User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13119 von 32492 ErsteErste ... 12119 12619 13019 13069 13109 13115 13116 13117 13118 13119 13120 13121 13122 13123 13129 13169 13219 13619 14119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131.181 bis 131.190 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wenn das so gewesen wäre, hätte es eine offene Feldschlacht gegeben zwischen massiven russischen und ukrainischen Verbänden, ich kommentiere diesen Unsinn nicht länger.
    Nun, es ist nicht ganz unmöglich, denn 2008 hat Georgien genau das gewagt. Russische Friedenstruppen in den abtrünnigen Gebieten angegriffen und abgeschlachtet. Dennoch habe ich bei einer massiven Warnung Russlands an die Ukraine doch so meine Zweifel, da auch der Ukraine heute bekannt ist, was danach mit Georgien passiert ist.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Um Russlands Eingreifen zu verstehen, sollte man aber darüber nachdenken, warum Russland so handelt. Du kannst es natürlich auch sein lassen - kein Frage.
    Putin zu verstehen, heißt einen Verbrecher zu verstehen.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die Ukraine plante ein vernichtenden Großangriff gegen den Donbas. Die Russen sahen wohl kein anderen Ausweg als dem zuvor zukommen und anzugreifen.
    Der Donbass wird seit 8 Jahren beschossen und zerbombt!!!

Wen hat das interessiert von den Tintenhuren oder US-Vasallen?
    Niemand!

Hier ein Bericht über einen Auftritt von 2014 des jewissen Poroschenko, den ich unterhttps://www.youtube.com/watch?v=RFYttXytKlI
    fand!

Fassungslos - und keiner hat daran Anstoß genommen?
    "Mit welchen Worten der ukrainische Präsident 2014-2019 Petro Poroschenko bei einer Rede im Parlament unverblümt Terror gegenüber der kompletten ostukrainischen Bevölkerung ankündigte, wie diese Ankündigungen exakt den Schilderungen von Alina Lipp, Mark Bartalmai und vielen Zeugen vor Ort entsprechen und inwieweit die Regierung Obama der USA Verantwortung trägt, darum und um anderes geht es in diesem Video."
    Auch die ZEIT und das HB hatten darüber berichtet:
    KEIN GELD FÜR DONEZK UND LUGANSK
    Das Leid der Bestraften
    "Rentner ohne Renten, Schüler ohne Schulen, Kranke ohne Krankenhäuser: Die ukrainische Regierung will sämtliche staatliche Leistungen in den Rebellengebieten im Osten kappen. Für die Menschen vor Ort ein harter Schlag."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Und auch die TAZ:
    Konflikt in der Ostukraine:Kiew streicht die Sozialhilfe
    5.11.14
    Kein Anspruch mehr auf Sozialleistungen: Menschen, die in den Rebellengebieten leben, bekommen ab sofort keine Unterstützung von der Zentralregierung.Renten und Sozialhilfe erreichen schon seit Monaten die Sparkasse in Donezk nicht mehr.
    Reiner Zufall,
    dass das nach 8 Jahren alles nciht mehr wahr sein soll....?

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ich habe dich nach seriösen Quellen gefragt, die deine These untermauern, also nur heiße Luft
    Die Alliierten werden sich hüten sich selber mit Dreck zu bewerfen, das machen nur Deutsche und die vergöttern Alliierte wie Heilige. Ich will dir aber nicht den Glauben nehmen, Briten wären zivilisiert gewesen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die haben schon geraubt. Und unsere polnischen Freunde noch viel mehr. Und die Tschechen... Deshalb wäre ich immer noch für die östlichen Grenzen von 1914. Den Anteil Österreich-Ungarn übernehmen wir aber gleich mit. Eine Auferstehung dieses Konstrukts kann nun wirklich niemand wollen!
    Ich empfinde ja eine gewisse Begeisterung für die Mitteleuropa-Idee. Ein zusammenhängendes staatliches Gebiet vom Ärmelkanal bis nach Siebenbürgen und vom Baltikum bis nach Istrien als Bollwerk gegen sowohl die westlichen Seeräuber als auch die östlichen Steppenräuber:

Ich denke es wäre sogar historisch möglich gewesen dass dieses Gebilde heute in ungefähr dieser Form existiert wenn sich in Deutschland im Mittelalter eine genau so starke Zentralgewalt entwickelt hätte wie in Frankreich. Polen und Ungarn wäre es dann ähnlich ergangen wie Burgund. Mit den Baltendeutschen und den Siebenbürger Sachsen wurde ja schon einmal ein Anfang gemacht. Eine zentrale Autorität hätte uns durch das Ausbleiben des dreißigjährigen Krieges auch demographisch gestärkt und die Deutschen die im 17.-19. Jahrhundert nach Nord- und Südamerika, sowie nach Russland und Afrika (einschließlich der Buren) ausgewandert sind in diese Gebiete lenken können (so wie zusätzliche Siedler aus Skandinavien anwerben können wie es der deutsche Orden tat) um die lokale Bevölkerung durch Vermischung und kulturelle Germanisierung zu assimilieren so dass die dortigen lokalen Sprachen heute eine ähnliche Rolle einnehmen würden wie Sorbisch in der BRD, Bretonisch in Frankreich oder Walisisch im VK. Die Tschechen hätten ja fast schon im 14. Jahrhundert die deutsche Sprache vollständig übernommen. Nur die Hussiten verhinderten dies noch einmal.
    Leider kam es jedoch nicht so. In der Realität war das Bündnis des Kaiserreichs und der K.u.K.-Monarchie das was dieser Idee am nächsten kam.
    Aber die schwache Demographie dieser Staaten könnte neue Chancen eröffnen wenn wir selbst es ihnen nicht gleichtun würden. Und das ohne auf militärische Gewalt zurückgreifen zu müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gero (24.03.2022 um 18:34 Uhr)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Der Speichel berichtet:
    Der Effekt ist womöglich vor allem psychologischer Natur – doch nach Putins Ankündigung, Gas nur noch gegen Rubelzahlung zu verkaufen, hat sich der Kurs der russischen Währung tatsächlich stabilisiert.

Der Rubel hat auch am Donnerstag von der Anweisung des russischen Präsidenten Wladimir Putin profitiert, an einige Staaten wie Deutschland Erdgas nur noch gegen Zahlung in Rubel zu liefern. Am Vormittag kostete ein Dollar rund 96 Rubel. Vor der Anweisung Putins vom Mittwoch hatte ein Dollar noch mehr als 100 Rubel gekostet. Nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine im Februar war der Kurs drastisch abgestürzt. Für einen Dollar mussten zeitweise fast 160 Rubel gezahlt werden. Danach stabilisierte sich der Kurs – allerdings auf einem Niveau deutlich über 100 Rubel pro Dollar.

und das ist erst der Anfang.
    Im Laufe der Jahre wird der Dollar seine internationale Vormachtstellung komplett einbüßen - der Euro sowieso.
    Wer schlau ist kauft jetzt Rubel.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

GESPERRT

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wenn das so gewesen wäre, hätte es eine offene Feldschlacht gegeben zwischen massiven russischen und ukrainischen Verbänden, ich kommentiere diesen Unsinn nicht länger.
    Man sollte diese(n) Putin-Speichellecker nur sarkastisch und verarschend kommentieren, bringen tut der nix, nirgendwas, nur nitchewooooooo ohne jedes Nivoooooooooo.. :-)
    Deutschland dein Dumpfbacken quillen als Qualle und Co aus dubiosen Troll-Quelle des Putins-Regimes hervor............ Widderlich seit 58...

:-)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Der Donbass wird seit 8 Jahren beschossen und zerbombt!!!

Wen hat das interessiert von den Tintenhuren oder US-Vasallen?
    Niemand!

Hier ein Bericht über einen Auftritt von 2014 des jewissen Poroschenko, den ich unterhttps://www.youtube.com/watch?v=RFYttXytKlI
    fand!

Fassungslos - und keiner hat daran Anstoß genommen?

Auch die ZEIT und das HB hatten darüber berichtet:
    KEIN GELD FÜR DONEZK UND LUGANSK
    Das Leid der Bestraften

Und auch die TAZ:
    Konflikt in der Ostukraine:Kiew streicht die Sozialhilfe
    5.11.14

Reiner Zufall,
    dass das nach 8 Jahren alles nciht mehr wahr sein soll....?
    Gleich kommt wieder autochthon: Warum weiß das keiner?

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Putin zu verstehen, heißt einen Verbrecher zu verstehen.
    Hauptsache Du verstehst Dich mit US-Verbrechern
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

GESPERRT

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: was soll sich deiner Meinung nach denn ändern in einer repräsentativen Demokratie wie dieser?

Die Antwort auf meine Frage, wie du dir eine "echte" Demokratie vorstellst, bist du mir ja noch schuldig geblieben.

Grundsätzlich bin ich ein Fan von Rechtsstaatlichkeit, unabhängiger Gerichte, Meinungs- und Pressefreiheit sowie demokratischer Willensbestimmung.
    In dieser Beziehung hat D noch viel nachzuarbeiten bzw. wieder rückgängig zu machen.

Ein Einparteiensystem nebst Führerperson lehne ich allerdings ab - auch wenn dies vom Volk bestätigt wird.
    das hab ich wohl überlesen: Die einzige echte Demokratie(Volksherrschaft) gab es wohl bei den Erfindern derselben: Die Leute wurden ausgelost, die durften einige Jahre das Geschick der Gemeinschaft leiten und wurden dann auch zur Rechenschaft durch die Gemeinschaft gezogen...

die repräsantive Demokratie ist eine Erfindung der Besitzenden um den NICHTbesitzenden die Illusion zu vermitteln, sie hätten was mit zu bestimmen, damit sie die nicht wie in früheren Zeiten die Besitzenden ab und an einen Kopf kürzer machen um das mit Soft Power zu machen, lauscht du mal hier

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer