User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 13191 von 32492 ErsteErste ... 12191 12691 13091 13141 13181 13187 13188 13189 13190 13191 13192 13193 13194 13195 13201 13241 13291 13691 14191 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131.901 bis 131.910 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #131901
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.436

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Die russische Armee hat noch andere Überraschungen, wie lenkbare Artilleriegeschosse mit einer Reichweite bis zu 30 Kilometern.
    Während der Westen die noch entwickelt, werden die bei den Russen schon seit 1986 produziert.

    Damit wird sich das verstecken und verschanzen von ukrainischen Panzern, Geschützen und Soldaten in Städten wohl noch schwieriger oder unmöglich.
    Diese Munition können von jedem russischen Geschütz oder Mörser mit Kaliber 122 mm oder 120 mm verschossen werden.

    Krasnopol

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das ist ein Entenschießen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  2. #131902
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    1.193

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. falsch .. lern mal Geschichte ... die USA + NATO haben diesen Konflikt begonnen ..
    Du hats einen an der Waffel und bist nur ein kaputter Anti-Westler ohne ein valides Argument...einfach nur kaputt. Grüße an den Agressor und Menschenverachter mit dem Entengesicht im Kreml.

  3. #131903
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    1.193

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. gestern LANZ ZDF , es hat gereicht ... nur reine Hetze gegen Putin ...
    .
    ... es ist erschreckend , was man so alles im Internet findet : warum ? wieso ? hatte der Sohn vom Präsidenten der USA eine Firme in der Ukraine ? und verdiente dort mit Erdgas Millionen ?? warum ? wieso ? wurde Tom Biden ständig und immer von Geheimagenten des CIA begleitet ? warum ? wieso ? wurden ständig Kriegswaffen in die Ukraine geliefert ?? warum ? wieso ? hat die NATO dann Ausbilder in die Ukraine geschickt ?? .. ...
    Weil die Ukrainer wussten, dass die Russen Ärsche sind und ihr Entengesicht an der Spitze ein ahistorischer Nationalist mit stalinistischem Gedankenaufbau ist.
    Du Affe und der dümmliche Propagandist Flaschengeist können sich die Putin-Propaganda gesteuerte in allem draußenstehende Meinung eines Schwaflers ( Link) gern an die Backe nageln. Den Tatsachen gegenüber in ihrer Gesamtwürdigung ist der Schmotter ohne Bedeutung.

    :-)

  4. #131904
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    14.953

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Von welchem Mob aus Tschechien schreibst du?
    Das Tschechien gibts doch erst seit 1993!



    Kein
    Reiner Zufall,
    dass das Ende der EU ein Segen für die Noch-Mitgliedsstaaten ist.

    Depti glaubt, dass Sudetendeutsche keine Deutschen wären und dass Tschechen genetisch verschieden von Deutschen wären.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

  5. #131905
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    51.966

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Finnen sind aber weniger hübsch... viel weniger...
    Och , den Samu Haber würde ich aber nicht von der Bettkannte stoßen , ganz gewiss nicht , wenn ich noch ein paar Jahre jünger wäre !

  6. #131906
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.313

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Freund Russlands, dennoch danke für den netten Morgengruss. Mögen die NATO den Russen den Arsch versohlen!
    die haben jetzt die Taliban Ziegenhirten als Berater, das könnte wirklich gefährlich werden für die Russen.

  7. #131907
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    14.953

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    ...kaputter Anti-Westler ohne ein valides Argument...
    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Das ist eine seltsame Wahrnehmung.
    Basiert aber auf Fakten, zum Beispiel diese:

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    07.06.2018 ∙ Monitor ∙ ARD - Das Erste
    Feindbild Russland: Wie der Westen die Konfrontation verschärft

    In den letzten Jahren ist jede Menge Vertrauen zerstört worden und dafür ist beileibe nicht nur Russland verantwortlich. Im Gegenteil, die jüngere Geschichte zeigt, es war vor allem der Westen, der im Siegesrausch des Kalten Krieges ist, russische Interessen immer wieder ignorierte.

    Russland einer der größten Feinde des Westens - so steht es zumindest in der nationalen Verteidigungsstrategie der USA. Die NATO werde Russlands Abenteurertum verhindern heißt es hier und Russland sei mittlerweile eine der größten Bedrohungen für die Sicherheit und den Wohlstand der USA.

    Beide Seiten rüsten auf aber mit extremem Ungleichgewicht. Russland Militärausgaben liegen aktuell bei etwa 66 Milliarden Dollar pro Jahr. Allein die Ausgaben der NATO Staaten Großbritannien, Frankreich und Deutschland liegen bei rund 158 und die alle europäischen NATO-Staaten zusammen sogar bei etwa 275 Milliarden Dollar. Gemeinsam mit dem immensen Budget der Amerikaner liegen die NATO Ausgaben dann etwa 15 Mal so hoch wie die aktuellen von Russland.

    Warum die Aufrüstung. Es gab auch Zeiten des Dialoges. Z.b der KSE-Vertrag. 1990 wurde damit diplomatische Geschichte geschrieben denn es war ein Vertrag, mit dem man ein hohes Maß an wechselseitigem Vertrauen schaffen konnte.

    Russland konnte an NATO Manöver teilnehmen - unangekündigt Besuche abstatten wenn irgendwo Truppenbewegungen stattfanden. Umgekehrt konnten NATO-Offiziere mit kurzer Vorankündigung auf russisches Territorium.

    Doch ein paar Jahre später dann die Kehrtwende. Die NATO verlangte weitere Zugeständnisse von Russland. Eine Anpassung des Vertrags platzte. Russland ratifizierte, doch die NATO-Staaten weigerten sich. Heute würden wir froh sein, wenn wir diesen Vertrag hätten.

    Oder der ABM-Vertrag. Er begrenzte das Aufstellen von Raketenabwehrsystem. 1972 wurde er zwischen den USA und der Sowjetunion unterzeichnet. Dadurch blieb das atomare Gleichgewicht bestehen. Über Jahrzehnte funktioniert das gut sagen Experten - bis die Bush-Administration an die Macht kam:

    Ich habe heute Russland formell mitgeteilt, dass die Vereinigten Staaten von Amerika aus dem fast 30 Jahre alten Vertrag aussteigen werden. Der AB-Vertrag - aufgekündigt.
    George W. Bush, 13.12.2001

    Der Grund - die USA wollten ein Raketenabwehrsystem in Osteuropa aufbauen - gegen massiver Proteste aus Moskau. 2016 wird ein solches System in Rumänien feierlich eingeweiht. Russland befürchtet, es könnte vom Westen mit Raketen angegriffen werden, ohne die Möglichkeit zurückzuschlagen.

    Das Vertrauen zwischen Ost und West schwandt und die NATO wurde immer größer. Seit dem Ende der Sowjetunion sind 13 osteuropäische Staaten der NATO beigetreten. Zuletzt Montenegro, vergangenes Jahr. Länder wie die Ukraine und Georgien sind immer noch offizielle Beitrittskandidaten und das obwohl Russland schon seit Jahren immer wieder deutlich macht, dass es sich durch die Erweiterungen massiv bedroht sieht.

    Es ist offensichtlich, dass es sich bei der NATO Erweiterung nicht um Modernisierung oder um die Sicherheit Europas geht. Im Gegenteil, das ist eine ernstzunehmende Provokation die gegenseitiges Vertrauen zerstört.
    Wladimir Putin, 10.02.2007


    Zerstörtes Vertrauen immer wieder. So auch im UN-Sicherheitsrat. 2011 ging es hier um eine Resolution zum Bürgerkrieg in Libyen zum Schutz der Zivilbevölkerung. Russland blockierte sie nicht, machte aber deutlich, dass man keinen gewaltsamen Regimewechsel in Libyen wollte. Genau, der fand dann aber statt. NATO Jets starteten zum Angriff. Der libysche Diktator Gaddafi, ein ehemals Verbündeter Moskaus, wurde ausgeschaltet. Das Land versank im Chaos. Russland fühlte sich vom Westen hintergangen, der Schutz der Zivilbevölkerung habe nur als Vorwand für den Regimewechsel gedient hieß es.Video:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

  8. #131908
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.455

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Das liegt daran,
    daß Musel Bazar-Hökerer sind,
    und keine Waräger-Krieger,
    und selbst gegen die wenigen Einstein-Juden nichts gebacken kriegen.
    Mangelnde Intelligenz könnte auch ein Faktor sein, dazu vll. mangelnder Patriotismus, weil man sich eher seinen Stämmen oder seiner Sekte (Sunni/Shia) zugehörig fühlt und nicht den künstlichen arabischen Staaten.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  9. #131909
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Weil die Ukrainer wussten, dass die Russen Ärsche sind und ihr Entengesicht an der Spitze ein ahistorischer Nationalist mit stalinistischem Gedankenaufbau ist.
    Du Affe und der dümmliche Propagandist Flaschengeist können sich die Putin-Propaganda gesteuerte in allem draußenstehende Meinung eines Schwaflers ( Link) gern an die Backe nageln. Den Tatsachen gegenüber in ihrer Gesamtwürdigung ist der Schmotter ohne Bedeutung.
    ...
    Monitor ∙ ARD - Das Erste - Tagesthemen

    Ich habe heute Russland formell mitgeteilt, dass die Vereinigten Staaten von Amerika aus dem fast 30 Jahre alten Vertrag aussteigen werden. Der AB-Vertrag - aufgekündigt.
    George W. Bush, 13.12.2001

    Der Grund - die USA wollten ein Raketenabwehrsystem in Osteuropa aufbauen - gegen massiver Proteste aus Moskau. 2016 wird ein solches System in Rumänien feierlich eingeweiht. Russland befürchtet, es könnte vom Westen mit Raketen angegriffen werden, ohne die Möglichkeit zurückzuschlagen.

    Das Vertrauen zwischen Ost und West schwandt und die NATO wurde immer größer. Seit dem Ende der Sowjetunion sind 13 osteuropäische Staaten der NATO beigetreten. Zuletzt Montenegro, vergangenes Jahr. Länder wie die Ukraine und Georgien sind immer noch offizielle Beitrittskandidaten und das obwohl Russland schon seit Jahren immer wieder deutlich macht, dass es sich durch die Erweiterungen massiv bedroht sieht.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #131910
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    51.966

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Autonomie von unterschiedlichen Völker bis hin zur Separation ist oft die Voraussetzung für Frieden und friedlicher Koexistenz. Probleme bis hin zu Hass und Gewalt gibt es immer dann wenn ein mächtigerer Teil die kleineren beherrschen und unterdrücken will.

    Wie die Serben in Jugoslawien oder nun die Russen bei den Ukrainern.
    Oder die Ukraine gegen die Ukrainer im Donbass !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben