Es wird irgendwann einen Waffenstillstand geben, die Sanktionen werden in voller Härte in Kraft bleiben solange Putin im Amt ist. Und ab diesem Punkt wird die Ukraine neu bewaffnet werden. Wenn es wahr ist, dass die USA den Konflikt wollten, was ich nicht mal leugnen will, dann hat Putin den perfekten Vorwand geliefert. Es wird einen Kalten Krieg 2.0 geben und was damals die Bonner BRD war, wird künftig die Ukraine sein, ob mit oder ohne NATO-Mitgliedschaft, änhlich Südkorea.
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Selensky ist eine Marionette...
Alles was aus der Ukraine kommt, wird innerhalb 24 Stunden als Lüge entlarvt....
Da ist nichts Heldenhaftes an Selensky...
McGregor sagt auch, daß die Russen alles daran setzen, die Zivilbevölkerung so weit wie möglich zu schonen.
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!




Ich glaube nicht, daß Waldi bei den Russen seine Meinung ändern wird, das geht zu sehr an die verinnerlichte westliche Propaganda. Corona war ein relativ neues Phänomen, das Feindbild des bösen Russen wird den Deutschen seit über hundert Jahren eingehämmert, seit Bismarck abtreten mußte. Übrigens waren auch damals vor allem die Sozialdemokraten Russenhasser (das reaktionäre Zarenreich!).
Ich könnte ihm Tolstois "Krieg und Frieden" empfehlen, aber das wird er garantiert nicht lesen, schon weil die Empfehlung von mir käme.
Über Sprecher kein Wort mehr, eine schwere Enttäuschung, das ist für mich abgehakt.
Meine Sicht habe ich mir nicht in den letzten drei Wochen erworben, ich verfolge den Ukrainekonflikt von Anfang an, auch hier im Strang und sehe das etwas "ganzheitlicher", also aus welthistorischer Perspektive. Da spielen auch kulturelle, geistesgeschichtliche, völkische, religiöse Aspekte rein. Ich kann mir kein Ereignis in der Ukraine vorstellen, das die Grundzüge ändern würde, sondern sehe eher eine Kontinuität. Dem widerspricht nicht, daß ich von dem Einmarsch auch sehr überrascht war.
Ex septentrione lux
Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 71Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.