User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13177 von 32492 ErsteErste ... 12177 12677 13077 13127 13167 13173 13174 13175 13176 13177 13178 13179 13180 13181 13187 13227 13277 13677 14177 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131.761 bis 131.770 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Er wird sagen, dass das alles die Asow-Nazis waren.
    Er wird es schlicht abstreiten.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Gerade Habeck Live im Fernsehen dazu.
    Habeck und all seine grünen Freunde müssen jetzt erkennen, dass ihre Ideologie nur eine Schönwetter-Ideologie ist.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied

Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Die USA waren noch nie Freunde Europas oder Deutschlands!

Ukraine-Krieg: Das hinterhältige Spiel der USA
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    8. März 2022
    Kriegsgewinnler: Für die USA bringt die russische Invasion in der Ukraine jede Menge Vorteile

Trotz Sanktionen
    Handel zwischen USA und Russland floriert
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    30.5.15
    Europäische Firmen befolgen die Russland-Sanktionen und leiden darunter. Dagegen hat der amerikanisch-russische Warenaustausch nach SPIEGEL-Informationen stark zugelegt - trotz der Strafmaßnahmen gegen die Regierung in Moskau.

Es ist kein
    Reiner Zufall,
    dass von den Noch-Dollar-Machthabern alles daran gesetzt wird, nicht nur einen Keil zwischen
    Europa zu treiben, sondern Europa wirtschaftlich kaputtzumachen.

Zur allgemeinen Info: Es gibt keine Zufälle, nur unbekannte Ursachen gemäss Ursachengesetz. Dieses Ursachengesetz ist ein Naturgesetz. Mit der Vorstellung von Zufällen betrügt man sich selbst.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Habeck und all seine grünen Freunde müssen jetzt erkennen, dass ihre Ideologie nur eine Schönwetter-Ideologie ist.
    Habeck weiss das, spätestens seit er Minister wurde...

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Da liegt schon einmal das erste Problem; der zeitliche Abstand.

Mein Vater, nicht Grossvater, wurde im 2. WK fünfmal verwundet, und obwohl er gegen Kriegsende an der Westfront eingesetzt war, waren alle fünf Verwundungen von der Ostfront. Als er dann in Rente ging und zeitgleich der Ostblock kollabierte, hat er dann sogar eine Zeitschrift der russischen Botschaft, abonniert. Ich glaube, diese Zeitschrift hiess Wostok.

Ich fand das schon bemerkenswert. Vorher hat er aber auch schon immer gerne Buchweizen gegessen, was in Westdeutschland auch nicht so populär war. Er trank zwar am liebsten Whisky, aber an zweiter Stelle kam Wodka. Bei seinen Kriegserzählungen sprach er meistens vom "Iwan".

Wenn Du also jetzt etwas von "Grossvätern" erzählst, dann hast Du wohl auch in der Schule kaum noch Kriegsteilnehmer als Lehrer gehabt. Wir hatten alles: Versehrte, Verrückte, "Nazis". Viele von denen wurden auch nach 1968 in den vorzeitigen Ruhestand geschickt. Einer drohte immer recht häufig: "Ich hau Dich an die Wand, dass die rote Sosse spritzt". So drohte er also Schülern. Der war eben wirklich traumatisiert aufgrund seiner langen Gefangenschaft in der UdSSR.

Die meisten Lehrer hatten an der Ostfront gedient. Einer unserer Sportlehrer war bei einer Propagandakompanie gewesen und sehr stolz darauf. Uns machte er gerne zur Sau, weil wir in seinen Augen alles "Pfeifen" waren. Sein Lieblingsausdruck. Auch der Rektor der Schule hatte nur einen Arm. Ebenfalls Ostfront.

Ich kann mich aber auch noch an einen Lehrer erinnern, ebenfalls Ostfront, der sagte einmal diesen Satz bei einem Tumult in der Klasse: "Das ist die innere Auflösung". An diesen Satz erinnere ich mich heute noch, als wäre es gestern. Aus irgendeinem Grunde fand ich das schon damals bemerkenswert und habe es deshalb wohl nie vergessen.

Ich bin zwar eigentlich in keiner Hinsicht irgendwie gläubig, aber manchmal glaube ich schon an eine Vorsehung. Eigentlich im Nachhinein ... Wir hatten ja auch Anfang der 70er Jahre diesen Klassenkameraden, der immer mit diesem Spruch nervte: "Ich verzichte zugunsten armer Negerkinder." Auch das hat sich bewahrheitet.

Die Lage damals, also in der Nachkriegszeit, war also sicher komplizierter und die Schlichtheit des Denkens in diesem Strang kann dieser damaligen Lage nicht Rechnung tragen. Ich hatte ja auch schon einmal vor Jahren diesen Strang erstellt mit wenig Resonanz: [Links nur für registrierte Nutzer].

Das war nun schon zu einer Zeit, wo ich noch gar nicht geboren war. Aber auch später kannte ich Kriegsteilnehmer mit ähnlichen Ansichten.

Kernpunkt 1 war wohl, dass man die Angelsachsen als Anstifter des 2. WK betrachtete und die UdSSR nur als Mitläufer, der es opportun erschien.

Kernpunkt 2 dann wohl auch dieses Zitat: "Wenn der Krieg verloren geht, wird auch das Volk verloren sein."
    Das kommt mir 1:1 vor, als wäre das meine Schule gewesen.

Lag Deine Schule auch im PLZ-Gebiet 97... in einer Stadt an einem Nebenfluß des Rheins?
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Was sagt er? Bestimmt, dass AKW weiterlaufen lassen unter keinerlei Umständen geht. Stattdessen brauchen wir noch viiiieeel mehr Windräder.
    Keine Ahnung. Nix verstanden. Irgendwie ist es ein grünes Merkmal ohne Punkt und Komma seinen Text runterzuleiern, viel zu reden aber nix zu sagen.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Eure Großväter die gegen die Russen gekämpft haben würden sich im Grabe drehen wüssten sie das Ihr heute Russen-Groupies seid.
    Die Russen waren auch nur Marionetten und Heizmaterial in der Hand ganz anderer Leute.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Nix verstanden. Irgendwie ist es ein grünes Merkmal ohne Punkt und Komma seinen Text runterzuleiern, viel zu reden aber nix zu sagen.
    Ja immer schön um den heißen Brei reden, das kann er gut.

Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Es geht auch um Ausstrahlung und die Dame hat ne Ausstrahlung wie Oma Trutsch vom Häkelkränzchen !

das macht ja nix. unfähigkeiten ziehen sich so und so entsprechend längs. ich kann zu dem personal, nicht nur den gwamperten etc. nur sagen - das ist alles der absolute tiefpunkt.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Habeck weiss das, spätestens seit er Minister wurde...
    Und alle anderen Minister sind auch seit Regierungsantritt in der Realität angekommen. Die wollten schön ihre grünroten Spinnereien durchbringen, sind jetzt aber erstmal knallhart auf den Beton draufgeknallt.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer