Es fliehen viele Menschen nach Russland. Man schätzt seit Ausbruch des Krieges 2014 insgesamt 2.5 Millionen. Davon 400.000 nach dem Einmarsch Russlands.
D.h. bis Anfang des Jahres 2022 flüchteten ca 2 Millionen Ukrainer nach Russland. Aus dem einfachen Grunde, weil dort ein Krieg gegen die Zivilbevölkerung stattfand. Erst mit weichen Waffen - Renten und Gehälter einfrieren, Strom- und Wasser abschalten, dann mit harten Waffen.
Anbei ein Bericht der Caritas von 2018, der vor ein paar Tagen vom Netz genommen wurde aber noch über Google Cache erreichbar ist. So wie viele Seiten, die die aktuelle Propaganda widerlegen.
Russland: Flüchtlinge aus der Ukraine
Seit 2014 tobt in der Ost-Ukraine ein blutiger Bürgerkrieg bei dem über 10.000 Menschen starben. Viele Ukrainer fliehen vor der Gewalt in ihrem Land nach Russland. Dort kommen sie zumeist privat unter. Besonders schwierig ist die Situation für Familien, alte und behinderte Menschen.
Bis heute bestimmt die mit dem Konflikt einhergehende Gewalt den Alltag der Menschen in der Ost-Ukraine, was viele Menschen zur Flucht veranlasste. Die meisten flohen nicht Richtung Westen in die europäischen Staaten, sondern nach Russland.
Nach Angaben des UN-Flüchtlingswerkes machten sich seit 2014 über eine Million Ukrainer auf den Weg in das benachbarte Land. Inoffiziell, schätzt der Leiter der Caritas-Flüchtlingshilfe in Rostow, dürften es weit mehr als doppelt so viele sein.
Die Flüchtlinge kamen häufig mit nicht mehr als mit dem an, was sie tragen konnten. Viele haben für die Fahrt in das sichere Nachbarland ihre letzten Ersparnisse aufgebraucht. Viele kamen nahe der Grenze bei Verwandten, in Gastfamilien oder in Camps unter. Aber nach August 2015 hielten sich schon so viele Flüchtlinge in der Region Rostow auf, dass die Neuankömmlinge nach Wolgograd weitergeschickt wurden. In Rostow gab es schlichtweg keinerlei Kapazitäten zur Unterbringung mehr.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.


Spätestens nach der totalen Kapitulation hat man auch unser Denken so beschnitten, dass wir uns nicht wehren gegen räuberische Ausländer. Das schützt die USA und ihre Combatanten vor den Aggressionen der Unterlegenen. Mit dem Holocaust hat man den Deutschen eine geistig-moralische Fessel angelegt, die es nun zu knacken gilt. Wenn die BRD untergeht, ist die gesamte EU tot. Dann ist auch der grosse Bruder jenseits des Atlantik seiner Unterstützer beraubt.
Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Das hätte diesen Effekt: Zentralistische Effizienz und Einigkeit - Dezentralistische Freiheit und Innovation
Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 72Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.