User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13251 von 32492 ErsteErste ... 12251 12751 13151 13201 13241 13247 13248 13249 13250 13251 13252 13253 13254 13255 13261 13301 13351 13751 14251 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 132.501 bis 132.510 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Das sagt der richtige.

Unbedeutender Büroschwengel, aber denkt er wäre weltoffen und würde irgendwas im Leben darstellen.

Clowns wie du werden insgeheim von deinen Ukrainerinnen ausgelacht, Muppet.
    Naja, Du wirst ja von allen ausgelacht. es gibt solche und solche - auf beiden Seiten. Der grösste Exportschlager der Ukraine sind die Nutten in Middle East; die, die in DE arbeiten sind in der Regel gutausgebildete, kluge Menschen. Seit wann haben eigentlich Leute wie Du das differenzieren (pun intended) verlernt?!
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Dieses „sich auf eine Seite schlagen“ ist doch typisch für unsere Gesellschaft. Weder ist die Regierung in Kiew unschuldig noch Putin der alleinige Aggressor. Diese ganze Scheisse die uns jetzt um die Ohren fliegt hat in meinen Augen bereits in den 90ern begonnen, wurde 2004 massiv vom Westen in eine Richtung gedrängt und hat Putin damals veranlasst bereits in der Ostukraine zu zündeln.
    Das ist typisches schlichtes schwarz-weiss Denken. Westpresse ist Lügenpresse. Wenn die Lügenpresse also Putin dämonisiert, dann muss er ein ganz toller sein. Antifa ist antideutsch. Wenn die Antifa Putin nicht mag und pro-Ukraine ist, dann muss ja Putin ein ganz doller Freund der Deutschen sein und die Ukraine deutschfeindlich.

Weil ist ja logisch. Und so einfach. Weil mit Inhalten muss man sich nicht auseinandersetzen. Man muss nur gucken wer welches Etikett trägt und wem dieser dann applaudiert. Und da hängt man sich dann dran.

Deswegen können die hier auch alle nicht für ihre Sache argumentieren sondern nur platte Propaganda verbreiten. Denn mit Inhalten setzt sich kaum jemand auseinander. Die meisten Putinisten die hier seit Wochen schreiben kennen Putins Reden noch nicht einmal. Wenn ich denen sage welche Kriegsziele Putin hatte dann kommt da ein "Wo steht das?" zurück....Die kennen nur Nato=böse=Putin=gut.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Studiert sind sie alle, kennt man auch von Syrern, alles "Akademiker".
    Genau deswegen liegen sie hier dem Sozialstaat auf der Tasche, weil sie nichts können.

---
    Dümmliche Verallgemeinerung. Zwischen beiden Völkern gibt es ohnehin Unterschiede, weil die Flüchtlingswelle 5x so gross war, das heisst man hat eh eine grössere Varianz und ausserdem: was passierte, wenn man jetzt einen Querschnitt der dt. Bevölkerung bspw. nach China flüchten lassen würde? Dass die plötzlich alle Nobelpreise einheimsen ist relativ unwahrscheinlich. Sprache, Kultur, die eigene Bewältigung der Stresssituation des Krieges: das muss man auch alles erstmal verarbeiten.
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von herberger

In Polen werden ukrainische Migranten nicht Flüchtlinge genannt, sondern Gäste.

Deutsches Sprichwort: "Ein guter Gast ist niemals Last"
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Verbot zu fliegen, und dann kommt das. Aber es verwundert nicht

Zehn Milliarden Euro Schaden
    EU-Behörden: Russland hat hunderte Linienflugzeuge "gestohlen"

26.03.2022, 02:51 Uhr | AFP

[Links nur für registrierte Nutzer]

AFP Lügen Meldung, denn Niemand nahm das Telefon, rief bei den Leasingfirmen an, wo das Flugzeug geparkt ist. Es erinnert an die Hype Alpe Adria, wo man Leasing Verträge machte mit Baumaschinen, Yachten, nur die Pässe und Garantie Werte stimmten nicht im Balkan. Hauptsache Umsatz, auch mit erfundenen Flugzeugen, die nur auf dem Papier bestanden

Zitat Zitat von herberger;[URL="tel:11107668"
    11107668[/URL]]In Polen werden ukrainische Migranten nicht Flüchtlinge genannt, sondern Gäste.

Deutsches Sprichwort: "Ein guter Gast ist niemals Last"
    Auch gute Gäste sind wie Fisch: nach drei Tagen stinkt er.
    0W - 0L - 0D

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das ist typisches schlichtes schwarz-weiss Denken. Westpresse ist Lügenpresse. Wenn die Lügenpresse also Putin dämonisiert, dann muss er ein ganz toller sein. Antifa ist antideutsch. Wenn die Antifa Putin nicht mag und pro-Ukraine ist, dann muss ja Putin ein ganz doller Freund der Deutschen sein und die Ukraine deutschfeindlich.

Weil ist ja logisch. Und so einfach. Weil mit Inhalten muss man sich nicht auseinandersetzen. Man muss nur gucken wer welches Etikett trägt und wem dieser dann applaudiert. Und da hängt man sich dann dran.
    Nein, so leicht mache ich es mir nicht, es gibt auch hier im Westen sehr gute Analysen fernab des täglichen Schwarz-Weiß-Denkens. Die Causa Ukraine ist eine in meinen Augen noch nie dagewesene komplexe Geschichte die eben nicht mal eben mit Putin böse und Selensky gut zu beschreiben ist. Das ganze hat historische Gründe, es geht um Sicherheitsaspekte, es geht um westliche Dominanz und russische Traumata aufgrund der Ereignisse um 1991 rum. In einer idealen und perfekten Welt hätte man schon 1991 bei der Souveränität der Ukraine und deren heterogener Bevölkerung eine mit den Russen und dem Westen gemeinsame Vorgehensweise vereinbaren müssen um den neutralen Status der Ukraine zu festigen. Sie hätte, ich spreche im Konjunktiv, als prosperierender Brückenkopf zwischen Europa und Russland fungieren können, aber dazu war man entweder geistig nicht in der Lage oder aber Kiew wollte das nicht, keine Ahnung.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Nein, so leicht mache ich es mir nicht, es gibt auch hier im Westen sehr gute Analysen fernab des täglichen Schwarz-Weiß-Denkens. Die Causa Ukraine ist eine in meinen Augen noch nie dagewesene komplexe Geschichte die eben nicht mal eben mit Putin böse und Selensky gut zu beschreiben ist. Das ganze hat historische Gründe, es geht um Sicherheitsaspekte, es geht um westliche Dominanz und russische Traumata aufgrund der Ereignisse um 1991 rum. In einer idealen und perfekten Welt hätte man schon 1991 bei der Souveränität der Ukraine und deren heterogener Bevölkerung eine mit den Russen und dem Westen gemeinsame Vorgehensweise vereinbaren müssen um den neutralen Status der Ukraine zu festigen. Sie hätte, ich spreche im Konjunktiv, als prosperierender Brückenkopf zwischen Europa und Russland fungieren können, aber dazu war man entweder geistig nicht in der Lage oder aber Kiew wollte das nicht, keine Ahnung.
    Ja, du.

Ich meinte nur woher dieses "sich auf eine Seite schlagen" kommt.

Mitglied Benutzerbild von herberger

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Auch gute Gäste sind wie Fisch: nach drei Tagen stinkt er.
    Bei mir reichen schon 3 Stunden, egal ob Familie oder Bekannte.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, du.
    Was „ja, ich“?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer