User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13414 von 32492 ErsteErste ... 12414 12914 13314 13364 13404 13410 13411 13412 13413 13414 13415 13416 13417 13418 13424 13464 13514 13914 14414 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 134.131 bis 134.140 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Ist das etwa wirklich wahr oder auch wieder fake-news, dass Zelensky bei den Oskars erscheinen, oder zumindest zugeschaltet werden soll? Ich fand diese Show ja schon lange irgendwie ganz seltsam, aber das wäre wirklich der Gipfel des schlechten Geschmacks. Was wollen die denn noch raus holen? Ist es nicht schon irgendwie spooky, dass der Mann andauernd in seinem Khaki-Shirt direkt aus Krieg und Bunker zu uns spricht und fordert? (Meine Oma, von der ich dachte, dass sie beim Zeitunglesen nur noch Buchstaben zählt, sagt "Det is de neue Messias" und ja, da hat sie nicht mal Unrecht, man könnte auf so Ideen kommen.)

Ich würd gern wissen wie das Ukrainer das mit den Oskars finden. Die einzigen die ich kennenlernen durfte sind extrem verschwiegen. Keine Ahnung wieso.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich habe also Recht. Gut , daß du das genauso siehst.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Der ehemalige CIA-Analyst Larry C. Johnson sieht die russische Militäroperation bisher als einen vollen Erfolg an! Interessanter Artikel

....

Was sagen die US-Knechte jetzt? Ein Ami, noch dazu ein ehemaliger CIA sagt sowas?

Erscheint in eurer Oberstube jetzt eine Error Meldung?
    Hier in Deutsch
    CIA-Experte Larry C. Johnson analysiert die aktuelle Situation und die Hintergründe des Konfliktes im Interview mit Mike Whitney.

„Die ukrainische Armee ist besiegt. Was bleibt, sind Aufräumarbeiten

Frage 1: Können Sie mir erklären, warum Sie glauben, dass Russland den Krieg in der Ukraine gewinnt?

Larry C
    . Johnson: Innerhalb der ersten 24 Stunden der russischen Militäroperation in der Ukraine wurden alle ukrainischen Bodenradar-Abfangkapazitäten ausgelöscht. Ohne diese Radare verlor die ukrainische Luftwaffe ihre Fähigkeit, Luftangriffe abzufangen. In den dazwischen liegenden drei Wochen hat Russland de facto eine Flugverbotszone über der Ukraine eingerichtet. Zwar besteht einer Angreifbarkeit durch schultergestützte Boden-Luft-Raketen, die von den USA und der NATO geliefert wurden, aber es gibt keine Anzeichen dafür, dass Russland seine Luftkampfeinsätze einschränken musste.

Die Ankunft Russlands in Kiew innerhalb von drei Tagen nach der Invasion erregte auch meine Aufmerksamkeit. Ich erinnerte mich daran, dass die Nazis bei der Operation Barbarossa sieben Wochen brauchten, um Kiew zu erreichen und weitere 7 Wochen, um die Stadt zu unterwerfen. Die Nazis hatten den Vorteil, dass sie sich nicht zurückhielten, um zivile Opfer zu vermeiden, und sie waren bestrebt, die kritische Infrastruktur zu zerstören. Dennoch behaupteten viele so genannte amerikanische Militärexperten, Russland sei festgefahren. Als eine 24 Meilen (oder 40 Meilen, je nach Nachrichtenquelle) lange Linie nördlich von Kiew positioniert war, war klar, dass die Ukraine nicht mehr in der Lage war, bedeutende militärische Operationen durchzuführen. Wenn ihre Artillerie intakt war, dann war diese Kolonne leichte Beute für eine massive Zerstörung. Das ist aber nicht geschehen. Hätten die ukrainischen Streitkräfte über ein funktionsfähiges System verfügt, hätten sie die Kolonne aus der Luft zerstören müssen. Das ist aber nicht geschehen. Hätten die Ukrainer über funktionsfähige Marschflugkörper verfügt, hätten sie die angeblich festgefahrene russische Kolonne unter Beschuss nehmen müssen. Das ist nicht geschehen. Die Ukrainer haben nicht einmal einen nennenswerten Infanterieangriff auf die Kolonne mit ihren neu gelieferten US-Javelins durchgeführt.

Das Ausmaß und der Umfang des russischen Angriffs sind bemerkenswert. Sie haben in drei Wochen ein Gebiet erobert, das größer ist als die Landmasse des Vereinigten Königreichs. Anschließend haben sie gezielte Angriffe auf wichtige Städte und militärische Einrichtungen durchgeführt. Wir haben nicht einen einzigen Fall gesehen, in dem ein ukrainisches Regiment oder eine Brigade eine vergleichbare russische Einheit angegriffen und besiegt hätte. Stattdessen haben die Russen die ukrainische Armee in Fragmente aufgespalten und ihre Kommunikationslinien gekappt. Die Russen konsolidieren ihre Kontrolle über Mariupol und haben alle Zugänge zum Schwarzen Meer gesichert. Die Ukraine ist nun im Süden und im Norden abgeschnitten.

Ich möchte anmerken, dass es den USA 2003 im Irak schwerer fiel, so viel Territorium zu erobern, obwohl sie gegen eine weit unterlegene, weniger fähige Streitmacht kämpften. Wenn überhaupt, dann sollte diese russische Operation die militärischen und politischen Führer der USA in Angst und Schrecken versetzen.

Frage 2: Warum versuchen die Medien, die ukrainische Bevölkerung davon zu überzeugen, dass sie in ihrem Krieg gegen Russland siegen kann? Wenn das, was Sie sagen, stimmt, dann sterben all die Zivilisten, die in den Kampf gegen die russische Armee geschickt werden, in einem Krieg, den sie nicht gewinnen können. Ich verstehe nicht, warum die Medien die Menschen bei etwas so Ernstem in die Irre führen wollen. Was denken Sie über diese Angelegenheit?

Larry C. Johnson: Das ist eine Kombination aus Ignoranz und Faulheit. Anstatt wirklich zu berichten, unterstützen die große Mehrheit der Medien (Print- und elektronische Medien) sowie Big Tech eine massive Propagandakampagne. Ich erinnere mich daran, als George W. Bush Hitler war. Ich erinnere mich, als Donald Trump Hitler war. Und jetzt haben wir einen neuen Hitler, Wladimir Putin. Dies ist ein müdes, gescheitertes Spielbuch. Jeder, der es wagt, legitime Fragen zu stellen, wird sofort als Marionette Putins oder Handlanger Russlands abgestempelt. Wenn Sie nicht mit Fakten argumentieren können, bleibt Ihnen nur die Beschimpfung.

Frage 3: Letzte Woche war Colonel Douglas MacGregor zu Gast in der Tucker Carlson Show. Seine Ansichten über den Krieg ähneln auffallend Ihren eigenen. Hier ist, was er in dem Interview sagte:

„Der Krieg ist für die Ukrainer wirklich vorbei. Sie wurden in Stücke zermahlen, daran besteht kein Zweifel, auch wenn wir das von unseren Mainstream-Medien hören. Die eigentliche Frage für uns ist also, Tucker, ob wir mit dem russischen Volk und seiner Regierung zusammenleben wollen oder ob wir diese Art von Regimewechsel unter dem Deckmantel eines ukrainischen Krieges weiterführen wollen. Werden wir aufhören, die Ukraine als Rammbock gegen Moskau zu benutzen, was wir im Grunde getan haben.“

Stimmen Sie MacGregor zu, dass der wahre Zweck, Russland in einen Krieg in der Ukraine zu treiben, ein „Regimewechsel“ war?

Zweitens: Stimmen Sie zu, dass die Ukraine von den USA als Schauplatz für einen Stellvertreterkrieg gegen Russland benutzt wird?

Larry C. Johnson: Doug ist ein großartiger Analytiker, aber ich bin anderer Meinung. Ich glaube nicht, dass es in der Regierung Biden jemanden gibt, der klug genug ist, um in diesen strategischen Dimensionen zu denken und zu planen. Meiner Meinung nach waren die letzten 7 Jahre die Trägheit des NATO-Status quo. Damit meine ich, dass die NATO und Washington glaubten, sie könnten sich weiter nach Osten an Russlands Grenzen heranschleichen, ohne eine Reaktion zu provozieren. Die NATO und das EUCOM führten regelmäßig Übungen durch – einschließlich der Durchführung von „offensiven“ Schulungen – und lieferten Ausrüstung. Ich halte Berichte in den Vereinigten Staaten für glaubwürdig, wonach die CIA ukrainische Einheiten, die im Donbass operieren, paramilitärisch ausgebildet hat. Aber es fällt mir schwer zu glauben, dass wir nach unseren Debakeln im Irak und in Afghanistan plötzlich Strategen auf dem Niveau von Sun Tzu haben, die in Washington die Fäden ziehen.

In Washington herrscht ein Hauch von Verzweiflung. Die Regierung Biden versucht nicht nur, alles Russische zu verbieten, sondern auch China, Indien und Saudi-Arabien einzuschüchtern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eines dieser Länder einlenken wird. Ich glaube, dass die Biden-Crew einen fatalen Fehler gemacht hat, als sie versuchte, alles und jeden Russen zu dämonisieren. Wenn überhaupt, dann vereint dies das russische Volk hinter Putin und es ist bereit, sich auf einen langen Kampf einzulassen.

Frage 4: Seit seiner berühmten Rede in München im Jahr 2007 beklagt sich Putin über die „Architektur der globalen Sicherheit“. In der Ukraine können wir sehen, wie sich diese lästigen Sicherheitsfragen zu einem ausgewachsenen Krieg entwickeln können. Wie Sie wissen, hat Putin im Dezember eine Reihe von Forderungen in Bezug auf die russische Sicherheit gestellt, die von der Regierung Biden jedoch mit einem Achselzucken abgetan und nie beantwortet wurden. Putin wollte schriftliche Zusicherungen, dass die NATO-Erweiterung die Ukraine nicht einschließt (Mitgliedschaft) und dass keine nuklearen Raketensysteme in Rumänien oder Polen stationiert werden. Halten Sie die Forderungen Putins für unangemessen?

Larry C. Johnson: Ich denke, Putins Forderungen sind durchaus vernünftig. Das Problem ist, dass 99% der Amerikaner keine Ahnung von der Art der militärischen Provokationen haben, die die NATO und die USA in den letzten 7 Jahren durchgeführt haben. Der Öffentlichkeit wurde immer gesagt, die Militärübungen seien „defensiv“. Das ist einfach nicht wahr. Jetzt haben wir erfahren, dass die DTRA Biolabore in der Ukraine finanziert hat. Ich vermute, Putin könnte zustimmen, US-Atomraketensysteme in Polen und Rumänien zuzulassen, wenn Biden zustimmt, dass vergleichbare russische Systeme in Kuba, Venezuela und Mexiko stationiert werden. Wenn wir das so sehen, können wir langsam verstehen, dass Putins Forderungen weder verrückt noch unvernünftig sind.

Frage 5: Russische Medien berichten, dass russische „hochpräzise, luftgestützte“ Raketen eine Einrichtung in der Westukraine getroffen haben, „bei der mehr als 100 einheimische Soldaten und ausländische Söldner getötet wurden“. Offenbar befand sich das Ausbildungszentrum für Spezialeinheiten in der Nähe der Stadt Ovruch, die nur 15 Meilen von der polnischen Grenze entfernt ist. Was können Sie uns über diesen Vorfall sagen? Wollte Russland eine Botschaft an die NATO senden?

Larry C. Johnson: Kurze Antwort: Ja! Die russischen Militärschläge in der Westukraine in der vergangenen Woche haben die NATO-Beamten schockiert und alarmiert. Der erste Schlag erfolgte am Sonntag, den 13. März in Yavoriv, Ukraine. Russland schlug den Stützpunkt mit mehreren Raketen ein, von denen einige Berichten zufolge Hyperschallraketen waren. Über 200 Menschen wurden getötet, darunter auch amerikanische und britische Militärs und Geheimdienstmitarbeiter, und Hunderte weitere wurden verwundet. Viele erlitten katastrophale Wunden, wie z.B. Amputationen, und liegen im Krankenhaus. Dennoch haben die NATO und die westlichen Medien wenig Interesse gezeigt, über diese Katastrophe zu berichten.

Russland hat dort nicht Halt gemacht. ASB Military News berichtet, dass Russland einen weiteren Standort, Delyatyn, 60 Meilen südöstlich von Jaworiw, angegriffen hat (ich glaube am Donnerstag). Gestern hat Russland Zytomyr angegriffen, einen weiteren Standort, an dem die NATO zuvor eine Präsenz hatte. Putin hat eine sehr klare Botschaft ausgesandt – die NATO-Truppen in der Ukraine werden als Kämpfer betrachtet und behandelt. Punkt.

Frage 6: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelensky wird in den westlichen Medien als „Kriegsführer“ und moderner „Winston Churchill“ gefeiert. Was die Medien ihren Lesern verschweigen, ist, dass Zelensky eine Reihe von Maßnahmen ergriffen hat, um seine Macht zu festigen und gleichzeitig die schwachen demokratischen Institutionen in der Ukraine zu beschädigen. So hat Zelensky beispielsweise „elf von der Opposition betriebene Nachrichtenorganisationen verboten“ und versucht, den Vorsitzenden der größten ukrainischen Oppositionspartei, Viktor Medwedtschuk, wegen einer fingierten „Terrorismusfinanzierung“ von der Kandidatur abzuhalten. Dies ist nicht das Verhalten eines Führers, der sich ernsthaft für die Demokratie einsetzt.

Was halten Sie von Zelensky? Ist er wirklich der „patriotische Führer“, als den ihn die Medien hinstellen?

Larry C. Johnson: Zelensky ist ein Komödiant und ein Schauspieler. Meiner Meinung nach ist er nicht besonders gut. Der Westen nutzt die Tatsache, dass er Jude ist, auf zynische Weise, um von der beachtlichen Zahl von Neonazis abzulenken (und ich meine echte Nazis, die immer noch die Leistungen der ukrainischen Waffen-SS-Einheit feiern, die im Zweiten Weltkrieg mit den Nazis gekämpft hat). Die Fakten sind klar – er verbietet die politischen Parteien der Opposition und schließt die Medien der Opposition. Ich denke, das ist die neue Definition von „Demokratie“.

Weiterlesen...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Weil die Täter bekannt sind.
    Die Menschen in der Ukraine werden reichlich entsetzt gewesen sein, als sie mitbekamen wie sie jahrzehntelang von den Russen gehalten und von allem ferngehalten wurden, im schönen Kommunismus... Man hat ihnen ihre Entwicklung, ihr Land, ihre Erfolge, ihr Geld und einfach alles gestohlen........Natürlich ist das kein Grund zu solchen Exzessen, jedenfalls würde ich das mal annehmen...derartiger Hass...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Weder das eine noch das andere. Der Großteil der West-Ukraine ist von den Kampfhandlungen nicht betroffen.
    Selbst die Amis geben zu, dass die Russen sehr vorsichtig sind und Zerstörungen sowie zivile Opfer vermeiden.
    Larry Johnson ist aber nicht "die Amis".

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Hier in Deutsch
    Tucker Carlsson usw. - die Trump-Putin-Fraktion in USA...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Weder das eine noch das andere. Der Großteil der West-Ukraine ist von den Kampfhandlungen nicht betroffen.
    Selbst die Amis geben zu, dass die Russen sehr vorsichtig sind und Zerstörungen sowie zivile Opfer vermeiden.
    Ich verabscheue Gewalt und hasse jede Art von Waffen. Jedes ausgelöschte Leben ist eine Katastrophe und ich denke, es ist so wie du da schreibst, mal so als doofer Laie, irgendwie vom Gefühl her.

Wie wird es sein mit den vielen Ukrainern hier? Werden die Männer nachkommen? Werden sie zurückgehen und ihr Land wieder aufbauen, oder eher hier bleiben? Für unseren Arbeitskräftemarkt scheint das ja ganz gut zu passen, wenn wir endlich doch noch Fachkräfte bekommen. Ich denke vor allem an Pflege und Gastronomie/Hotellerie. Und wer wird den Aufbau in der Ukraine bezahlen? Auch wieder wir?

Hab heut ma so drüber nachgedacht, dass nun tatsächlich eingetreten ist was Baiden gesagt hat "We will stop this" - oder so ungefähr (Nordstream 2) und dass wir nun tatsächlich aus den USA als Ersatz Fracking-Gas bekommen, vermutlich auch noch teurer als das Russengas gewesen wäre. Das ist ein Business ... Wie muss man sich bei solchen Entscheidungen fühlen als grüner Ministerin, Frackinggas und Waffenlieferungen? (Was sagt Greta dazu eigentlich? Hat sie sich mal geäußert?)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Larry Johnson ist aber nicht "die Amis".
    Diese Pentagon-Quellen bestätigen, was Putin und das russische Verteidigungsministerium schon von Anfang an sagen: dass Russlands Angriff nicht ins Stocken geraten ist, sondern methodisch und planvoll vorgeht, um Städte einzukreisen, humanitäre Korridore für Zivilisten zu öffnen und zivile Infrastruktur wie Wasser, Strom und das Internet am Laufen zu halten und zivile Opfer möglichst zu vermeiden sucht.

Am Dienstag unternahm das Pentagon einen kühnen Schritt und leakte zwei Stories an Reporter, die diesen Märchen widersprechen. „Russlands Verhalten in dem brutalen Krieg erzählt eine andere Geschichte als die weithin akzeptierte Sicht, dass Wladimir Putin darauf abziele, die Ukraine zu zerstören und möglichst großen Schaden unter der Zivilbevölkerung anzurichten – und es zeigt den strategischen Balanceakt der russischen Führung“, [Links nur für registrierte Nutzer] in einem Artikel mit der Überschrift „Putins Bomber könnten die Ukraine dem Erdboden gleichmachen, aber er hält sich zurück.

Hier lesen Sie die Gründe dafür.“

Der Text zitiert einen anonymen Analysten der Defense Intelligence Agency des Pentagon (DIA) mit den Worten: “Das Zentrum von Kiew wurde bisher kaum berührt. Und nahezu alle Langstreckenangriffe hatten militärische Ziele.“

Ein pensionierter Officer der US-Airforce, der jetzt als Analyst für einen Auftragnehmer des Pentagon arbeitet, fügte hinzu: „Wir müssen verstehen, wie Russland tatsächlich handelt. Wenn wir uns nur selbst davon überzeugen, dass Russland wahllos bombardiert oder nur deshalb nicht mehr Schaden anrichtet, weil seine Soldaten der Aufgabe nicht gewachsen sind oder weil Russland technisch nicht dazu in der Lage ist, verkennen wir den wahren Konflikt.“

Im Artikel heißt es: „Seit dem vergangenen Wochenende, in den 24 Tagen seit Beginn des Konfliktes, hat Russland rund 1.400 Angriffe geflogen und fast 1.000 Raketen abgeschossen (im Gegensatz dazu flogen die Vereinigten Staaten [Links nur für registrierte Nutzer] mehr Einsätze und setzten mehr Waffen ein). …

Ein Teil dieser Angriffe hat zivile Strukturen beschädigt und zerstört und unschuldige Zivilisten getötet und verletzt, doch ist das Ausmaß von Tod und Zerstörung im Verhältnis zu Russlands Kapazität gering.

„Ich weiß, es ist schwer… zu schlucken, dass das Blutbad und die Zerstörung weit schlimmer sein könnten, als es der Fall ist”, sagt der DIA-Analyst. „Aber genau das zeigen die Fakten. Für mich sieht es danach aus, dass Putin nicht absichtlich Zivilisten angreift, sondern dass er vielleicht darauf bedacht ist, den Schaden in Grenzen zu halten, damit die Tür für Verhandlungen offenbleibt.“

Diese Pentagon-Quellen bestätigen, was Putin und das russische Verteidigungsministerium schon von Anfang an sagen: dass Russlands Angriff nicht ins Stocken geraten ist, sondern methodisch und planvoll vorgeht, um Städte einzukreisen, humanitäre Korridore für Zivilisten zu öffnen und zivile Infrastruktur wie Wasser, Strom und das Internet am Laufen zu halten und zivile Opfer möglichst zu vermeiden sucht.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Man zoome auf die tapferen Feuerwehrleute in der „Ukraine“:

Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Hier in Deutsch
    Danke!

Das deckt sich auch mit meinen Informationen von gestern.

+++Ein paar Neuigkeiten, was sich so wirklich in Kiew, Mariupol und Donbas abspielt.+++

Ich versuche das zusammenhängend darzustellen

- Das Parlament in Kiew (Werchowna Rada) hatte vor kurzer Zeit in Windeseile ein Gesetz verabschiedet, welches Regierungsstellen und lokalen Behörden ermöglicht,
    ihre Arbeit in Kriegszeiten auch "außerhalb" fortzusetzen.

- Nach der Gesetzesverabschiedung, flüchtete der Bürgermeister von Mariupol Vadim Bojcenko aus der Stadt mit der Begründung, dass das Internet
    zusammengebrochen ist und eine Kommunikation nicht mehr möglich sei. So würde er aus einem unbekanntem Ort weiterhin die Verteidigung koordinieren.

- Währenddessen sind 90% Mariupols bereits befreit worden und die russische Fahne wurde über das Stadthaus gehisst. Des Weiteren wurden mehr als die Hälfte der
    ukrainischen Soldaten, die in der Stadtgarnison stationiert waren, getötet. Es waren insgesamt 14.500 Soldaten und mind. 8000 sind gefallen!

- Davor hat die Kiewer Junta einen Rückzug und eine zweimalige Kapitulation abgelehnt!

- Auch im Donbas haben die Kiewer Verbrecher bzw. persönlich Selenskyi, einen Rückzug der ukr. Armee abgelehnt! Ich habe dies vor einigen Tagen hier gepostet.
    Zur Erinnerung, der ukr. Generalstab hat einen sofortigen Rückzug gefordert, um die Einkesselung von 12 Brigaden zu verhindern. Selenskyi lehnte ab!
    Ihnen wurde Verstärkung und die Vernichtung der Russen versprochen.

- Momentan droht 4 ukr. Brigaden die totale Vernichtung! Als Marinka von den DNR-Einheiten befreit wurden, sind 3 US-Soldaten gefallen! Ausrüstung und persönliche
    Sachen wurden beschlagnahmt. Die Namen und Ränge der Soldaten habe ich hier auch vor einigen Tagen gepostet.

- Deshalb hat der ukrainische Generalstab eine neue Verteidigungslinie definiert: Saporischschja - Pawlohrad - Losowa. 120 Kilometer westlich vom Donbas!
    Der Bahnhof von Pawlohrad wurde bereits durch russische Flieger zerstört, so wie auch die wichtigsten Logistikpunkte und Wege.

- Das russ. Militär teilte mit, das die ukr. Brigaden es nicht mehr schaffen werden, sich bis zu dieser Linie zurück zu ziehen. Wegen Benzinmangels und permanenten
    Luftangriffen wurde die Mobilität der Ukrainer faktisch zerstört. Beispiel: Ein Zug von Tanklastwagen die am Flughafen von Kramatorsk angekommen sind, wurden
    zerstört.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer