diesen Todfeind, der mich vernichten will, noch gut behandeln? Der, der mich angreift, hat den Pfad der Zivilisation doch schon verlassen. Und jetzt kann man sich die Frage stellen wer eher einen Krieg gewinnt, wenn Krieg ja per se ja schon ein Zivilisationsbruch ist. Der Zivilisationsmensch oder der Barbar.
    Richtig ! Und Barbaren bejubeln diesen Zivilisationsbruch, denn mit anderen Mitteln können sie nicht weiterkommen, sind aber auch nicht zufrieden mit dem was sie haben bzw. verstehen es nicht, etwas daraus machen.

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  4. #134344
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.416

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    ... oooh man , Olaf sein Kanzler bei Anne ihre Will ..
    .
    ... nicht ein Wort darüber , warum Putin in die Ukraine einmarschiert ist , nicht ein einziges Wort , dabei sind die Fakten doch ganz klar von Putin vorher genannt worden ....
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  5. #134345
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    90.927

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Ne, das ist schon übel böse.
    Passiert wenn Soldaten unter schlechter Führung, schlechter Logistik, hohen Verlusten und Traumata leiden.
    Dann ist irgendwann jeder von dem Volk das ihnen einheizt der Feind, auch der Zivilist. Da entlädt sich dann der
    immense Streß auf die armen Säue von Zivis.
    Die sollten lieber das andere Video beim ZDF zeigen, würde allerdings das Narrativ vom heldenhaften ukrainischen Widerstandskampf bedrohen.

    Dass es im Krieg zu Verwechselungen und in der Hitze des Geschehens zu solchen Vorfällen kommt, ist etwas ganz anderes, als gezielte Mißhandlungen von Gefangenen.

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

  6. #134346

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... oooh man , Olaf sein Kanzler bei Anne ihre Will ..
    .
    ... nicht ein Wort darüber , warum Putin in die Ukraine einmarschiert ist , nicht ein einziges Wort , dabei sind die Fakten doch ganz klar von Putin vorher genannt worden ....
    Etwas anderes erwartet?
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

  7. #134347
    Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow)
    Beiträge
    5.115

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Gerade kaum ein Bericht auf NTW über das Leben in der von Russland kontrollierten Stadt Melitopol (Oblast Saporoschje):

    In der von den russischen Streitkräften kontrollierten Stadt Melitopol kehrt allmählich der Alltag wieder zurück.

    Vereinzelt haben sogar Bars und Restaurants im Stadtzentrum wieder geöffnet, der Wochenmarkt funktioniert wieder. Die Müllabfuhr kommt regelmäßig. Da nach dem russischen Einmarsch alle Polizeiwachen der Stadt verlassen wurden, nehmen die russischen Nationalgardisten gemeinsam mit lokal organisierten Bürgerwehren die Aufgaben der Polizei wahr.

    Ab Montag 0 Uhr gilt in Melitopol nicht mehr die Osteuropäische Zeit (UTC+2) sondern die Moskauer Zeit (UTC+3).

    Die größten Probleme bleiben: Die permanenten Beschüsse der Stadt durch die ukrainische Seite aus nordwestlicher Richtung und das Bargeld. Alle Geldautomaten sind gesperrt, da Kiew "russisch okkupierte Territorien" nicht mehr bedient. Die ukrainische Währung Griwna (UAH) kann man nirgends herbekommen. Deshalb plant die kommissarische Stadtverwaltung eine Auszahlung von Hilfsgeldern in russischem Rubel, der in der Stadt für eine Zeit lang als Übergangswährung dienen soll. Preisschilder in Ladengeschäften erscheinen künftig in zwei Währungen.

    Auch ist Melitopol nicht länger an die ukrainischen Datenbanken wie z.B. Personenstandsregister angeschlossen. Kiew hat alles gesperrt. Daher gibt die Stadt Melitopol an neugeborene Kinder "neutrale" Geburtsurkunden aus, auf denen nicht das Staatswappen der Ukraine abgebildet ist, sondern das Stadtwappen von Melitopol.

  8. #134348
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Diese Pentagon-Quellen bestätigen, was Putin und das russische Verteidigungsministerium schon von Anfang an sagen: dass Russlands Angriff nicht ins Stocken geraten ist, sondern methodisch und planvoll vorgeht, um Städte einzukreisen, humanitäre Korridore für Zivilisten zu öffnen und zivile Infrastruktur wie Wasser, Strom und das Internet am Laufen zu halten und zivile Opfer möglichst zu vermeiden sucht.

    Am Dienstag unternahm das Pentagon einen kühnen Schritt und leakte zwei Stories an Reporter, die diesen Märchen widersprechen. „Russlands Verhalten in dem brutalen Krieg erzählt eine andere Geschichte als die weithin akzeptierte Sicht, dass Wladimir Putin darauf abziele, die Ukraine zu zerstören und möglichst großen Schaden unter der Zivilbevölkerung anzurichten – und es zeigt den strategischen Balanceakt der russischen Führung“, [Links nur für registrierte Nutzer] in einem Artikel mit der Überschrift „Putins Bomber könnten die Ukraine dem Erdboden gleichmachen, aber er hält sich zurück.

    Hier lesen Sie die Gründe dafür.“

    Der Text zitiert einen anonymen Analysten der Defense Intelligence Agency des Pentagon (DIA) mit den Worten: “Das Zentrum von Kiew wurde bisher kaum berührt. Und nahezu alle Langstreckenangriffe hatten militärische Ziele.“

    Ein pensionierter Officer der US-Airforce, der jetzt als Analyst für einen Auftragnehmer des Pentagon arbeitet, fügte hinzu: „Wir müssen verstehen, wie Russland tatsächlich handelt. Wenn wir uns nur selbst davon überzeugen, dass Russland wahllos bombardiert oder nur deshalb nicht mehr Schaden anrichtet, weil seine Soldaten der Aufgabe nicht gewachsen sind oder weil Russland technisch nicht dazu in der Lage ist, verkennen wir den wahren Konflikt.“

    Im Artikel heißt es: „Seit dem vergangenen Wochenende, in den 24 Tagen seit Beginn des Konfliktes, hat Russland rund 1.400 Angriffe geflogen und fast 1.000 Raketen abgeschossen (im Gegensatz dazu flogen die Vereinigten Staaten [Links nur für registrierte Nutzer] mehr Einsätze und setzten mehr Waffen ein). …

    Ein Teil dieser Angriffe hat zivile Strukturen beschädigt und zerstört und unschuldige Zivilisten getötet und verletzt, doch ist das Ausmaß von Tod und Zerstörung im Verhältnis zu Russlands Kapazität gering.

    „Ich weiß, es ist schwer… zu schlucken, dass das Blutbad und die Zerstörung weit schlimmer sein könnten, als es der Fall ist”, sagt der DIA-Analyst. „Aber genau das zeigen die Fakten. Für mich sieht es danach aus, dass Putin nicht absichtlich Zivilisten angreift, sondern dass er vielleicht darauf bedacht ist, den Schaden in Grenzen zu halten, damit die Tür für Verhandlungen offenbleibt.“

    Diese Pentagon-Quellen bestätigen, was Putin und das russische Verteidigungsministerium schon von Anfang an sagen: dass Russlands Angriff nicht ins Stocken geraten ist, sondern methodisch und planvoll vorgeht, um Städte einzukreisen, humanitäre Korridore für Zivilisten zu öffnen und zivile Infrastruktur wie Wasser, Strom und das Internet am Laufen zu halten und zivile Opfer möglichst zu vermeiden sucht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Um die Anzahl der toten russischen Soldaten zu verschleiern, nehmen die Russen diesen toten Soldaten die Papiere und Erkennungsmarken ab und lässt sie wie Abfall einfach auf dem Schlachtfeld in der Ukraine liegen. Einige dieser toten Soldaten werden auch in Weißrussland verscharrt. Diese jungen Russen worden von Putin mit seiner Bande in den Tot getrieben, ausgelöscht und einfach weggeworfen wie Abfall.
    Die Ukraine geht nun dazu über, mithilfe von Bilderkennungssoftware diese Menschen zu identifizieren, um sie in Würde bestatten zu können.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  9. #134349
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... oooh man , Olaf sein Kanzler bei Anne ihre Will ..
    .
    ... nicht ein Wort darüber , warum Putin in die Ukraine einmarschiert ist , nicht ein einziges Wort , dabei sind die Fakten doch ganz klar von Putin vorher genannt worden ....
    Wieso wird er nicht zu den Cum-Ex Geschäften gefragt? Oder zum Abendessen mit den Warburg Direktoren?

  10. #134350
    Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow)
    Beiträge
    5.115

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Um die Anzahl der toten russischen Soldaten zu verschleiern, nehmen die Russen diesen toten Soldaten die Papiere und Erkennungsmarken ab und lässt sie wie Abfall einfach auf dem Schlachtfeld in der Ukraine liegen. Einige dieser toten Soldaten werden auch in Weißrussland verscharrt. Diese jungen Russen worden von Putin mit seiner Bande in den Tot getrieben, ausgelöscht und einfach weggeworfen wie Abfall.
    Die Ukraine geht nun dazu über, mithilfe von Bilderkennungssoftware diese Menschen zu identifizieren, um sie in Würde bestatten zu können.
    Und worauf fußen diese Behauptungen? Auf der extrem verlogenen ukrainischen Propaganda, die von den Westmedien unhinterfragt zitiert wird.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben