User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12954 von 32492 ErsteErste ... 11954 12454 12854 12904 12944 12950 12951 12952 12953 12954 12955 12956 12957 12958 12964 13004 13054 13454 13954 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 129.531 bis 129.540 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Dein Addi hat das provoziert, kleine Glatze.
    Du hast doch gar keine Ahnung von den Kriegsursachen, du Vollidiot. Daher weichst du auch jeder Diskussion über historische und politische Inhalte aus, kleiner Troll.

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Wo hat geschrieben das die Deutschen ihre Städte selbst zerstört haben?
    Dieser Schwachsinn ergibt sich doch aus seinem Geschreibsel. Das Übliche halt bei ihm...
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Du Quatschkopp, leg dich mal bei 8 Grad (+) irgendwo draussen zum
    "Schlafen" hin. In einen feuchten Graben, in ein verfallenes Gebaeude
    unter einen LKW oder auf dessen Ladeflaeche....in feuchten Klamotten
    feuchten Schlafsaecken, Decken...etc...
    Nachts fallen die Temperaturen uebrigens noch bis nah an den Gefrierpunkt.
    Ausserdem sind die schon ein paar Wochen so unterwegs.
    Da war es nachts noch deutlich unter 0 Grad und tagsueber knapp ueber 0 Grad.
    Das ist kein Wochenendcamping, nach dem man wieder bei Mama unter die heisse
    Dusche und ins warme Bettchen kann.
    Du bist wirklich gut informiert. Wie machst du das? Sagt dir dein Computer alles oder liest du nur Bild?

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das hat mit borniert nichts zu tun, unbegründete Aussagen sind nur einfach wertlos, weil man keine kritische Überprüfung daraus aufbauen kann.

Freie Meinungsäußerung ist nicht gleichzusetzen mit konsequenzfreier Meinungsäußerung. Wenn aufgrund deiner Aussagen Dritte mit dir nichts zu tun haben wollen oder ein Arbeitsverhältnis nicht fortsetzen wollen, so ist das eben der Ausdruck ihrer Freiheiten. Da kommt das Prinzip der Gleichheit ins Spiel, denn deine Freiheiten sind nunmal nicht höher zu werten, als die Dritter.

Dazu muss es natürlich auch Grenzen in der freien Meinungsäußerung geben, wenn z.B. aktiv Straftaten gegen Menschen... gefordert werden, denn sonst wird Meinungsfreiheit ja missbraucht um Dritte einzuschränken.

Dementsprechend ist es schon ein wenig seltsam, dass du diese "Schere im Kopf" so frequent zu brauchen scheinst....
    "Straftaten gegen Menschen fordern", ist wie man lesen kann deine Denke, meine nicht.
    Ein Beispiel von vielen aus jüngster Zeit. Ein Vollpfosten kostet 3600 Euro inklusive Hausdurchsuchung mit PC-Beschlagnahme. Ich mir mir ziemlich sicher, dass du das auch "erklären" kannst.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von zitronenclan

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wieso so ignorant?
    Die ganze Scheixxe nervt doch nur noch. Wirklich große Staatsmänner brauchen keinen Krieg, vorausgesetzt sie haben diplomatisch was drauf.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

Mitglied

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das halte ich für eine deutlich zu kurz gefasste Sicht. Die Fähigkeit der Russen, den Krieg aufrecht zu erhalten ist mindestens genauso entscheidend, wie eine Akzeptanz der Bevölkerung.
    Bei 1 Mio unter Waffen, einer kompletten eigenen Waffenindustrie,
    Selbstversorgungmöglichkeiten bei Rohstoffen, Öl und Benzin usw.
    glaube ich kaum,
    das sich die Frage nach den Fähigkeiten den Krieg aufrechtzuhalten überhaubt stellt.
    Bleibt also nur der zweite Punkt.

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Könnte alles so einfach sein, wird aber alles verkompliziert. Einen richtigen Willen für eine Kampfesruhe und wirklich Bock auf Gespräche kann ich von beiden Parteien noch nicht erkennen. Das bisher war nur ein Kaffeepläuschen auf diplomatischer Ebene.
    Die Kampfhandlungen zielen darauf ab in eine militärische Position zu gelangen, dem Gegenüber ein "Angebot" machen zu können, dass er nicht ablehnen kann.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    "Straftaten gegen Menschen fordern", ist wie man lesen kann deine Denke, meine nicht.
    Ein Beispiel von vielen aus jüngster Zeit. Ein Vollpfosten kostet 3600 Euro inklusive Hausdurchsuchung mit PC-Beschlagnahme. Ich mir mir ziemlich sicher, dass du das auch "erklären" kannst.

Das ist nicht meine Denke, das ist Gesetz und doch vollkommen logisch.
    Was soll ich da erklären, du beschreibst keinen diskutierbaren Vorgang, keine Infos, nichts...

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du bist wirklich gut informiert. Wie machst du das? Sagt dir dein Computer alles oder liest du nur Bild?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Bei 1 Mio unter Waffen, einer kompletten eigenen Waffenindustrie,
    Selbstversorgungmöglichkeiten bei Rohstoffen, Öl und Benzin usw.
    glaube ich kaum,
    das sich die Frage nach den Fähigkeiten den Krieg aufrechtzuhalten überhaubt stellt.
    Bleibt also nur der zweite Punkt.

Der stellte sich ja schon nach wenigen Tagen, denn die Russen hatten und haben massive logistische Probleme.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Das meinte ich ja. Die haben seit Wochen keine wirklich warmen
    Stunden gebabt. Meistens ist/war es fies kalt und feucht.
    Da laeuft der Koerper bezueglich Waermeproduktion im Notprogramm
    fuer die lebenswichtigen Organe. Alles was weit von der Koerpermitte
    entfernt ist, wird dann nicht mehr ausreichend durchblutet.
    Und ruckzuck werden z.B. die ersten Zehen schwarz.
    Lässt man da nicht die Motoren durchlaufen? Irgendwann wäre natürlich der Treibstoff alle, aber besser als halb erfrorene Soldaten. Dieser Konvoi wurde von manchen sogar als geniale Kriegstaktik verkauft.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer