User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13124 von 32492 ErsteErste ... 12124 12624 13024 13074 13114 13120 13121 13122 13123 13124 13125 13126 13127 13128 13134 13174 13224 13624 14124 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131.231 bis 131.240 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Er wird sich aber schon an der Ukraine verschlucken.
    Die nächsten, die abspringen sind die Weissrussen.
    Einen Vorgeschmack gab es ja schon im letzten Jahr, als Lukaschenko die Proteste mit Hilfe seines Mentors Putin gerade noch einmal niederschlagen konnte.

Und in der Jugend in Russland rumort es auch schon gewaltig.
    Mischen die CIA Schergen wieder heimlich mit und organisieren eine "Farbenrevolution" oder einen Maidan?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Er wird sich aber schon an der Ukraine verschlucken.
    Die nächsten, die abspringen sind die Weissrussen.
    Einen Vorgeschmack gab es ja schon im letzten Jahr, als Lukaschenko die Proteste mit Hilfe seines Mentors Putin gerade noch einmal niederschlagen konnte.

Und in der Jugend in Russland rumort es auch schon gewaltig.
    in RU waren auch 63.000 NGO unterwegs
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied

Zitat Zitat von Mäcki Beitrag anzeigen
    Erst einmal Danke für den Dummschwätzer das sagt schon erstmal alles aus wie du gestrickt bist und zu den Ukrainer brauchst du auch nicht so ein auf schlau machen. Erzähle nicht so ein Müll das die Flüchtlinge aus der Ukraine, die erst eine kurze Zeit hier sind, alle schon in Lohn und Brot stehen und unsere Rente erarbeiten, dazu kommt das es fast nur Frauen sind und kleine Kinder haben b.z.w. der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Aber da du ja mit Ausländern
    zutun hast, was du erzählst, weißt du natürlich Bescheid. Träume einfach weiter........
    Dann schau dir mal deinen eigenen Beitrag an, auf den ich nur entsprechend geantwortet habe, du kleines Mimöschen.
    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Ich habe auch nirgends geschrieben, dass die Flüchtlinge alle schon Lohn und Brot stehen. Meine Beispiele sind Arbeitskollegen und Bekannte, die schon einige Jahre hier leben.

Im Übrigen verstehe ich auch den Einwand mit den Frauen und den kleinen Kindern nicht.
    Bei den Syrern haben sich alle beschwert, dass hier nur Männer aufschlagen, die ihre Familien im Stich gelassen haben, wenn dann aber Frauen und Kinder kommen, die wirklich Schutz brauchen, dann ist es auch wieder nicht recht.
    Wie es weitergeht, liegt an der Entwicklung in der Ukraine. Siegt Putin und verleibt die Ukraine in ein Großrussland ein, dann bleiben die hier.
    Werden die Russen gezwungen, wieder abzuziehen und allenfalls den Donbass zu besetzen, dann gehen die auch wieder zurück.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die Industrie kauft das Erdgas nicht direkt beim russischen Staat, sondern bei den örtlichen, deutschen Gasversorgungsunternehmen.
    Nein.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ich empfinde ja eine gewisse Begeisterung für die Mitteleuropa-Idee. Ein zusammenhängendes staatliches Gebiet vom Ärmelkanal bis nach Siebenbürgen und vom Baltikum bis nach Istrien als Bollwerk gegen sowohl die westlichen Seeräuber als auch die östlichen Steppenräuber:

Ich denke es wäre sogar historisch möglich gewesen dass dieses Gebilde heute in ungefähr dieser Form existiert wenn sich in Deutschland im Mittelalter eine genau so starke Zentralgewalt entwickelt hätte wie in Frankreich. Polen und Ungarn wäre es dann ähnlich ergangen wie Burgund. Mit den Baltendeutschen und den Siebenbürger Sachsen wurde ja schon einmal ein Anfang gemacht. Eine zentrale Autorität hätte uns durch das Ausbleiben des dreißigjährigen Krieges auch demographisch gestärkt und die Deutschen die im 17.-19. Jahrhundert nach Nord- und Südamerika, sowie nach Russland und Afrika (einschließlich der Buren) ausgewandert sind in diese Gebiete lenken können (so wie zusätzliche Siedler aus Skandinavien anwerben können wie es der deutsche Orden tat) um die lokale Bevölkerung durch Vermischung und kulturelle Germanisierung zu assimilieren so dass die dortigen lokalen Sprachen heute eine ähnliche Rolle einnehmen würden wie Sorbisch in der BRD, Bretonisch in Frankreich oder Walisisch im VK. Die Tschechen hätten ja fast schon im 14. Jahrhundert die deutsche Sprache vollständig übernommen. Nur die Hussiten verhinderten dies noch einmal.
    Leider kam es jedoch nicht so. In der Realität war das Bündnis des Kaiserreichs und der K.u.K.-Monarchie das was dieser Idee am nächsten kam.
    Aber die schwache Demographie dieser Staaten könnte neue Chancen eröffnen wenn wir selbst es ihnen nicht gleichtun würden. Und das ohne auf militärische Gewalt zurückgreifen zu müssen.
    Für diesen Beitrag gab es übrigens rot vom Dummdoktor. Und da besitzt er die Dreistigkeit andere als "antideutsch" zu bezeichnen ....

Mitglied

Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Was Du hier schreibst ist mit deiner Signatur nicht vereinbar. Wer Putschisten unterstützt, der missachtet das Völkerrecht. Und Russland muss sich nicht von einem Poroschenkow und einem Selenskyj verarschen lassen. Internationales Recht gilt auch für die.
    der Forist weigert sich hartnäckig seinen Therapieplatz für seine beiden Paranoien in Anspruch zu nehmen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert

Mitglied Benutzerbild von Panther

Tschetschenen im Stadtkern von Mariupol.
    Ein tschetschenischer Kämpfer mit der Flagge Tschetscheniens.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Das Rathausgebäude von Mariupol wurde vor 2 Stunden erobert.

Der Sieg ist nah.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein.
    bei wem

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Putin ist ein Nazi, jemand der aus der Hybris der Überlegenheit und des Nationalismus heraus souveräne Staaten angreift und dessen Bürger ermordet. - Alle Unterstützer dieses Mordens sind ebenfalls Nazis.

Ein Lügner bist du weil du vorgibst in Russland sei alles besser du aber hier dennoch die Errgungenschaften von Freiheit und Demokratie geniesst, du bist nicht nur ein Lügner sondern ein heuchlerischer Lügner....wie alle Putintrolle hier.....ich scheisst auf die Hand die euch füttert ..wenn ihr wenigstens konsequent wärt und in euer geheiligtes Land ziehen würdet, aber ihr seit wie die IS-Möder, ihr wollt nicht im eigenen Shithole leben sondern hier in Frieden und Freiheit während ihr das System verachtet und bekämpft....es gibt keine Worte wie sehr mich euer widerliches heuchlerisches verlogenes Verhalten ankotzt....schiebt ab nach Russland verdammt noch mal niemand will euch hier.
    Was ist denn da für ´n kommische Definition von Nazi?

Wer hat einen gewaltätigen Putsch in der Ukraine inszeniert, bzw. wer mordet seit 8 Jahren die eigene Minderheit und rüstet sich für den Angriff gegen Rußland?

Und, wo habe ich, du schäbiger Lügner, geschrieben, daß in Rußland alles besser sei?

Ich habe mich vollkommen deutlich über die Abschaffung meiner Menschenrecht in der brd geäußert und das nirgends mit Rußland verglichen!

Also bleib mal ganz locker im Schritt und bei der Wahrheit!

Die Hand die mich füttert ist meine eigene.
    Dafür gehe ich arbeiten und zahle Steuern, welche von einer schäbigsten Regierung für allerhand Rechtsbrüche, inkl. der Unterstützung eines aggressiven Völkermord-Staates Ukraine, mißbraucht wird.

Offenkundig begreifst du das Prinzip Staat überhaupt nicht.
    Der Staat wird vom Bürger bezahlt, damit er die Ordnung und den Schutz und Zukunft organisiert.
    Und nicht, wie du Oberdappes glaubst, wir haben diesen Staat zu bezahlen, damit er nach Lust, Laune und Willkür mit uns und unseren Rechten machen kann, was ihm gerade gefällt, bzw. er die Agenda von irgendwelchen dahergelaufenen Oligarchen umsetzt!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Tschetschenen im Stadtkern von Mariupol.
    Ein tschetschenischer Kämpfer mit der Flagge Tschetscheniens.

Das Rathausgebäude von Mariupol wurde vor 2 Stunden erobert.

Der Sieg ist nah.
    grün ist alle

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer